Pfeil rechts
6

P
Hallo,

ich bin’s mal wieder mit einem neuen Problem. Alles hat vorgestern angefangen. Ich bin aufgewacht und konnte plötzlich richtig schlecht sehen. Dachte das kommt vielleicht von der Wirbelsäule oder trockenen Augen und es hat zwar lange angedauert, wurde aber im laufe des Tages besser. Am nächsten Morgen konnte ich wieder normal sehen. Doch mein linkes Auge fing an zu brennen und ich hatte ein starkes fremdkörpergefühl, es war aber nichts zu sehen, außer dass es sehr rot war. Seit heute ist es nun ein großer Größenunterschied, das Auge ist viel kleiner als das andere und sogar anderen fällt es schnell auf. Es brennt und schmerzt immer noch sehr, ist rot und das fremdkörpergefühl ist noch da und es ist auch unten etwas geschwollen. Diese brenne geht bis in die Wange. Meine Pupillen sind aber beide gleich groß. Ich wäre schon längst beim Arzt damit, aber ich habe ein grosses Problem, ich hab seit meiner Kindheit eine riesen „Augenphobie“ . Ich kann es nicht mal haben, wenn andere sich ihre Augen reiben und es dabei etwas runterziehen, geschweige denn, das jemand nur zu nah an meine Augen kommt. Ich hatte sonst, ein Glück, nie Probleme mit den Augen und konnte immer gut sehen und mir blieb dadurch auch der Gang zum Augenarzt erspart. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter… um ein bisschen zu verdeutlichen wie stark mein Problem mit dem Thema Augen ist, würde ich denken ich kann eine Untersuchung nur unter Narkose machen lassen. Ich weiß, dass es alles übertreiben und unlogisch klingt, ich weiß leider auch nicht woher diese „Phobie“ kommt. Im Kindesalter hat sich meine Familie auch immer darüber lustig gemacht, aber es wurde nie wilich zum Problem, weil ich dem Thema Auge ja immer aus dem Weg gehen konnte bis jetzt ….

Hat jemand vielleicht Tipps, wie ich die Situation händeln kann. Meine Therapeutin ist leider im Urlaub.

Liebe Grüße

24.09.2023 22:13 • 25.09.2023 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Du wirst eine Bindehautentzündung haben oder es entwickelt sich ein Gerstenkorn. Wenn Du ungern zum Arzt gehst frag mal in der Apo nach, die kennen sich auch damit aus und können Dir Tropfen oder eine Salbe empfehlen.

Wird es damit nicht besser oder entwickelt sich ein eitriger Ausfluss bitte unbedingt zum Arzt, dann ist es bakteriell und muss antibiotisch behandelt werden, außerdem ist es dann sehr ansteckend.

Gute Besserung

25.09.2023 07:28 • x 3 #2


A


Auge plötzlich kleiner als das andere/ Augenphobie

x 3


Moelli80
Zitat von Angor:
Du wirst eine Bindehautentzündung haben oder es entwickelt sich ein Gerstenkorn. Wenn Du ungern zum Arzt gehst frag mal in der Apo nach

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Meine Frau hat das ja ständig.

Salbe aus der Apotheke und es ist in paar tagen weg.

25.09.2023 07:31 • x 3 #3


P
@Angor vielen Dank für den tip, das werde ich machen

25.09.2023 09:03 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel