Pfeil rechts
5

Schlaflose
Wenn man davon ausgeht, dass Hunderte Millionen von Frauen auf der Welt die Pille nehmen, müsste die Spezies Frau so wie ausgestorben sein, wenn die Pille so gefährlich wäre es manch einer hier darstellt

29.05.2015 12:16 • #21


S
Zitat von Dubist:
Zitat von Sina_:
Ich für meinen Teil habe hier nichts anderes als meine Meinung vertreten und das wird wohl erlaubt sein, oder? Ich habe einzig und allein von mir gesprochen bzw. was bei mir die Einnahme der Pille bewirkt hat. Das hat auch nix mit glänzen von Halbwissen zu tun. Weiß ja nicht auf wen du dich hier beziehst happy04...?
Und, dass es Einzelfälle sind ist hier denke ich jedem klar. Doch woher willst du wissen, was dahinter steckt? Die Betroffenheit der Frauen steht in jedem Fall mit der Pille im Zusammenhang. Fakt. Da ist mir egal welche zusätzlichen Faktoren eine Rolle spielten.
Ich habe es schon oftmals mitbekommen, auch bei Freundinnen, dass sie durch die Einnahme negative Veränderungen bemerkt haben. Daher habe ich lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen. Wie schon gesagt MÜSSEN natürlich auch keine Nebenwirkungen auftreten. Wer kann das vorhersehen.


Sehe das genauso wie du Sina.

Nur mal am Rande, du hast mir ne Pn geschickt, die dann wieder gelöscht wurde von dir.
War es nicht so wichtig?



Lustig, dass man das sieht haha Doch war es, liebe Dubist. Setz dich durch. Frauenpower. Das sehe ich so Einzelne hier wollen dich runtermachen und das find ich nicht ok. Aber stehste eh drüber.

29.05.2015 12:23 • #22


A


Pille gefährlich?

x 3


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Wenn man davon ausgeht, dass Hunderte Millionen von Frauen auf der Welt die Pille nehmen, müsste die Spezies Frau so wie ausgestorben sein, wenn die Pille so gefährlich wäre es manch einer hier darstellt


Schlaflose, du weißt ja gar nicht was durch so eine jahrelange einnahme kommen kann, was letzendlich auf die Einnahme von Pille zurückzuführen ist,. wäre.
Schlaganfall, herzinfarkte, Tumore.....verstehste....
Aber bißchen recht haste schon....

29.05.2015 12:24 • #23


Dubist
Zitat von Sina_:
Zitat von Dubist:
Zitat von Sina_:
Ich für meinen Teil habe hier nichts anderes als meine Meinung vertreten und das wird wohl erlaubt sein, oder? Ich habe einzig und allein von mir gesprochen bzw. was bei mir die Einnahme der Pille bewirkt hat. Das hat auch nix mit glänzen von Halbwissen zu tun. Weiß ja nicht auf wen du dich hier beziehst happy04...?
Und, dass es Einzelfälle sind ist hier denke ich jedem klar. Doch woher willst du wissen, was dahinter steckt? Die Betroffenheit der Frauen steht in jedem Fall mit der Pille im Zusammenhang. Fakt. Da ist mir egal welche zusätzlichen Faktoren eine Rolle spielten.
Ich habe es schon oftmals mitbekommen, auch bei Freundinnen, dass sie durch die Einnahme negative Veränderungen bemerkt haben. Daher habe ich lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen. Wie schon gesagt MÜSSEN natürlich auch keine Nebenwirkungen auftreten. Wer kann das vorhersehen.


Sehe das genauso wie du Sina.

Nur mal am Rande, du hast mir ne Pn geschickt, die dann wieder gelöscht wurde von dir.
War es nicht so wichtig?



Lustig, dass man das sieht haha Doch war es, liebe Dubist. Setz dich durch. Frauenpower. Das sehe ich so Einzelne hier wollen dich runtermachen und das find ich nicht ok. Aber stehste eh drüber.


Ach dachte da ist schon wieder eine die mich fertigmachen will, oder mich angreifen will per Pn, dann aber keinen Mumm hat. Ich mache weiter, egal ob es anderen gefällt. lachen

29.05.2015 12:24 • #24


S
Es geht ja hier auch immernoch um schmölle und sie hat unter anderem Angstzustände, die sie vorher nicht hatte. Diese Nebenwirkung steht auf dem Beipackzettel von jeder Pille. Daher ist es doch nur logisch diese Symptomatik auf die Einnahme zurückzuführen. Wissen kann sie es nur wenn sie es testet und das kann dauern. Bei mir hat es über 8 Monate gedauert bis überhaupt mal wieder alles normal war, auch hormonell gesehen.

29.05.2015 12:34 • #25


Dubist
Zitat von Sina_:
Es geht ja hier auch immernoch um schmölle und sie hat unter anderem Angstzustände, die sie vorher nicht hatte. Diese Nebenwirkung steht auf dem Beipackzettel von jeder Pille. Daher ist es doch nur logisch diese Symptomatik auf die Einnahme zurückzuführen. Wissen kann sie es nur wenn sie es testet und das kann dauern. Bei mir hat es über 8 Monate gedauert bis überhaupt mal wieder alles normal war, auch hormonell gesehen.



Manche Frauen wurden glaub ich sogar für lange zeit oder für immer unfruchtbar durch zu lange Pilleneinahme. Kann das möglich sein. Ich glaube ja, wird aber oft abgestritten.

29.05.2015 12:35 • #26


S
@Dubist, find ich gut Wir sind uns auch nicht immer einig aber so herablassend wie manch einer muss man nicht werden.

29.05.2015 12:38 • #27


Dubist
Zitat von Sina_:
@Dubist, find ich gut Wir sind uns auch nicht immer einig aber so herablassend wie manch einer muss man nicht werden.


weiß nicht. was in den Köpfen vorgeht. Du sprichst die Wahrheit. Es gibt viele Frauen, wo der Hormoncocktail störungen und Schäden zufügt.

29.05.2015 12:40 • #28


schmölle
Toll. Mit sovielen antworten hab ich gar nicht gerechnet.

Aber bitte mault euch nicht gegenseitig voll... Jeder hat nun mal seine Meinung was auch gut ist.

Ich denke auch , dass die Pille (auch andere Medikamente ) für spätere Schäden verantwortlich sein kann. Wenn ich aktuell im bekannten und Freundeskreis ständig höre das jemand an Krebs erkrankt ist - echt unheimlich. Ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer.

Hab aufjedenfall schon einen Termin bei meinem Frauenarzt um das einfach mal zu besprechen .Aber es ist eben auch schön Erfahrungen auszutauschen .

29.05.2015 14:17 • #29


K
Die Pille erhöht das Risiko für Brustkrebs.

Quelle:

http://www.krebsgesellschaft.de/onko-in ... toren.html

29.05.2015 14:24 • #30


S
Ich hab jahrelang die Pille genommen, dazu geraucht und bin übergewichtig... Nie Probleme gehabt.
Dann kamen die Ängste (bevorzugt Thrombosenangst) und dann nahm ich nach der Geburt von meiner Tochter die Pille nicht mehr. Während und nach der Schwangerschaft war ich in einer gerinnungsambulanz um Störungen auszuschließen. War alles negativ.
Jetzt muss ich leider , bedingt durch ein Myom was mir starke Schmerzen während der Periode verursacht, wieder die Pille nehmen. Eine Östrogen freie, die Frauen verschrieben bekommen die schon Thrombose hatten. Ich habe nach wie vor Angst sie zu nehmen. Aber dann denke ich früher habe ich sogar noch geraucht und es war alles ok. Ich war schwanger mit notkaiserschnitt. Hierbei war das Risiko weitaus höher als mit der Pille...

Ich denke schmolle du solltest einfach mal offen mit deinem Frauenarzt reden. Wenn du nicht (so wie zB) auf die Piller erstmal angewiesen bist gibt es ja noch viele andere Verhütungsmethoden.
Und es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkung...

Lg

29.05.2015 15:10 • #31


Dubist
Zitat von schmölle:
Toll. Mit sovielen antworten hab ich gar nicht gerechnet.

Aber bitte mault euch nicht gegenseitig voll... Jeder hat nun mal seine Meinung was auch gut ist.

Ich denke auch , dass die Pille (auch andere Medikamente ) für spätere Schäden verantwortlich sein kann. Wenn ich aktuell im bekannten und Freundeskreis ständig höre das jemand an Krebs erkrankt ist - echt unheimlich. Ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer.

Hab aufjedenfall schon einen Termin bei meinem Frauenarzt um das einfach mal zu besprechen .Aber es ist eben auch schön Erfahrungen auszutauschen .


Weißt du ein Frauenarzt will im Grunde Geld verdienen. Die meisten reden Hormone klein. Ich hätte da wohol nie Hilfe bekommen, wenn ich welche gebraucht hätte. Mach dich bitte auch mal selber schlau, das meine ich nur gut.

29.05.2015 15:14 • #32


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Weißt du ein Frauenarzt will im Grunde Geld verdienen. Die meisten reden Hormone klein.


Frauenärzte verdienen nichts an der Pille selbst. Die 1-2 Euro, die sie für das Ausstellen eines Rezepts bekommen, macht sie nicht reich. Sie verdienen viel mehr daran, wenn Frauen schwanger werden

29.05.2015 16:29 • #33


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Weißt du ein Frauenarzt will im Grunde Geld verdienen. Die meisten reden Hormone klein.


Frauenärzte verdienen nichts an der Pille selbst. Die 1-2 Euro, die sie für das Ausstellen eines Rezepts bekommen, macht sie nicht reich. Sie verdienen viel mehr daran, wenn Frauen schwanger werden


Naja, bei Hundert Frauen und noch mehr und das über das ganze Jahr verteilt, macht das auch ein Haufen...lachen

29.05.2015 16:31 • #34


K
Also ich weiß ja nicht, wie genau das bei Ärzten mit den Pharmafirmen so läuft, aber wenn ich an meine Gynäkologin denke, dann sind in ihrer Praxis überall Präsente von diversen Anti-Babypillen Firmen. Da kommt sicherlich ein Pharmavertreter vorbei und die Ärztin bekommt Geld, wenn sie bestimmte Produkte empfiehlt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Auch andere Ärzte haben öfters Gratismedikamente als Probe, die sie einem mitgeben. Und das machen die Ärzte bestimmt nicht für lau.

29.05.2015 17:17 • #35


Schlaflose
Mein Vater war ja Arzt und bekam ständig Besuch von Pharmavertretern, die immer massenweise Probepackungen daließen. Aber Geld gab es nicht dafür, wenn er diese Präparate verschrieb. Mein Vater hat die Probepackungen immer an die Patienten verschenkt. Die zu verkaufen ist nicht erlaubt.

29.05.2015 17:22 • #36


K
Achso, gut zu wissen. Ich finde das schon enorm, wie viel Werbung in manchen Praxen ist, von der Kaffeetasse, über den Kugelschreiber bis hin zum Terminzettel.

29.05.2015 17:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Mein Vater war ja Arzt und bekam ständig Besuch von Pharmavertretern, die immer massenweise Probepackungen daließen. Aber Geld gab es nicht dafür, wenn er diese Präparate verschrieb. Mein Vater hat die Probepackungen immer an die Patienten verschenkt. Die zu verkaufen ist nicht erlaubt.



War das damals anders?

29.05.2015 18:50 • #38


Schlaflose
Ich weiß nicht, was du meinst. Was soll anders gewesen sein?

29.05.2015 19:24 • #39


Dubist
[quote=Schlaflose]Ich weiß nicht, was du meinst. Was soll anders gewesen sein?[/qu
Das ein Arzt für die Probep. weitergeben kein Geld bekommt?
Hat sich doch bestimmt geändert, oder?

29.05.2015 19:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel