Pfeil rechts
12

Fabian2103
Hallo Ihr Lieben,
In der letzten Zeit bekomme ich plötzlichen Durchfall ohne Vorwarnung. Als ich letztens bei meinen Freund und seinen Eltern wahr, gab es mir einen Stich im Darm und ohne es halten zu können schieß mir der Durchfall ohne Vorwarnung voll in die Hose, man hörte richtig wie es mir rein plätschert ist. Die Eltern von meinen Freund fragten mich, ob bei mir alles in Ordnung wäre, ich erklärte dann irgendwie da mir was schlimmes passiert sei.
Ich schämte mich fast zu Tode und heulte auch kurze Zeit weil es mir so unangenehm wahr.
Zum Glück war mein Freund so nett und hat mich bei ihm Duschen lassen. Meine Hose warf ich weg und bekam eine von meinen Freund.

Als ich Tage später zum Arzt ging und Ihn das Problem erklärte meinte er ich soll Buskopan plus oder so ähnlich nehmen wenn es mir einen Stich im Bauch bzw Darm gibt das würde helfen.

Ich lebe in ständiger Angst das es nochmal passieren könnte und ich die o.g. Tabletten nicht dabei habe. Vielleicht hat einer von Euch auch schonmal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.

20.05.2021 14:09 • 21.05.2021 #1


26 Antworten ↓


Herzenswaerme
was hast du vorher gegessen bzw. getrunken? Also Buscopan plus hilft in der Tat gegen Krämpfe aber DAVOR wird es Dich meiner Meinung nach nicht bewahren. Bist Du evtl. Lactose-intolerant? Ggf. müsstest Du das von einem Internisten klären lassen. Dort können Untersuchungen hinsichtlich einer Unverträglichkeit durchgeführt werden.

20.05.2021 16:33 • x 1 #2



Plötzlicher Durchfall extrem

x 3


klaus-willi
Hallo.
Durchfall kenne ich auch zur genüge.
Es kann viele Ursachen haben..auch Stress.
Lasse mal eine Stuhlprobe vom Arzt im Labor untersuchen.
Bei mir ist es die Bauchspeicheldrüse die nicht genug Verdauungsenzyme produziert.
Aber bei einer Stuhlprobe kann man das feststellen.

20.05.2021 17:16 • x 1 #3


Icefalki
Versuche mit Hilfe eines guten Arztes, die Ursache zu ergründen, sonst kommst du in einen Kreislauf von Scham, Angst, das dann wieder zu Durchfall führen könnte.

Das ich jetzt wirklich wichtig. Dieses mal schnell etwas verschreiben mag funktionieren, wenn man Schnupfen hat. Hier ist echte Abklärung gefordert, und unheimlich wichtig für dich.

Also zum Internisten und dem erklärt, dass die Folgen solcher Peinlichkeit für jeden traumatisierend ist, wenn man nicht weiss, woher das kam und ob es wieder kommt.

Da musst du echt Gas geben.

20.05.2021 19:11 • x 2 #4


Hallo!
Ich würde bis zur Abklärung eventuell Erwachsenenwindeln tragen, zumindest in Situationen, wo es unangenehm sein könnte und du nicht sofort aufs Klo kannst.
Liebe Grüße

20.05.2021 20:52 • x 1 #5


Fabian2103
Gibt es eigentlich Windeln für 17 Jährige?

20.05.2021 21:37 • #6


klaus-willi
Zitat von Fabian2103:
Gibt es eigentlich Windeln für 17 Jährige?

Ja klar--halt für Erwachsene.
Schau mal in einem Reformhaus oder einer Apotheke.
Und wenn du dich schämst dann bestelle sie im Internet.
https://vergleich.testberichte24.de/ver...gLayPD_BwE
Es gibt auch Gummihosen die man über die Unterhose anziehen kann.

20.05.2021 21:45 • x 2 #7


Fabian2103
@klaus-willi Gummihose hört sich besser an, den das läuft dann nichts mehr raus und es riecht nicht oder täusche ich mich da?

20.05.2021 21:47 • #8


klaus-willi
Zitat von Fabian2103:
Gummihose hört sich besser an, den das läuft dann nichts mehr raus und es riecht nicht oder täusche ich mich da?

Das denke ich zumindest...
Aber probiere es aus und geh zum Arzt....
Das Problem kann bestimmt abgestellt werden.

20.05.2021 21:58 • x 1 #9


Fabian2103
@klaus-willi ok vielen Dank für deine Hilfe

20.05.2021 21:59 • #10


klaus-willi
Gerne.
Was mir etwas geholfen hat ist Kreon,das bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
Kostet aber etwas .
Zum probieren gibt es aber auch kleinere Packungen.
Alles Gute und du bekommst das sicher in der Griff.

20.05.2021 22:04 • x 1 #11


Fabian2103

20.05.2021 22:15 • #12


portugal
Zitat von Fabian2103:
@klaus-willi ok vielen Dank für deine Hilfe

Wahrscheinlich hattest Du irgendwelche Bakterien, ich hatte das vor Jahren.
Von einer zur anderen Minute war mir sowas von schlecht und dann gings los. Den ganzen Tag Durchfall mit Bauchschmerzen aber am nächsten Tag war alles wieder weg und mir war nur ein wenig flau.

Ich finde, diese Kohletabletten helfen schnell. Ich weiß den Namen nicht. Die könntest Du ja immer bei Dir haben, ich glaube allerdings, dass Dir das erstmal nicht mehr passiert.
Obst und Gemüse immer gut abwaschen.

20.05.2021 22:16 • x 1 #13


portugal
Wie Du in Deinem anderen Faden schreibst: ich denke, Du hattest irgendwelche Bakterien in dem Essen.

Was sollen wir dazu sagen? Dein Freund kann Dir doch gut zur Seite stehen, wenn er dasselbe Problem hat?

Ich hoffe, Du trollst nicht.

20.05.2021 22:19 • x 1 #14


Fabian2103
@portugal Ok danke für die Empfehlung

20.05.2021 22:20 • x 1 #15


Das die Ursache gefunden werden muss....dem würde ich zunächst nachgehen....es gibt noch viele Ärzte....

20.05.2021 22:20 • x 1 #16


Fabian2103
Zitat von Annalehna:
Das die Ursache gefunden werden muss....dem würde ich zunächst nachgehen....es gibt noch viele Ärzte....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf einen guten Arzt zu finden

20.05.2021 22:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Und ich sage nochmals, lass das medizinisch richtig abklären. Es gibt im Darm alles Mögliche.

Es ist auch für dich ein Unterschied, wenn du sicher weisst, ok, das ist es. Der Darm und die Psyche gehören eng zusammen, und so ne Durchfallgeschichte macht dich fix und fertig, also noch mehr Stress. Schieb es nicht raus und als junger Mensch muss das nicht chronisch werden. Gelle?

20.05.2021 22:26 • x 1 #18


Fabian2103
@Icefalki Irgendwann schaffe ich es um das problem zu lösen

20.05.2021 22:28 • #19


Lottaluft
Wieso hast du in deinem anderen thread nicht geschrieben das du bei Ärzten warst
Und wieso hast du da gefragt ob es Windeln für Leute in deinem Alter gibt wenn du es doch von einem Freund weißt ?
Ein Schelm wer Böses denkt

20.05.2021 22:29 • x 5 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel