Pfeil rechts
13

D
Genau wie meine Süße, tolles Alter, wann ist er schlafen gegangen?

11.06.2014 06:00 • #61


einsamerengel1980
er wollte um 18 uhr schon ins bett , normal geht er um 19 uhr ..ich denke es lag an der der hitze ..wann geht deine maus ins bett ?

11.06.2014 06:02 • #62


A


Permanent körperliche Beschwerden / bei euch auch?

x 3


D
traue ich mich ja kaum zu sagen wenn ich das lese, aber vor 21.30
kriegen wir die nie ins Bett, und ich muss immer mit, und schlafe
immer ein.

11.06.2014 06:06 • #63


einsamerengel1980
och wie süß ......
ist doch schlimm .....ich brauche abends meine ruhe , da 4 kinder sehr anstrengend sein können , aber wenns nicht anders ginge , würd ichs auch so wie du machen

11.06.2014 06:08 • #64


einsamerengel1980
ist doch nicht schlimm - meinte ich

11.06.2014 06:08 • #65


D
4 Stück....Respekt, ich habe schon mit meiner Süßen den Kopf voll,
allerdings bin ich ja auch schon ein alter Sack.

11.06.2014 06:13 • #66


H
Zitat von samsarala:
und wie ist das bei euch mit dem unwirklichkeitsgefühl? kennt ihr d auch?

oh ja , stellt sich bei mir immer als starke verspannung in genik herraus . aber in dem moment , wenn man da steht und das gefühl hat man träumt oder ist in einer parallelen welt...oder so kann das gefühl so schlecht beschreiben....macht das schon ungeheure angst

12.06.2014 19:28 • #67


alca
Hallo Träumerischen

Die Diagnose Angststörung sagt im Prinzip schon alles aus
All deine Symptome, deine Beschwerden kommen keines Falls von ernsthaften Erkrankungen - viel mehr rufst Du sie Dir selbst hervor. Dinge wie Atemnot oder Hyperventilieren sind absolut typisch dafür. Das ist relativ simpel erklärt... Deine innere Angst sendet ständig ein Signal an dein Gehirn Vorsicht! Hier stimmt was nicht! ... Diese Information wird dann an den Körper, an die Organe weitergeleitet. Diese befinden sich nun in einer Art Stress- und/oder Alarmzustand und arbeiten auf Hochtouren. Kleines aber simples Beispiel... Was passiert wenn Du beim duschen von warm schlagartig auf kalt stellst Atemnot! Bei einem Menschen mit Angststörungen kommt dann eben eins zum anderen. Auch weil Du dann genau diese Veränderungen eher wahr nimmst als jemand der keine Angststörung hat. Du musst Dir bewusst machen, dass Du gesund bist! Achte nicht auf jede Veränderung in deinem Körper! Und ganz wichtig: Kern gesund zu sein bedeute nicht, dass man frei von Beschwerden ist! Genau das erwarten aber viele. Für viele Menschen bedeutet kern gesund zu sein, absolut frei von komischen Symptomen zu sein. Falsch! Der Körper ist keine Maschine die jeden Tag gleich funktioniert. Kern gesund ist man, wenn organisch alles OK ist und deine Seele lacht, auch wenn gerade dein Herz z.B. gerade ohne ersichtlichen Grund schneller schlägt als sonst Ich bin mir sicher dass ich dich jetzt nicht geheilt habe - aber nimm Dir das bitte zu Herzen. Beschäftige dich nicht mit Reaktionen deines Körpers, genieße viel mehr das Leben! Es gehen so viele schöne Moment an Dir vorbei, so viele Tage, Wochen ja sogar Monate an denen Du deine Zeit mit dem Beobachten von Beschwerden oder Symptomen verschwendest.

Du bist gesund! Arbeite deine Ängste in den Griff zu bekommen. Versuche zu entspannen

13.06.2014 11:46 • x 3 #68


Fee*72
hallo Alca..
hab deinen Text gelesen....das was du schreibst versuche ich auch bei mir.....doch klappt es nich immer..ich weis vieles ,kann es nur noch nich ganz umsetzen..

13.06.2014 11:52 • #69


alca
Hi Fee*72

Rückschläge sind normal - wichtig ist nur der Versuch etwas daran zu ändern! Mal klappt es gut, mal weniger, das ist ganz normal. Wichtig ist dass Du es selbst erkennst / erkannt hast! Lass Dich von Rückschlägen nicht von der Absicht abhalten was in deinem Leben und deiner Lebensqualität zu ändern. Lass Freude in deinem Leben zu, erfreue Dich an kleinen Sachen, beobachte nicht ständig Veränderungen in oder an deinem Körper Beschäftige Dich mit Dingen die Dich glücklich machen und nicht mit den Dingen die Du nicht beeinflussen kannst oder die sich negativ anfühlen. Versuche zu leben, anstatt zu überleben

Alles gute Sonnige und herzliche Grüße

13.06.2014 12:02 • x 1 #70


Fee*72
HI alca
ja das weis ich..ich glaube das ich noch nich 100% alles akzeptiert habe..und alles eigendlich gar nich möchte ..die letzten tage wieder hab ich mich dafür geschämt es zu haben..nich einfach das machen können was ich möchte...frei sein...gehen können wohin ich möchte und wann..sondern mich selber einschränke...mir viel verbiete,mich strafe vlt auch...
Ich schaffe es schon ,wenn ich was merke an meinem körper nich mehr sofort zu grübeln,zu denken was das nun ist..das es schlimm ist etc..sondern sage mir..alles ist gut..es ist nichts schlimmes..geht wieder weg..u merke dann das die symptome nachlassen..denn die verstärken sich dadurch ja auch..
Bei mir ist schlimm die Abhängigkeit von anderen..das ich allein nich vom Fleck komme..meine ich zumindest..und traue mich dann nicht..Selbstvertrauen is sehr klein..

Wünsch dir auch alles gute und einen schönen ,sonnigen Tag
liebe grüße Fee

13.06.2014 12:07 • #71


alca
Das eigentliche Problem, oder viel mehr genau DAS Problem ist die Selbstbestrafung! Soll heissen, man verzichtet auf schöne Dinge im Leben, wie einfach mal ausgehen, den Tag genießen, Freunde treffen, sich über das schöne Wetter freuen und spontan was zu unternehmen... All das aus dem Grund, dass dein Kopf nur noch am rattern ist und Dir bestimmt ab und zu so Sachen wie: ...warum sollte ich mich freuen, wenn es bald vorbei ist..., ...wozu soll ich jetzt schon Urlaub buchen der erst in 4 Monaten ist, wer weiss ob ich bis dahin noch lebe... einredet. Und genau das ist das Problem - deine eigentliche Krankheit! Genau diese negative Stimmung in deinem Körper lässt Dich spüren Du bist nicht gesund und sendet dann eben genau diese Signale an deine Organe weiter und schon ist der Eindruck perfekt - ich bin nicht gesund.

Du wirst sehen, je mehr Du Dich damit beschäftigst glücklich zu sein, desto weniger werden deine Beschwerden...

Der Sinn des Lebens ist nun mal LEBEN Fange am besten gleich jetzt damit an in dem Du diese Seite für heute geschlossen lässt und Dich nicht mit deinen Beschwerden (die keine sind) beschäftigst sondern damit Dir heute was tolles zu gönnen und Dich pauschal darüber freust das Wochenende ist

13.06.2014 12:18 • x 1 #72


Fee*72
HI alca..
hm die seite für heute geschlossen halten ,hmmm ne bin schon weniger hier wie sonst...
aber ich versuche schon weniger von Beschwerden zu reden,bzw drauf einzugehen,wenn was da ist..
is es immer wenn man körperliche Beschwerden hat die psyche?man kann ja auch mal Erkältung haben oder anderes und es heisst meist...wenn irgendwas ansteht kommen gleich die symptome und man bleibt lieber daheim,,weil man es so programmiert hat..
wieder Leben,spaß haben am leben....geht nich von heute auf morgen,wenn man es über viele jahre anders gelernt hat...dazu wenn das ganze privatleben aus dem Ruder gerät und alles nur kompliziert ist,man nich weis ,ob alles so noch Sinn hat oder macht oder ob man eigene Wege gehen soll bzw ob man es kann..

Ich bin gerade dabei diese negative stimmung oder gedanken in positive umzuwandeln..das klappt aber noch nich immer,aber ich arbeite weiter dran...oft fällt man noch in alte Muster..

ich freue mich auf das WE und werde mich in die Sonne setzen und mir was gutes tun...was schönes lesen oder mit meiner Tochter was gemeinsam machen..

machst du was schönes am WE?

13.06.2014 18:08 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel