Pfeil rechts
29

D
Zitat von Sonnenschein1404:
Ja im Krankenhaus Haben Sie mir das so erklärt. Also wegen den Bauchschmerzen. Schwellungen müssen nicht äußerlich auftreten sonder können auch im Körper sein.


Das ist ja übel

23.05.2018 06:45 • #41


kopfloseshuhn
Zitat von püppi123:
Ich sehe gerade du schriebst Mal hier eine mal da. Ich denke du hast Nesselsucht?
Undwie viel Cetirizin nimmst Du jetzt? Hatte jagesagt bei richtiger Nesselsucht ist eine viel zu wenig.

Das ist jetzt bei mir aber auch so. ALs so richtige Nesselsucht sehe ich das auch nicht mehr an. Angefangenhatte es mit hunderten Quaddeln auf einmal. Und bis heute hat es sich schon zurück entwickelt. Jetzt habe ich nur noch mal hier eine mal dort. Mal größere (2 Euro Stück) mal kleine (Stecknadelkopf).
Aber sobald ich Histaminreiche Nahrung teste kommt alles wieder schlimmer. Also lasse ich das weiter und warte auf die Ausheilung.
ICh glaube auch fast, dass mal hier eine, mal dort nicht mehr so richtig als Nesselsucht gilt. Aber das kann man mit Antihistaminika ja nicht bewerten. Weil man nicht weiß, wie es ohne ist.
Deswegen nehme ich gar keine und achte darauf die Nesselsucht nicht zu triggern.

Die Forschung sagt das auch. Ich habe mal mit einem Nesselsuchtexperten der Charite Berlin gemailt. Er sagt auch je mehr man darauf achtet, nicht zu triggern, je konsequenter man ist, umso eher kommt das Immunsystem zur Ruhe und merkt irgendwann oh da habe ich überreagiert und heilt aus.


Und antihistaminika können mMn einen dabei hindern, festzustellen, was triggert und was nicht. Denn die AH verhindern ja nur, dass Symptome entstehen. Aber nicht das gesteigerte Niveau von Histamin im Körper. Das wird ja trotzdem gebildet.
Solange man also nicht gefährliche Symptome ausbildet wie Angioödeme im Gesicht / Hals (wovor ich immernoch ANgst habe) kann man das mit herausfinden seiner Trigger in den Griff bekommen. Das braucht aber Aufmerksamkeit und Konsequenz und darauf habenja die meisten Menschen keine Lust. Pille rein und gut ist.
Ist Einstellungssache. Muss man wissen was man braucht.

LIebe Grüße

23.05.2018 07:43 • x 2 #42


A


Plötzlich Nesselsucht

x 3


D
Es waren immer nur vereinzelte, wenn ich dann aber gekratzz habe ist die quaddel sehr groß geworden und es kamen immer mehr dazu

23.05.2018 07:47 • #43


kopfloseshuhn
An Quaddeln kratzen ist ja auch ein kleines bisschen doof
Ich weiß...die jucken wie die Pest in einem 10 Quadratzentimeter Umfeld.
Aber dann tut Kälte gut oder Fenistil gel aus dem Kühlschrank. Das hilft gegen das jucken und macht die Dinger nicht größer (Außer natürlich man reagiert auch auf Kälte)

23.05.2018 07:54 • x 2 #44


D
Ich hab jetzt 10 Tage lamg das cetrizin genommem und es kam keine einzige quaddel mehr. Gestern hab ich dann das erste mal keine mehr genommen und heute morgen hab ich plötzlich 3 stiche/quaddeln ich weiß nicht was es ist.
Es kam und juckte kurz qoe die Hölle, beim starken kratzen wurde es auch dicker aber hatt sich nicht vermehrt!....
Mittlerweile ist es wieder abgeschwollen .
Hätte ich das cetrizin länger nehmen sollen oder ist das doch eher stiche?

29.05.2018 06:21 • #45


P
Das weiß kein Mensh, woher auch?

Wie ernährst Du dich denn jetzt? Wichtig wäre jetzt, wo alles zurückgegangen ist, eine konsequente Histamindiät. Sprich: Ca. eine Woche NUR extrem Histaminarm (es gibt Tabellen im Internet, macht keinen Spaß, ist aber nötig). Und dann immer ein Lebensmittel dazu nehmen, ein paar Tage warten, dann das nächste. Dann weißt Du, was Du verträgst und was nicht. Wurde ein Allergietest gemacht? Das habe ich nicht mehr im Kopf.

29.05.2018 07:24 • x 2 #46


D
Nein der Arzt hatt drauf geschaut, sagte Nesselsucht vom Stress und entließ mich mit einem cetrizin Rezept.
Was mich wundert ist ich bekomme das nur nach dem aufstehen morgens , an einer stelle wenn ich aif höre an dieser zu kratzen geht es weg und kommt dann auch den restlichen Tag bisher nicht mehr.
Heute hatt es sich beim kratzen auch nichz ausgebreitet, es schwoll vom kratzen an und qurde rot mittlerweile ist es wieder weg.
Die Tabelle hab ich mir angeschaut und die ersten tage mit cetrizin so gegessen aber das ist höllisch und ich esse seid 5-6 Tagen wieder ganz normal. Esse eh keine Fertig Produkte lasse jetzt aber Tomaten und abgepackte Wurst weg.

29.05.2018 07:29 • #47


M
Was auch immer es ist - die Tatsache, dass es weg war unter dem Cetirizin spricht ja eine sehr deutliche Sprache: Es ist kein Anzeichen für Krebs und damit nichts mehr, was dich ernsthaft besorgen sollte. Allergien und Unverträglichkeiten sind naheliegend als mögliche Ursachen.

29.05.2018 12:57 • x 1 #48


P
Zitat von Darfnichtsein:
Nein der Arzt hatt drauf geschaut, sagte Nesselsucht vom Stress und entließ mich mit einem cetrizin Rezept.
Was mich wundert ist ich bekomme das nur nach dem aufstehen morgens , an einer stelle wenn ich aif höre an dieser zu kratzen geht es weg und kommt dann auch den restlichen Tag bisher nicht mehr.
Heute hatt es sich beim kratzen auch nichz ausgebreitet, es schwoll vom kratzen an und qurde rot mittlerweile ist es wieder weg.
Die Tabelle hab ich mir angeschaut und die ersten tage mit cetrizin so gegessen aber das ist höllisch und ich esse seid 5-6 Tagen wieder ganz normal. Esse eh keine Fertig Produkte lasse jetzt aber Tomaten und abgepackte Wurst weg.


Naja, wenn der Arzt sagt, es kommt vom Stress, muss ja trotzdem durch irgendetwas dein Grundspiegel an Histamin zu hoch sein. Ist ja nicht normal, dass man das von Stress kriegt. Und Histaminarm essen ist definitiv was anderes als nur Tomaten und Wurst weglassen

Ist Deine Entscheidung: Entweder du ignorierst es, machst weiter wie bisher und kümmerst dich aber nicht darum (dann wäre aber die logische Konsequenz dass du auch nicht mehr das Bedürfnis hast darüber zu schreiben) oder du tust halt was. Und das müsste dann konsequent sein.

Egal, für was du dich entscheidest: HÖR AUF ZU KRATZEN!

29.05.2018 13:47 • x 3 #49


kopfloseshuhn
Amen püppi.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

29.05.2018 14:01 • x 1 #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel