Pfeil rechts
15

Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Sagt mal wie lange kann es dauern bis der Schmerz endlich weg ist ?. Es ist besser geworden aber noch da und schmerzhaft.

Als ich es vor 13 Jahren ganz schlimm hatte, habe erstmal ein paar Monate gar nichts unternommen außer Schmerzmittel nehmen. Das hat kurzfristig den Schmerz nur etwas gelindert. Dann in ich zum Arzt und mir wurde Rehasport verschrieben. Das habe ich kobsequent zweimal die Woche gemacht, bis die 50 Einheiten verbraucht waren und habe zusätzlich jeden Tag zuhause auch Übungen gemacht. Nach etwa 8 Monaten waren die Schmerzen komplett weg, aber nicht dauerhaft. Ich habe inmer wieder damit zu tun, wenn ich viel sitze. Aber so schlimm wie damals lasse ich es nicht mehr kommen und mache direkt zuhause die Übungen und dann geht es wieder. Aber komplett schmerzfrei bin ich selten.

Gestern 06:26 • x 1 #21


Oxuz
@Schlaflose kannst du mir vielleicht sagen, was das für Übungen sind. Ich danke dir. Der Bereich zuckt seit heute seit 2-3 Stunden schon ununterbrochen weißt du vielleicht ob das normal ist ?

Gestern 13:53 • #22


A


Piriformis Ischialgie Erfahrungen / Bandscheibe Schmerzen

x 3


A
Spritzen haben mir garnicht geholfen, höchstens kurz getäubt. Infiltrationen auch nicht, da habe ich viel Geld verpulvert. Du kannst es aber auch CT-unterstützt versuchen, da wird zwischen den Wirbeln ein Schnitt gemacht, dort kann man vereisen mit -70°C und das hält dann ein paar Tage. Bei den Übungen hat mir persönlich immer das zugesagt was den Ischias entlastet. Gluteus maximus stärken, Ischias entlasten, faszien dehnen, massieren vor allem ausstreichen. Aber wie schon vorher gesagt, den Beckenboden nicht vernachlässigen, das ist zwar eine blöde Untersuchung, aber da kann vieles mit rein spielen. Steißbein röntgen kann man auch, und der böse Feind ist das sitzen. Stehschreibtisch holen. Beim Sitzen verkürzt der Hüftbeuger. Sehr schlimm. Habe heute noch Hodenschmerzen, ohne Befunde, manchmal denke ich der Hoden iszt verdreht, so ekelhaft ist das. Und die Urologin hat schon so oft abgetastet und Ultraschall gemacht. Hängt vielleicht auch mit deinem Piriformis Problem zusammen, also wegen dem Hüftbeuger meine ich jetzt. Ja man wird wahnsinnig, weil es viele Auslöser gibt. Alles Gute weiterhin für dich / euch alle.

Gestern 14:02 • x 1 #23


Oxuz
@astra nur ist Google halt nicht besonders freundlich was Diagnosen angeht. Hab wegen dem Zucken leider gegoogelt kamen nur hirnschäden oder schwere neurologische Krankheiten. ALS etc….

Gestern 14:14 • #24


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
@Schlaflose kannst du mir vielleicht sagen, was das für Übungen sind. Ich danke dir. Der Bereich zuckt seit heute seit 2-3 Stunden schon ununterbrochen weißt du vielleicht ob das normal ist ?

Die kann man schlecht so beschreiben. Es gibt jede Menge Übungsanleitungen im Internet. Such mal ein bisschen.
Muskelzucken am ganzen Körper habe ich seit 22 Jahren. Hat nichts damit zu tun.

Gestern 14:28 • #25


Oxuz
@Schlaflose danke dir. Ich denke schon das es einen Unterschied macht, ob man am gesamten Körper zuckt oder nur in dem Bereich. Haben deine Zuckungen denn keine Ursache ?

Gestern 14:33 • #26


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Ich denke schon das es einen Unterschied macht, ob man am gesamten Körper zuckt oder nur in dem Bereich. Haben deine Zuckungen denn keine Ursache ?

Ich zucke ja nicht immer am ganzen Körper gleichzeitig. Es sind wechselnde Muskelpartien, die mal kurz, mal ein paar Tage an der gleichen Stelle zucken. Direkt im Zusammenhang mit den Ischiasbeschwerden hatte ich es nie, soweit ich mich erinnere. Es handelt sich um das benigne Faszikulationssyndrom. Es ist völlig harmlos und hat keinen Krankheitswert. Das halbe Forum ist übrigens voll Zuckern.

Gestern 14:42 • x 1 #27


Oxuz
@Schlaflose das beruhigt mich etwas danke. Dinge die man zum erstenmal hat in einem bestimmten Ausmaß machen mir Angst.

Gestern 14:54 • #28


A
Zitat von Oxuz:
@astra nur ist Google halt nicht besonders freundlich was Diagnosen angeht. Hab wegen dem Zucken leider gegoogelt kamen nur hirnschäden oder schwere neurologische Krankheiten. ALS etc….

Deswegen geht man ja zu Ärzten und nicht zu google. Sowas kann aber auch nervös sein oder psychosomatisch. Oder es hat sich ein Nerv verklemmt, da würde dann wieder Bewegung helfen.

Gerade eben • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel