Pfeil rechts
12

Herzenswaerme
Ja, auf jeden Fall vorher ärztlich abklären lassen, kann ja wirklich sein, dass der Arzt das Problem sofort erkennt.

Ich habe seit Jahren mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen und weiß wirklich nur allzu gut, welche Ausmaße die Angst erreichen kann. So etwas wie Dir ist mir zwar noch nie passiert aber es war immer eine Sekunde vor zwölf, in den unmöglichsten Situationen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass der Arzt die Ursache ganz schnell findet.

21.05.2021 16:05 • #21


Herzenswaerme
@klaus-willi Kreon? Hast Du es einfach so von Dir aus ausprobiert?

21.05.2021 16:06 • #22


A


Plötzlicher Durchfall extrem

x 3


klaus-willi
Zitat von Herzenswaerme:
Kreon? Hast Du es einfach so von Dir aus ausprobiert?

Nein, es hat mir meine Ärztin empfohlen.

21.05.2021 16:14 • #23


Herzenswaerme
@klaus-willi Vielen Dank!

21.05.2021 16:20 • #24


Islandfan
Geh mal zum Proktologen, die kennen sich super damit aus. Hatte letztes Jahr eine Enddarm-Op. Da hieß es auch, dass anfangs mal was daneben gehen könnte. Das wäre für mich der Alptraum gewesen, ist aber Gott sei Dank nie eingetreten. Wenn es einmalig war, würde ich mir keine großen Sorgen machen, dann war es wohl ein besonders fieser Virus. Das wichtigste ist, dass du dich jetzt nicht in eine Angstspirale begibst, denn der Darm ist schnell davon beeinflusst. Wenn ich eine Panikattacke habe, muss ich auch sofort zur Toilette. Ist wohl noch der Fluchtgedanke aus Urzeiten.

21.05.2021 16:22 • #25


Islandfan
Ich nehme bei Durchfall gern Perenterol, das ist so Hefe, die aber nicht den Darm lähmt, wie Imodium, sondern reguliert.

21.05.2021 16:37 • #26


F
Zitat von Fabian2103:
Hallo Ihr Lieben, In der letzten Zeit bekomme ich plötzlichen Durchfall ohne Vorwarnung. Als ich letztens bei meinen Freund und seinen Eltern wahr, gab es mir einen Stich im Darm und ohne es halten zu können schieß mir der Durchfall ohne Vorwarnung voll in die Hose, man hörte richtig wie es mir rein plätschert ...

Du, das kann jedem mal passieren. Der erste offensichtliche Grund wäre ein zu heftiges Essen und zu schnell, so richtig fett mit Käse überbacken und Speck drin. Auch Alk. kann es auslösen. Und auch Sachen, an die man gar nicht denkt. Eine bevorstehende Prüfung, ein Konflikt, ein wichtiger Termin, alles ist da möglich. Toll dass dein Freund dir sofort und unkompliziert geholfen hat, das nennt man Freund. Natürlich ist es peinlich in Anwesenheit anderer, aber fast jeder Mensch kennt es und hat volles Verständnis, insofern ist es gar nicht peinlich sondern eben menschlich. Ich glaube nicht, dass du Windeln brauchen wirst. Beobachte deine Nahrung, sie soll gut sein: frisch zubereitet, keine Chemie drin, keine extremen Fett- und Zuckerbomben. Vielleicht findest du den Grund für diese Attacke heraus. Vielleicht auch nicht. Unser Darm ist ein eigenes "Gehirn" im Körper, manche sagen auch, ein zweites "Herz". Vielleicht hattest du Liebeskummer oder eine andere emotionale Sache, die dein Innenleben nervös gemacht hat ...
Ganz liebe Grüße

21.05.2021 16:37 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel