App im Playstore
Pfeil rechts
12

-juli
@CosmicPancake in meiner ersten Gyn Praxis bekam man sogar „Proben zum Probieren“ mit…

Ich finde halt, dass man vorher mehr testen sollte (könnte man) als blind irgendwas zu verschreiben und zu gucken, ob es das ist und gewisse Mutationen ausschließen sollte, die z. B. Thrombosen begünstigen können. Das könnte man bei anderen Medis allerdings auch kritisieren…

CosmicPancake
Zitat von Islandfan:
und ein guter Arzt verschreibt nicht einfach etwas auf Teufel komm raus.

Wenn das Deine Definition von gut ist, gibt es nicht viele gute Ärzte.
Diabetes Medikamente, Medikamente gegen Bluthochdruck, Statine, Psychopharmaka.... Seit Jahrzehnten werden die Schwellwerte für "krank" immer weiter Richtung "gesund" verschoben. Schaut Mal nach, wie viele Menschen Statine verschrieben bekommen aber noch gar keinen Schlaganfall oder Herzinfarkt gehabt haben. Massive Nebenwirkungen, Number to treat enorm hoch. Pharmakonzerne müssen teure Medikamente verkaufen und Sie sind nicht zimperlich, was die Vertriebswege angeht. Man kann sich das mittlerweile gut selbst informieren und sich ein Bild machen. Und ja, es gibt auch viele, sehr gute und hilfreiche Medikamente.

Islandfan
Zitat von CosmicPancake:
Diabetes Medikamente, Medikamente gegen Bluthochdruck, Statine, Psychopharmaka...

Ohne meine Blutdrucksenker hätte ich vielleicht schon einen Schlaganfall gehabt und ohne Psyychopharmaka könnte ich nicht so leben, wie ich lebe. Ich weiß ja nicht, ob du Medikamente brauchst, falls nicht, sei glücklich darüber.

Zitat von CosmicPancake:
Pharmakonzerne müssen teure Medikamente verkaufen und Sie sind nicht zimperlich, was die Vertriebswege angeht

Jedes Unternehmen handelt profitorientiert, das ist völlig normal. Die Pharmaindustrie ist ja kein Wohlfahrtsverband, sondern man kann dankbar sein, dass viele Krankheiten, bei denen Menschen früher starben, heute gut behandelbar sind.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore