Pfeil rechts
2

Garrosh77
Ich kenne und habe das Problem auch. Zu aller erst ist eine ausgewogene Ernährung wichtig für ein gutes Hautbild. Ebenfalls ist auch zu beachten wie oft man sich wäscht und ob man der Haut damit nicht schadet. Man kann schon mit recht einfachen mitteln ein besseres Hautbild erhalten. https://www.doktor-haut.de/akne-am-koer ... der-brust/ Hier hab ich auch ein paar Tipps zu dem Thema gefunden. Ansonsten kann man auch immer zum Dermathologen und sich beraten lassen. Der Termin dauert zwar ein halbes Jahr, (war bei mir so) aber das geht schneller als man denkt . L.g.

26.03.2018 12:30 • #21


domi89
Hallo, ich habe auch vor allem an den Armen aber auch am Oberkörper (Vorne und am Rücken) Pickel. Die meisten sind eher klein aber ab und zu ist es auch ein größerer. Nun mache ich mir natürlich sorgen, aber auf der anderen Seite hab ich das schon ziemlich lange (Seit 6 Jahren Hypochondrie - seit ca 4 Jahren diese Pickel).

Kann es mit der Psyche zusammenhängen? Hab leider auch das doofe Problem dass ich regelrecht Angst vor dem Duschen habe denn dann könnte ich ja was neues Entdecken. Mittlerweile gehe ich regelmäßig Duschen (Alle 2 - 3 Tage, ist das noch zu wenig?). Hab zum Glück kaum Körpergeruch, da geht das. Will eben auch nicht zu häufig Duschen, ist halt auch mist.

Allerdings habe ich mich in der schlimmsten Zeit nur einmal in der Woche geduscht, das löst ja sicherlich auch Pickel und unreine Haut aus oder? Ist echt kacke wenn man Angst vor dem Duschen hat, sowas lächerliches...

02.04.2019 21:20 • #22


A


Plötzlich am ganzen Körper Pickel

x 3


Simba123
Zitat von domi89:
Hallo, ich habe auch vor allem an den Armen aber auch am Oberkörper (Vorne und am Rücken) Pickel. Die meisten sind eher klein aber ab und zu ist es auch ein größerer. Nun mache ich mir natürlich sorgen, aber auf der anderen Seite hab ich das schon ziemlich lange (Seit 6 Jahren Hypochondrie - seit ca 4 Jahren diese Pickel).

Kann es mit der Psyche zusammenhängen? Hab leider auch das doofe Problem dass ich regelrecht Angst vor dem Duschen habe denn dann könnte ich ja was neues Entdecken. Mittlerweile gehe ich regelmäßig Duschen (Alle 2 - 3 Tage, ist das noch zu wenig?). Hab zum Glück kaum Körpergeruch, da geht das. Will eben auch nicht zu häufig Duschen, ist halt auch mist.

Allerdings habe ich mich in der schlimmsten Zeit nur einmal in der Woche geduscht, das löst ja sicherlich auch Pickel und unreine Haut aus oder? Ist echt kacke wenn man Angst vor dem Duschen hat, sowas lächerliches...


Ich hab das auch schon seit vielen Jahren .. wie als hätte die Pubertät nie aufgehört. Zwar nur kleine Pickel aber dafür ganz viele .. Hauptsächlich am Dekoltee, Rücken und im Gesicht. War bisher aber noch nie beim Hautarzt deswegen ..

03.04.2019 11:13 • #23


kalina
@domi89 und @Simba123 :

man kann über solche Beschreibungen von Euch nicht herausfinden, welcher Art diese Pickelchen sind und wo sie her kommen.

Das kann von allergischer Reaktion bis falsche Pflege bis Hormonell alles sein.

Also kann wirklich nur ein Besuch beim Hautarzt helfen. Mit Sicherheit ist das alles völlig harmlos aber eben trotzdem störend und warum damit rumlaufen, wenn man es ändern könnte?

Rein von dem Geschriebenen würde ich bei domi eher auf hormonell tippen und bei simba auch empfindliche Reaktion auf ein Pflegeprodukt. Aber raten hilft nicht weiter.

domi89: du musst auch nicht unbedingt duschen um gegen die Pickel vorzugehen. Es gibt in der Dro. so rauhe Waschhandschuhe die einen leichten Peeling (Abrieb) Effekt haben. Frag mal bei der Verkäuferin danach.
Mit seifenfreier, ph neutraler Waschlotion (gibts in Dro gerie, aber mittlerweile auch beim Discounter) und dem Waschhandschuh die betroffenen Körperstellen regelmäßig gut abreiben. Dadurch müsste schon eine Verbesserung eintreten. Keine normale Seife benutzen.

Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen. Vor allem um eine allergische Reaktion und Hormonelles auszuschließen. Der Arzt sagt Euch dann auch welche Pflegemittel/Cremes sinnvoll wären.

03.04.2019 11:27 • x 1 #24


domi89
Zitat von kalina:
Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen.


Beim Hautarzt war ich schon, der sagt ich hätte sehr empfindliche Haut. Und die Pickel entstehen wenn etwas an der Haut sehr reibt. Allergien habe ich keine, da hatte ich schon einen Test.
Was noch nicht getestet wurde sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

03.04.2019 12:48 • #25


kalina
Dann ist dieser rauhe Waschhandschuh vielleicht nicht das Richtige für Dich. Dann doch den Hautarzt fragen, ob ein Peeling-Handschuh bei Dir helfen könnte.
Was hat der Arzt denn dann geraten? Vielleicht besonders hautfreundliche Stoffe tragen, wie reine Baumwolle etc.?
Empfindliche Haut ist immer etwas schwierig, da muss man sich herantasten, was an Cremes, Waschgels etc passt und was nicht. Möglichst Sachen mit wenig und milden Inhaltsstoffen nehmen.
Oft ist bei empfindlicher Haut vieles gut, was für Babyhaut gut ist.

03.04.2019 13:59 • #26


domi89
Zitat von kalina:
Vielleicht besonders hautfreundliche Stoffe tragen, wie reine Baumwolle etc.?


Ja genau vor allem das hat er mir geraten... Ist nur nicht so einfach da immer die passenden Klamotten auszusuchen

03.04.2019 14:50 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier