Pfeil rechts
5

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich hatte ein CT und soll nun ein MRT machen wegen einen dunklen Fleck auf der Leber. Seit gestern hab ich nur noch Durchfall vor Panik.
Meine Frage ist, hatte jemand schon mal ein MRT vom Bauch? Bitte sagt mir dass ich mit dem Kopf am Ende liege des MRT. Einmal muss ich mit dem Kopf zuerst rein und einmal mit dem Füssen. Ich hab so tierische Angst vor dem MRT. Ich war einmal wegen dem Kopf im MRT, wo der Kopf in ein Helm kam, seit dem ist vorbei bei mir. Bitte sagt mir dass wenn ich noch oben schaue ich das Ende vom MRT sehe. Ich hoffe so sehr dass der Fleck was anderes harmloses ist, als wie auf der Überweisung steht. Bitte beruhigt mich, im Rahmen der Möglichkeiten. Ihr seid keine Ärzte, dass ist mir bewusst. Aber meine Physche dreht komplett durch, mit übergeben und Durchfall.

10.02.2022 18:30 • 11.02.2022 #1


6 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Insel der Hoffnung:
Hallo Ich hatte ein CT und soll nun ein MRT machen wegen einen dunklen Fleck auf der Leber. Seit gestern hab ich nur noch Durchfall vor Panik. Meine ...

Da muss ich dich enttäuschen, da bist du ganz drin. Aber du bekommst nicht den Kasten über den Kopf. Fleck auf der Leber ist nicht immer was schlimmes. Musste dieses selber schon machen

10.02.2022 18:36 • x 1 #2


A


Mrt wegen evt Dunklen Fleck Leber

x 3


Insel der Hoffnung
@TheViper naja ich muss ganz rein, dass ist mir bewusst. Nur denke ich, dass ich mit dem Kopf ziemlich am Ende liege weil ja der Bauch in der Mitte liegt. Bestimmt.
Wirklich ? Das macht mir Hoffnung. Hatte nen blöden Arzt, ein Orthopäden der mir das an den Kopf geknallt hat. War garnicht sein Befund. Hat er gesehen udb mir gesagt, dabei sollte es mir die Hausärztin sagen wegen meiner Angst und panik.

10.02.2022 18:45 • #3


TheViper
Zitat von Insel der Hoffnung:
@TheViper naja ich muss ganz rein, dass ist mir bewusst. Nur denke ich, dass ich mit dem Kopf ziemlich am Ende liege weil ja der Bauch in der Mitte ...

Der Kopf kommt zuerst rein. Um den Fleck solltest du dir jetzt nicht so große Sorgen machen. Sonst hättest du andere Probleme kannste mir glauben.

10.02.2022 18:47 • x 1 #4


Insel der Hoffnung
Zitat von TheViper:
Der Kopf kommt zuerst rein. Um den Fleck solltest du dir jetzt nicht so große Sorgen machen. Sonst hättest du andere Probleme kannste mir glauben. ...

Ja das denke ich auch. Blutwerte sind ja auch in Ordnung. Ich bin ja ins CT wegen der leiste und die Leber war ein Zufallsbefund. Danke für deine Worte

10.02.2022 18:59 • #5


TheViper
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ja das denke ich auch. Blutwerte sind ja auch in Ordnung. Ich bin ja ins CT wegen der leiste und die Leber war ein Zufallsbefund. Danke für deine ...

Sage ich dir ja. Kein Problem alles gute und viel Glück

10.02.2022 19:02 • x 1 #6


marialola
Das ist ja mein Reden, diese verdammten Zufallsbefunde. Die können Menschen in tiefste Krisen stürzen. Deswegen sollte man unnötige Untersuchungen dieser Art unbedingt meiden und dennoch drängen viele Patienten dazu, immer intensiver zu suchen.
Wenn es natürlich notwendig ist, wie vermutlich bei dir, ist es nicht zu ändern. Aber du musst jetzt wegen einer Sache leiden, die dir dein Leben lang nichts getan hätte. Wie viele Menschen werden das haben und wissen es zum Glück nicht.
Du wirst sehen, am Ende ist alles absolut harmlos.
Aber das was du jetzt durchmachst ist ganz entsetzlich.
Ich kann mir das so gut vorstellen und ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell die Erleichterung erfährst.

11.02.2022 10:09 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel