Pfeil rechts
15

C
Ich ab gerade mit meiner Mutter gesprochen, die meinte, ich war zwischendurch einmal. Das beruhigt mich sehr, besonders nach dem, was ihr geschrieben habt. Allerdings sind drei bis vier Wochen immer noch viel zu viel.. Wisst ihr, wie man diese psychische Blockade überwinden kann?

20.06.2016 17:26 • #41


jerry
Ich hab keine Ahnung ganz ehrlich ich wusste nicht das man so einen natürlichen und von Natur aus nötigen Vorgang vor lauter angst so ausser Kraft setzen kann. .. ich weiß zwar das die psyche eine unglaubliche Kraft hat aber so eine Kraft ... was genau macht dir den angst bei dieser Sache

20.06.2016 18:52 • #42


A


Peinlich! Schon 2 Tage keinen Stuhlgang angst

x 3


C
Ich weiß es nicht mal. Ich gehe auch mit dem festen Wille auf die Toilette, endlich 'zu gehen'. Aber dann bekomme ich plötzlich wieder diese Angst, ich zittere, bekomme schlecht Luft, mein Puls rast, also fast wie so eine leichte Panikattacke. Wenn ich dann ein Abführmittel (rektal) genommen habe, stehe ich auch panisch da, bis es wirkt, aber auf Toilette ist es überhaupt nicht schlimm. Vielleicht ist es ja einfach nur Angst davor, dass es 'zu fest' sein könnte, was bei dem Abführmittel ja auf keinen Fall der Fall sein wird?

21.06.2016 14:32 • #43


Prati
Hallo Coco,

ganz normal, gerade wer gestresst entsprechend körperlich reagiert. Bei mir ist das schon seit Jahren ein ewiger Wechsel. Vieles lässt sich durch Ernährung steuern - morgens vor dem Frühstück zB. Smoothies mit viel grün, Ballaststoffe usw. Aber wenn der Darm quasi dicht macht... Kann auch von der (Muskel)Anspannung kommen, die dann wiederum die Verdauung stört. In der Medizin spricht man von Verstopfung nach 7 Tagen.

Schwieriger, wenn Verstopfungen dann auch zB. mit viel Luft im Bauch einher gehen, dann würde ich nachhelfen, damit es wieder flutscht. Ist übrigens gar nicht peinlich! Verdauungsprobleme sind ein weit aus grösseres Thema als viele meinen. Nur spricht man nicht drüber.

Prati

21.06.2016 19:48 • x 1 #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel