Pfeil rechts
5

Jen93
Danke für euren Einsatz.
Eine Diskussion wollte ich hiermit nicht anfechten.
Jeder darf seine eigenen Erfahrungen äußern. Ich bin neugierig, nehme alles an.

Arztbesuche diesbezüglich hatte ich noch nicht weil das relativ seltene Vorfälle sind.
Dafür wäre dann ein Neurologe angebracht, oder?
Kardiologen oder Internisten hatte ich nur besucht, aufgrund meiner Extrasystolen.

Kann das alles miteinander zusammen hängen?
Sicher, oder?
Ich hätte gern die Ursache.
Dann muss wohl, wenn es organisch nichts ist, bezüglich der Herzrhythmusstörungen jedenfalls, doch mal ein Psychologe aufgesucht werden, aber vorab hätte ich gerne Alternativen.

24.08.2018 12:31 • #21


Kay912
So lange alle fair bleiben und sich niemand angegriffen fühlt ist alles gut:)
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen
Der kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, ob es etwas organisches ist oder nicht.
Falls er sich nicht sicher ist oder es notwendig ist
wird er dich zu einem Neurologen etc überweisen.
Herzstolpern haben gefühlt die Hälfte der Leute hier. Können psychisch ausgelöst werden, da das Herz sehr stark auf unsere Gefühle reagiert.
Und da jeder Gedanke, positiv wie auch negativ, Gefühle und eine körperliche Reaktion auslöst, ist herzstolpern bei psychischen Problemen so weit verbreitet. Kann aber natürlich auch organische Ursachen haben, wovon 90% nicht vom Herzen ausgehen. Magen Darm Probleme, Schilddrüsenüberfunktion, Verspannungen, Nährstoffmangel usw. können auch die Ursache sein.

24.08.2018 12:43 • #22


A


Plötzlich Taubheitsgefühl / Kribbeln Gesicht und Hände

x 3


P

09.02.2020 20:50 • #23


MrsAngst
Ich empfehle dir wirklich von Herzen TMS.

http://sofortschmerzfrei.de/was-ist-tms/

Ich weiß für uns Hypochonder schwer zu glauben aber mir ist das selbst passiert.

Es ist nicht direkt psychosomatisch, sondern die Symptome sind echt. Die Nerven reagieren auch echt darauf ... aber weil unser Kopf uns Streiche spielt.

09.02.2020 20:56 • x 2 #24






Dr. Matthias Nagel