Pfeil rechts
29

D
Zitat von kopfloseshuhn:
Ach und: Manchmal sind auch Bakterienstämme im Darm SChuld, die Histamin produzieren. Ob das der Fall ist, weiß man nur über eine Probe aber das zahlt keine Kasse.


Was meinst du?
Eine Darmspiegelung?

18.05.2018 17:40 • #21


kopfloseshuhn
Äh Nein eine stuhlprobe.

18.05.2018 18:23 • #22


A


Plötzlich Nesselsucht

x 3


D
Welche Bakterien stämme sind das?

18.05.2018 19:31 • #23


Schlaflose
Jetzt mach dich doch nicht so verrückt wegen einem Mal Ausschlag. Wenn es anfängt häufiger vorzukommen, kannst du dir Gedanken um die Ursachen machen und etwas dagegen unternehmen. Ich würde sagen, dass jeder Mensch ein paarmal in seinem Leben Nesselsucht bekommt, ohne dass man weiß woher.

19.05.2018 12:01 • x 1 #24


Alice im Wunderland
Huhu,

Ich habe gerade auch so eine Quaddel gehabt, ich mach dann hauchdünn ein wenig Bepanthol creme drauf und lenke mich ab.
Meist verschwindet die Quaddel dann recht flott.

19.05.2018 12:51 • #25


kopfloseshuhn
Zitat von Darfnichtsein:
Welche Bakterien stämme sind das?


Das weiß ich auch nicht mehr.
Du kannst mal im Forum libase rumsuchen, die kennen sich da aus. Aber die ca 300 Euro für diese Analyse würde ich auch erst machen, wenn der Spuk länger andauert.
Die meisten Fälle von Nesselsucht sind nach 6 Wochen wieder vorbei.

19.05.2018 17:32 • x 2 #26


D
Zitat von Schlaflose:
Jetzt mach dich doch nicht so verrückt wegen einem Mal Ausschlag. Wenn es anfängt häufiger vorzukommen, kannst du dir Gedanken um die Ursachen machen und etwas dagegen unternehmen. Ich würde sagen, dass jeder Mensch ein paarmal in seinem Leben Nesselsucht bekommt, ohne dass man weiß woher.


Ich hatte das jetzt ja ne ganze woche....
Jeden Tag mal hier mal da so eine quaddel.
Durch das cetrizin kamen heute keine quaddeln mehr.
Wie lange muss ich denn jetzt auf histamin in der Nahrung achten?
Ich dachte ich nehm die cetrizin morgen noch und setz es dann wieder ab, oder sollte ich dieselänger nehmen

19.05.2018 18:25 • #27


D
Zitat von kopfloseshuhn:

Das weiß ich auch nicht mehr.
Du kannst mal im Forum libase rumsuchen, die kennen sich da aus. Aber die ca 300 Euro für diese Analyse würde ich auch erst machen, wenn der Spuk länger andauert.
Die meisten Fälle von Nesselsucht sind nach 6 Wochen wieder vorbei.


Wow 300Euro

19.05.2018 18:26 • #28


kopfloseshuhn
MAn könnte sagen, du nimmst die ceterizin mal 2 Wochen. Und guckst dann weiter.
Ichglaube, das ist so standart prozedere der Allergologen. Wenn du dir unsicherbist, rauf mal dort an und frag nach.
Genauso lange mindestens würde ich auf das Histamin in der Nahrung verzichten und danach auch erstmal ohne zusatz Histamin gucken, ob die Quaddeln ohne Ceterizin schon wieder kommen.
Und dann langsam aufbauen und austesten und nicht gleich alles auf einmal.

Ich hab trotz histaminverzicht immer wieder mal eine Quaddel hier, eine dort manchmal auchgrößere. Mich nervt es, es macht auch ANgst.
Ich richte meine Hoffnung nur noch danach aus, dass 95% der chronischen Nesselsucht geplagten wieder gesund sind.
Das Immunsystem heilt sichirgendwann alleine.
Etwas über 3 hab ich schon rum und konnte auch schon ein bisschen an Histaminhaltiger Nahrung aufbauen. so vertrage ich wieder geringe Mengen an Schoki. Das ist toll.

Aber wie gesagt. Es muss nicht chronisch sein. Spontane Urtikaria ist eine der häufigsten hauterkrankungen. Und bildet sich in den meisten fällen auch spontan wieder zurück.

Hast du die Quaddeln eigentlich auch bevorzugt abends?

Und ja 300 Euro. Ist ne ganze Stange Kohle. Ich wollte das damals auch machen. HAb dann aber darauf verzichtet, weil ich den Auslöser dann gefunden hatte. Es war eine Chemikalie in dem Haus in das wir erst eingezogen waren. Das fanden wir aber auch erst 1,5 Jahre später raus. Mann war das ätzend!

19.05.2018 19:10 • x 2 #29


D
Nein im Gegenteil ich hab sie morgends kurz nach dem Aufstehen oder gegen Nachmittag

19.05.2018 19:30 • #30


D
Zitat von Sonnenschein1404:
Hallo ich Reihe mich mal in die Runde ein
Ich hatte das fast genau vor einem Jahr auch. Fing mit Bauchschmerzen an war dann auch beim Ultraschall und zur blutabnahme.. da war alles in Ordnung. Zwei Wochen später hatte ich dann das volle Programm geschwollenes Augenlid und die Lippe wurde dick. Einen Tag später hatte ich dann überall diese Quaddeln. Da ich dazu neige sehr panisch auf sowas zu reagieren bin ich ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich dann fast eine Woche da behalten. Mit cortison und antihistaminika ging es sehr schnell wieder weg.

Danach bin ich auch von Arzt zu Arzt gerannt und habe alles abklären lassen. Allergietest, großes Blutbild, histaminintoleranztest. Habe mich zu dieser Zeit auch ziemlich genau histaminfrei ernährt. Es wurde keine Ursache gefunden.
Die Ärztin im kh sagte aber, dass es häufig Magen-Darm Infekte sind, die die nesselsucht auslösen können. Ebenso ist es aber auch möglich, dass die inneren Organe anschwellen und da dann Schmerzen verursachen zb aufgrund einer Allergie.
Naja seitdem ich das letztes Jahr hatte verzichte ich bis heute zb auf Tomaten. Als ich vor ein paar Monaten Lasagne gegessen hatte, hatte ich tatsächlich einen halben Tag Quaddeln auf den Knien .. wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass ich nicht genau weiß ob es wirklich die Tomaten Schuld waren.

Wenn du magst können wir und gerne noch über pn austauschen



Die inneren Organe schwellen an

21.05.2018 07:37 • #31


D
Seid ich die cetrizin nehme kommen keine quaddeln mehr, aber es juckt mich ziemlich oft noch!
Dachte das cetrizin unterdrückt das alles?!
Manchmal juckt es micj auch unter der Haut, keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll

21.05.2018 08:05 • #32


kopfloseshuhn
Das Problem bei den Antihistaminika ist, dass die Dosisempfehlung für Heuschnupfenallergiker ausgeschrieben ist.
Bei Nesselsucht gehen die Dosierungsempfehlungen höher. Das muss aber mit dem Arzt abgesprochen werden.

21.05.2018 08:36 • x 1 #33


D
O.k.... dann werd ich morgen mal anrufen

21.05.2018 08:54 • #34


S
Ja im Krankenhaus Haben Sie mir das so erklärt. Also wegen den Bauchschmerzen. Schwellungen müssen nicht äußerlich auftreten sonder können auch im Körper sein.

22.05.2018 20:11 • #35


M
Nesselsucht kann ganz plötzlich auftreten durch verschiedenste Trigger. Es muss keineswegs gleich eine Intoleranz o.Ä. zugrunde liegen, auch Reize wie z.Bsp. Wärme/Kälte und Stress sind bekannte Trigger und es gibt noch so einige.
Ich hatte schon mehrere Ausbrüche. Von jetzt auf gleich Quaddeln über Quaddeln und später Rötung. Meist am Oberschenkel. Verhätnismäßig kommt das sehr selten vor bei mir. Es muss also nicht sein, dass man sich nun ständig damit rumschlägt.

22.05.2018 20:20 • x 1 #36


kopfloseshuhn
Bei mir reicht die Reizung nach dem rasieren. Also wenn die Haare gerade eben durch die Hautoberfläche spieken. Daraus wird dann eine Quaddel. Je Haar. Ganz großes Kino. Ich rasiere also nur noch mit dem Srich. Ist nicht ganz so akkurat macht aber weniger Probleme.

22.05.2018 20:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich sehe gerade du schriebst Mal hier eine mal da. Ich denke du hast Nesselsucht?
Undwie viel Cetirizin nimmst Du jetzt? Hatte jagesagt bei richtiger Nesselsucht ist eine viel zu wenig.

22.05.2018 23:13 • #38


M
Bei mir ist das mal nach dem Tragen einer neuen Jeans ganz schlimm gewesen.

Gelegentliche Quaddeln irgendwo, habe ich ziemlich oft, wenn ich im Sommer mit *beep* Beinen durch hohes Gras laufe. Da vermute ich dann einen Zusammenhang mit meiner Allergie oder dass mich was beißt, aber die vereinzelten Quaddeln zähle ich eben nicht zur Nesselsucht.

22.05.2018 23:16 • #39


D
Zitat von püppi123:
Ich sehe gerade du schriebst Mal hier eine mal da. Ich denke du hast Nesselsucht?
Undwie viel Cetirizin nimmst Du jetzt? Hatte jagesagt bei richtiger Nesselsucht ist eine viel zu wenig.


Ja es sind vereinzelt quaddeln, und ich nehme 1 cetrizin morgens a 10mg so woe der Arzt es verordnet hatt

23.05.2018 06:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel