Pfeil rechts
208

Schlaflose
Zitat von AngstundPanik:
Mir ist etwas gegen meine linke Wangen Seite Ohr geflogen.


Fledermäuse fliegen nirgends dagegen. Sie orientieren sich anhand eines Echosystems, das ihnen angibt, wenn etwas im Weg steht und sie können rechtzeitig ausweichen.

08.11.2020 12:24 • x 1 #261


Angor
Das es eine Fledermaus war, ist eigentlich unmöglich.Von der zweiten Oktoberhälfte an bis Anfang November suchen die Fledermäuse ihre Winterquartiere auf, um ihren Winterschlaf zu halten.

Jetzt wo es abends und nachts so kalt ist, finden sie keine Nahrung mehr und ziehen sich in ihre Unterschlupfe zurück.
Warum sollten Fledermäuse auf Jagd gehen, wenn nichts mehr da ist.

08.11.2020 12:30 • x 1 #262


A


Panische Angst vor Tollwut

x 3


Icefalki
Deine Fledermausangst ist genauso bizarr, wie es meine Ängste waren. Intellektuell weiss man das, allerdings hilft das nichts, weil man sich unbewusst eine vermeintlich echte Gefahr ausgesucht hat, damit man einen Grund fürs Fürchten hat.

Ich gebe dir einmal etwas zum Nachdenken:

Dieses putzige Tierchen namens Fledermaus symbolisiert bei dir:

Heimlich und verborgen lauert im Dunkeln eine Gefahr auf mich, die mich umbringen könnte. Mein Schutz könnte in einer Impfung bestehen, die ich aber trotz meiner Angst noch nicht habe durchführen lassen. Warum mache ich das nicht?

Denk darüber nach.

Jetzt zu dieser angenommen Gefahr: Wenn Fledermaus nur als Symbol für eine Angst steht, dass aus dem nichts heraus das Leben bedroht sein kann, denk mal darüber nach, was du unabhängig von der Tollwut wirklich befürchtest.

08.11.2020 12:41 • x 1 #263


Johnny83
Hey du, ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Fledermaus war. Zum einen hätte der Kontakt dann länger gedauert, du hättest ein Flattern gespürt und gehört, denn die materialisieren sich ja nicht aus dem Nichts heraus und lösen sich wieder in Luft auf. Außerdem haben diese Tiere meserscharfe Zähne: einen Biss hättest du mit Sicherheit gespürt, und das würde dann auch ordentlich bluten.

Aber ich kenne dieses Gefühl sooooo gut. Bei mir geht auch immer gleich das Gedankenkreisen aber was, wenn doch... los. Egal, ob es um eine Kaufentscheidung geht, wo dann vll Schadstoffe versteckt sind, oder ein Symptom, ein Zwischenfall - und los geht das Grübeln...

09.11.2020 11:17 • #264


Johnny83
Schau mal, das habe ich auch noch gefunden:

Keine Angst vor Bissattacken
Tollwütige Fledermäuse sind selten

Die Wahrscheinlichkeit, sich als Mensch mit Tollwut durch Fledermäuse zu infizieren, ist geringer als ein Sechser im Lotto. Menschen werden von erkrankten Tieren nicht aktiv angegriffen, sondern gebissen, wenn sie die Tiere aufnehmen und ihnen helfen wollen.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/...01374.html

09.11.2020 11:21 • x 2 #265


Angor
Zitat von Johnny83:
Außerdem haben diese Tiere meserscharfe Zähne: einen Biss hättest du mit Sicherheit gespürt, und das würde dann auch ordentlich bluten.

Fledermäuse weichen wie schon ein User geschrieben einem Hindernis aus, sie sind nur auf der Jagd nach Insekten. Beissen würden sie vielleicht nur, wenn man ein vermeintlich hilfebedürftiges Tier am Boden anfasst bzw. versucht aufzuheben.
Damit warst Du etwas schneller wie ich @johnny

09.11.2020 11:23 • x 2 #266


A
Hallo ihr lieben. Danke für eure Antworten. Es hat sich minimal beruhigt. Aber Angst habe ich immernoch -.-
Ich hoffe so sehr das es ein Blatt war und glaube tatsächlich auch, dass ich einen Biss sehr wahr genommen hätte.. hoffe es zumindest.

10.11.2020 09:23 • #267


A
Jetzt ist es schon ein paar Tage her und ich habe immernoch Angst...

12.11.2020 14:25 • #268


Frau_Pübbels
Hast du denn Bissspuren oder Kratzspuren?
Ich denke, wenn dich eine tollwütige Fledermaus gebissen hätte, hättest du schon Symptome und wärst im Krankenhaus.

12.11.2020 15:21 • #269


Calima
Zitat von kleinpübbels:
ch denke, wenn dich eine tollwütige Fledermaus gebissen hätte, hättest du schon Symptome und wärst im Krankenhaus.


Wenn sie Symptome hätte, wäre es definitiv zu spät. Wird sie aber nicht kriegen, weil auf diese Art und Weise niemals ein Fledermausbiss erfolgen würde.

12.11.2020 15:25 • x 2 #270


A
@kleinpübbels nein, habe ich nicht. Aber vielleicht unbemerkt? Aber ich habe direkt danach Fotos gemacht und nichts.
Vielleicht hat eine Berührung gereicht? Oh ich werde noch verrückt. -.- grade weil es so gefährlich ist. Vielleicht war es ein Blatt, aber vielleicht echt eine Fledermaus? Obwohl mir alle sagen, die hätte sich in meinen Haaren vertüddelt und fest gekrallt. Aus Angst.. oh mann.. Ich bin bisschen erkältet. Hals kratzen und schnupfen. Das Wetter dafür wäre da.. mhhhhh ich habe eine beauftragte für Fledermäuse kontaktiert sie sagt, das würde niemals so passieren. Es gibt eine Regel, und zwar nicht anfassen und dann passiert nichts. Aber Angst sagt was anderes..

12.11.2020 15:43 • #271


A
@Calima ich hoffe so sehr das du Recht hast.. Ich habe so angst.

12.11.2020 15:43 • #272


Frau_Pübbels
Ja, die doofe Angst. Da denkt man nicht mehr Rational.
Ich stelle mir grade vor, wie es sich anfühlen muss, wenn einem eine Fledermaus ins Gesicht klatscht. Das merkt man bestimmt.
Mir ist letztes Jahr im Sommer mal fast eine durchs offene Autofenster geflogen. Da ging mir aber echt die Düse.
Ich bin auch was verschnupft, Herbst halt. Ich bin mir sicher, das du keine Tollwut hast.

12.11.2020 15:47 • #273


Calima
Zitat von AngstundPanik:
ch hoffe so sehr das du Recht hast.. Ich habe so angst.


Ich bin Tierärztin. Ich hatte in meinem Leben mit mehr Fledermäusen zu tun, als die meisten anderen Menschen. Wenn der Tierschutz sie einsammelt, bringt er sie in aller Regel zum Tierarzt .

Du bist mit absoluter, 10000000-prozentiger Sicherheit nicht gebissen worden. Das passiert so einfach nicht.

12.11.2020 15:57 • x 5 #274


A
@Calima
Danke für deine Worte. Ich hoffe du hast Recht.

13.11.2020 08:21 • #275


A
@kleinpübbels da sagst du was, klatscht, ne es war kein klatschen, eher ein fallen. Also nicht heftig.. und ich habe direkt danach fotos von meinem Gesicht gemacht, kein Biss, kein Kratzer. Aber beruhigen kann ich mich leider nicht. -.-

13.11.2020 08:23 • #276


Frau_Pübbels
Zitat von AngstundPanik:
@kleinpübbels da sagst du was, klatscht, ne es war kein klatschen, eher ein fallen. Also nicht heftig.. und ich habe direkt danach fotos von meinem Gesicht gemacht, kein Biss, kein Kratzer. Aber beruhigen kann ich mich leider nicht. -.-

Das tut mir so leid für dich, dass du dich nicht beruhigen kannst.
Ich denke aber, es war ein Blatt, was herabfiel. Aber das wird dir wahrscheinlich nicht helfen, was ich denke.
Kannst du dich denn wenigstens ablenken? Damit du keine Dauerangst hast.

13.11.2020 09:19 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von AngstundPanik:
Aber beruhigen kann ich mich leider nicht. -.-

Bist du in Therapie?

13.11.2020 09:52 • #278


A
@kleinpübbels naja es geht.. ein bisschen.. dann überrennt mich der Gedanke, was wenn doch ?

13.11.2020 10:28 • #279


A
@Calima ja! Nur diese Woche ist sie krank. -.-
Sonst würde ich mich impfen, aber sie sagt nein. Mhhhh du als Tierärztin wirst dich gut auskennen.. Ich hoffe du hast Recht und versuche mich abzulenken. Aber dann kommt plötzlich der Gedanke, was wenn doch?

13.11.2020 10:29 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel