Pfeil rechts
8

Schlaflose
Zitat von Catlady085:
d.h. ein Tumor im Gehirn kann wahrscheinlich nicht der Auslöser gewesen sein?

Nein, ein Tumor würde Sehfeldausfälle, Doppelbilder u.ä. auslösen. Außerdem würde die Symptome nicht einfach nach kurzer Zeit verschwinden, sondern immer schlimmer werden.

24.02.2021 08:07 • #21


C
das beruhigt micht etwas War wirklich ein Schockmoment, als ich plötzlich kaum mehr sehen konnte. Hoffe, es wird zukünftig nicht mehr auftreten. Nicht mal Xanor hat in dem Moment zur Beruhigung geholfen......

24.02.2021 23:45 • #22


A


Plötzlich einseitiges Nebel sehen auf einem Auge

x 3


C
Wäre es auch eventuell möglich, dass es sich um eine Panikattacke gehandelt hat? Was meiner Meinung nach dagegen spricht ist, dass ich fast 4 Std. schlecht gesehen habe. Eine Panikattacke würde ja glaube ich weitaus kürzer andauern?

25.02.2021 22:00 • #23


Schlaflose
Zitat von Catlady085:
Wäre es auch eventuell möglich, dass es sich um eine Panikattacke gehandelt hat? Was meiner Meinung nach dagegen spricht ist, dass ich fast 4 Std. schlecht gesehen habe. Eine Panikattacke würde ja glaube ich weitaus kürzer andauern?

Erstens dauert eine Panikattacke höchstens 30 Minuten, weil sich das Adrenalin dabei verbraucht und der Körper erst neues bilden muss, außerdem wären dann beide Augen betroffen.
Lass es doch einfach gut sein, freue dich, dass es weg ist und seitdem nicht mehr wiedergekommen ist. Es spielt doch nachträglich überhaupt keine Rolle, wovon es kam.

26.02.2021 07:58 • #24


S
Hey, hatte ich auch. Immer im Abstand von ein paar Wochen. Ist eine Glaskörpertrübung. Google mal! Harmlos, nehme Tropfen und seitdem nicht mehr gehabt. Alles Gute!

26.02.2021 16:51 • #25


Schlaflose
Zitat von Sonny48:
Ist eine Glaskörpertrübung.


Quatsch. Glaskörpertrübungen sind feste Gebilde unterschiedlicher Form, die im Glaskörper herumschwimmen und die man je nach ihrer Intensität nur beim Blick auf helle Flächen oder auch ständig wahrnimmt. Meine Augen sind seit Jahren voll davon, aber komplett neblig sehe ich dadurch nicht, nur wenn eine Trübungswolke mitten im Sehfeld durchzieht, verschleiert sich kurzzeitig die Sicht.
Tropfen helfen dagegen nicht. Tropfen helfen gegen trockene Augen, was auch zu neblig sehen führt.

26.02.2021 19:19 • x 1 #26


P
Gebe schlaflose recht, das ist wirklich komplett anders.

Das mit der Hornhaut passiert sehr schnell, zum Beispiel auch wenn man erkältet ist, da ist die Hornhaut auch schnell angegriffen und es recht schon, wenn sie ein bisschen am Lid hängen bleibt.

Druck hatten sie ja wahrscheinlich gemessen dort oder? Wie war der?

27.02.2021 10:48 • #27


C
Ja, Augendruck wurde gemessen und war in der Norm. Das rechte Aug hat auch gleich gebrannt, wie er mit der Lampe reingeleuchtet hat, was eventuell wirklich für die Hornhaut sprechen könnte. Ich weiß ich sollte froh sein, dass es jetzt wieder besser ist, aber ich leide seitdem ständig unter der Angst, dass es zB irgendwo in der Öffentlichkeit auftreten könnte wie etwa Bus, Bahn, Flugzeug und ich dann ausgeliefert bin....

27.02.2021 22:27 • #28


Schlaflose
Zitat von Catlady085:
aber ich leide seitdem ständig unter der Angst, dass es zB irgendwo in der Öffentlichkeit auftreten könnte wie etwa Bus, Bahn, Flugzeug und ich dann ausgeliefert bin....

Wieso ausgeliefert? Das wäre höchstens der Fall, wenn es auf beiden Augen gleichzeitig wäre. Das ist äußerst unwahrscheinlich. Es laufen jede Menge Menschen auf der Welt herum, die auf einem Auge blind sind.
Ich hatte mal auf beiden Augen gleichzeitig eine Augenmigräne mit Aura. Das geht mit Sehfeldausfällen einher. Ich stand mitten im Unterricht vor einer Klasse, als es passierte. Ich konnte plötzlich nicht mehr lesen, weil erst einzelne Buchstaben dann ganze Wörter und Teile von Sätzen einfach verschwanden. Trotz großem Schrecken habe ich die Stunde zu Ende gemacht und bin anschließend zum nächsten Augenarzt gelaufen. Bis ich dort war, war der Spuk verschwunden.

28.02.2021 08:53 • #29


O
Hallo ihr Lieben,villeicht kann mich wer einbisschen beruhigen.Vor 3 Monaten war ich beim Augenarzt. Auf den linken Auge war der Augendruck etwas erhöht.Arzt hat gemeint das kann eine momentane Situation gewesen sein,wie bei Blutabnahme das ein wert erhöht ist und bei nächsten Kontrolle wieder in normalbereich.Ich soll ende März wieder kommen.Hat wer von euch schon mal das gehabt.Ich habe Angst bitte um hilfe.

28.02.2021 14:13 • #30


P
Hallo Olla, wie hoch war der Druck denn?

Ich habe Augenerkrankungen mit zum Teil sehr hohen Druckzuständen. Hast du irgendetwas gemerkt vom erhöhten Druck?

VG Püppi

28.02.2021 22:00 • #31


O
Hallo,rechts 18 Augenarzt sagt das ist Normal und links 23 wobei ich nicht weiss die Zahlen bedeuten.Ich habe nichts gemerkt.Wie ist es bei dir?Hast du was gemerkt?Bekommst du was dagegen?Wie wird das behandelt?

28.02.2021 22:50 • #32


P
Hallo Olla,

ja, ich bekomme etwas für den Augeninnendruck. Ist normalerweise kein Problem und gut einzustellen. Schaue einfach, wie der Druck beim nächsten Messen ist.

VG Püppi

01.03.2021 16:59 • #33


C
.....ich melde mich wieder 9 Monate nach dem Vorfall im Jänner, wo ich im KH war wegen Nebelsehen auf einem Auge. Die Problematik ist bis dato nicht mehr in der Intensität aufgetreten wie damals. D.h. so stark Nebel habei ich seit Jänner nie mehr gesehen. Seit 2 Wochen fällt mir allerdings genau auf dem Auge, wo ich damals schlecht sehen konnte , auf, dass ich wenn ich zB in den Computer/TV schaue oder in Licht, nebelig /milchig sehe (vor allem wenn ich die Brille abnehme). Auch bei Licht tritt es vermehrt auf. Habe grosse Sorge dass es damals doch keine Hornhaut Verletzung war, sondern was schwerwiegendes. Das Auge ist sehr trocken. DIe Augentropfen wirken nur ganz kurz (1 Minute, danach sehe ich sofort wieder milchig auf dem rechten Auge). Generell verschlimmern die Tropen die Sicht. Habe schon verschiedene Marken getestet, aber keine hilft. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann es wirklich nur ein trockenes Auge sein? Mich beunruhigt vor allem die Tatsache, dass die Problematik einseitig vorliegt.

17.10.2021 23:12 • #34


Abendschein
Zitat von Catlady085:
Glaubt ihr an einen Tumor im Hirn


NEIN!

Gehe doch bitte nocheinmal zu einem oder Deinem Augenarzt und laß das Auge untersuchen.
Du hast doch immer wieder die Angst und Panik, das es etwas schlimmes sein könnte.
Da wäre ich schon längst hingegangen. Ich hatte vor Jahren auch etwas mit einem Auge
und kann auf einem Auge nichts sehen. Ich war bestimmt 3 mal in der Woche beim Augenarzt.
Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig, finde ich.

17.10.2021 23:28 • #35


C
@Abendschein ich habe so wahnsinnige angst davor hinzugehen. Ich kann schon alles sehen, nur sehe ich vor allem bei Lichteinfall auf dem rechten Augen weniger als links, wie durch ein Milchglas. An Hirntumor denke ich nicht, eher dass die Hornhaut dauerhaft geschädigt ist ;( Siehst du mittlerweile wieder auf deinem Auge?

17.10.2021 23:44 • x 1 #36


Abendschein
Zitat von Catlady085:
Siehst du mittlerweile wieder auf deinem Auge?

Ich bin von Geburt an, Blind auf dem linken Auge.

Auch wenn Du Angst hast, hinzugehen, geh bitte. Da passiert ja nichts, die Untersuchungen sind
nicht schlimm, ich bin an den Augen sehr sehr empfindlich, aber lasse alle Untersuchungen brav über mich
ergehen.

18.10.2021 00:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Hey, ich bin sicher, dass das milchig Sehen mit deinen trockenen Augen zu erklären ist. Ich habe auch seit mehreren Jahren extrem trockene Augen, dazu von Geburt an eine Augenerkrankung und seit einigen Jahren auf dem linken Auge leicht erhöhten Druck.
Das milchig Sehen hab ich manchmal morgens und immer links. Du musst die Tropfen mehrmals nehmen, ich träufle manchmal bis zu 3x in der Stunde. Dann wird es wirklich besser.
Es gibt sehr gute Tropfen gegen trockene Augen, die nicht nur befeuchten, sondern auch die Bestandteile der Tränen enthalten und die Konsistenz des Tränenfilms unterstützen bzw. wieder herstellen. Welche hast du bekommen?

18.10.2021 00:17 • #38


DieSonne
Wenn in einem Auge die Hornhaut einmal verletzt war, kann es ganz schnell wieder passieren, durch zum Beispiel Reibung. Immerhin ist sie jetzt vernarbt. Bei mir ist es bis jetzt zwar noch nicht wieder vorgekommen (und mein Unfall ist locker 10 Jahre her), kann mich aber daran erinnern, dass mir das der Augenarzt so erklärt hat.

18.10.2021 02:47 • #39


C
@DieSonne danke, bin jetzt etwas erleichtert. habe gestern abend die Augensalbe genommen, die ich damals im Krankenhaus bekommen habe. Heute habe ich um einiges besser sehen können. Vielleicht ist wirklich die Hornhaut wieder irritiert. Kann sich diese wieder regenerieren oder bleibt sie dauerhaft geschädigt ?

18.10.2021 21:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel