Pfeil rechts
11

Knipsi
Hab ich auch oft. Also alles gut

06.04.2021 15:49 • x 1 #61


Lottaluft
Wenn ich meine Tage habe bin ich froh wenn es nur Punkte sind
Alles gut das ist vollkommen normal

06.04.2021 15:53 • #62


A


Periode und Angststörungen

x 3


M
Ich soll heute meine Periode bekommen und seit gestern gehts mir unglaublich schlecht
meine Ängste sind so stark
und die Körperlichen Symptome will ich gar nicht erst anfangen
ich war schon wirklich kurz davor mich einweisen zu lassen
ist es bei euch vor der Periode auch so schlimm?

19.04.2023 10:56 • #63


M
ist bei euch dann auch alles schlimmer auch Gedanken, komische Gefühle
etc

19.04.2023 11:06 • #64


Lostcherry
@miriiii ja bei mir ist es leider auch so .
Hatte lange Ruhe ca 4 Jahre .
Leider wirken meine Medis nicht mehr so wie sie sollten Und im Februar war ich deswegen in der Klinik hab mich einweisen lassen war wirklich unschön . Dann wurde die Dosis vom Medikament erhöht dann war es einen Zyklus wieder gut .
Bin jetzt fast durch mit der Periode und diesmal war es wieder echt mies .

19.04.2023 11:10 • x 1 #65


M
@Lostcherry das tut mir leid.
Bei mir ist es auch gerade genau so
ich habe mich wirklich lange nicht mehr so schlecht gefühlt
ging auf einmal los von jetzt auf gleich Gedanken, Gefühle die mich unglaublich Quälen. Also wirklich so schlimm das ich mich einweisen lassen könnte.
Was ich noch beobachte mir ist die ganze zeit irgendwie heiß.

19.04.2023 11:14 • #66


Lostcherry
@miriiii das tut mir auch für dich wirklich schrecklich leid ich weiß wie schlimm das ist . Nimmst du denn irgendwas an Medikamenten ?
Leider kann einem da auch keiner helfen habe damals in meiner Panik Gott und die Welt angerufen habe geweint und war völlig am Ende .
Habe mich aber auch nur einweisen lassen da ich keinen Psychiater hatte also war ich vollkommen aufgeschmissen und dachte in der Klinik würde man mir helfen können da dort ja Ärzte sind . War leider ein Schuss in den Ofen . Habe mich , nachdem ich 4 Tage lang da war ohne einen Arzt zu sehen , selber entlassen und habe mir einen Psychiater gesucht . Hab einen guten gefunden ist zwar ne privat Praxis aber das war’s mir
Wert .
Lass den Kopf nicht hängen

19.04.2023 11:22 • #67


M
war das bei dir durch die Periode denn so schlimm? also durch die Hormone ?
Ich habe bis jetzt leider nichts an Medikamenten vertragen sonst hätte ich aufjedenfall schon was genommen
ich bin auch echt aufgeschmissen ich habe oft das Gefühl das ich eigentlich wirklich neben Therapie noch was bräuchte was mich stabil hält

19.04.2023 11:25 • #68


Lostcherry
Es hat vor 4 Jahren plötzlich angefangen .
Von einer auf die andere Sekunde . Angstzustände , Depressionen und zwangsgedanken . Ich hatte vorher nie was damit zutun ich . Ich dachte wirklich ich werde verrückt . Und siehe da ich hatte an diesem Tag meine Periode bekommen . Natürlich habe ich nicht an einen Zusammenhang gedacht .
Dann wurde es an der nächsten Periode aber wieder so schlimm und dann hab ich angefangen zu recherchieren. Mir war nicht bewusst das es durch Hormone sowas zu Stande kommen kann. Man wird ja wirklich zu einem anderen Menschen .
Ich habe dann vor 4 Jahren Escitalopram eingeschlichen was auch wirklich super geholfen hat . Bis vor 2 Monate .
Habe aber nie einen Hormonspiegel bestimmen lassen oder so . Das werde ich aber mal tun .

19.04.2023 11:31 • x 1 #69


M
mach das mal lieber.
Immer besser zu wissen was da hintersteckt.
Hormone hatte ich abnehmen lassen da ist soweit alles in Ordnung.
Aber kann das wirklich von der Periode kommen das es einem so krank schlecht geht ?
Mir gehts echt so schlecht das ich es schon bezweifle das Hormone so eine macht hätten.

19.04.2023 11:39 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel