Pfeil rechts
40

Zitat von Ohi:
Ich bin seit langem den ersten Morgen ohne den Krebs im Hinterkopf aufgewacht. Jetzt ist es Zeit mich wieder um alle anderen zu kümmern und nicht ständig um mich selber zu kreisen. Ich hoffe dass mir das wieder schnell gelingt. Und ich hoffe es bleibt so.


Na also

Ich rempel im Zweifel abwechselnd mit Calima

12.08.2020 08:15 • x 2 #201


30.11.2020 03:53 • #202



Panische Angst vor Lungenkrebs

x 3


Rauschebart
Hey und Hallo hier,
ich habe ein ganz ähnliches Problem nur das es um mein Herz geht.

Als ich zur Therapie ging wurde erstmal alles abgeklärt aus körperlicher Sicht, du wirst wahrscheinlich nicht drüber weg kommen, wenn es nicht kontrolliert wird.
Sprich mit deinem Arzt, lass zur Not ein CT oder MRT machen, dann bist du ganz sicher das dort nichts ist.
Spätestens dann musst du dich damit auseinandersetzen, wie du es schaffst deinen Kopf davon zu überzeugen das du gesund bist und deine Lunge in einem guten Zustand ist.

LG
Rauschebart

30.11.2020 13:06 • #203


Xphtina

16.04.2021 08:30 • #204


mayala
Hallo liebe Xphtina!
Ich kann dich total verstehen, dass du so große Angst vor dem Krebs hast.
Allerdings kann ich dich auch beruhigen: Meine Oma hatte schon Krebs. Durch eine OP und anschließende Therapien hat sie ihn besiegt.
Deswegen kann ich dir gegen deine angst vor allem Optimismus mitgeben. Ich wünsche dir alles Gute und glaube fest daran, dass dich auch ein Krebs nicht daran hindern wird, weiterzuleben.
Egal, was kommt, wenn du da mit genug Glauben an dich selbst reingehst, dann wirst du das schon schaffen!
Ich würde auf jeden Fall zum Lungenarzt gehen. Schon alleine deshalb, weil du dann nicht mehr diese Ungewissheit hast, sondern weil du dir dann sicher sein kannst, ob es wirklich Krebs ist - oder ob es nur die Angst davor ist.
Ich bin auf jeden Fall mental bei deinem Arztbesuch dabei!
Deine Maya

16.04.2021 09:08 • x 1 #205


Angor
Zitat von Xphtina:
Ich war auch schon bei einer chiropraktikerin sie sagte zu mir, das es sich nach einer blockierten Rippe anhört. Hat auch ordentlich geknackst.
Das war am Montag. Aber es wird einfach nicht besser. Mein Orthopäde hat mir ibu und diclo schmerzsalbe geben.

Das ist sicher kein Lungenkrebs. Wenn Du einen Wirbel blockiert hattest, verspannt sich auch die umliegende Muskulatur und das Bindegewebe. Auch wenn die Blockade gelöst ist, kann es noch eine Zeit schmerzen, dafür hat der Orthopäde Dir ja schon das Richtige verschrieben.

Was bei mir immer gut hilft ist Wärme, tagsüber kannst Du ein Wärmepflaster nehmen, abends eine Wärmflasche, das entkrampft. Mit ein bischen Geduld bist Du die Schmerzen bald los.

Gute Besserung!

LG Angor

16.04.2021 09:13 • x 4 #206


Xphtina
Zitat von Angor:
Das ist sicher kein Lungenkrebs. Wenn Du einen Wirbel blockiert hattest, verspannt sich auch die umliegende Muskulatur und das Bindegewebe. Auch wenn ...


DANKE Angor!
Hab halt so eine Angst. Weil ich das Gefühl habe es wird nix besser. Hab abends immer mein wärmekissen an.
Diese Angst ist so unfassbar groß.
Liebe Grüße

16.04.2021 09:37 • x 1 #207


Xphtina
Zitat von mayala:
Hallo liebe Xphtina! Ich kann dich total verstehen, dass du so große Angst vor dem Krebs hast. Allerdings kann ich dich auch beruhigen: Meine Oma ...


Hallo Maya,
Danke für deine Antwort.
Das macht meine Angst leider nicht besser. Ich weiß du hast es lieb gemeint. Schön das es deiner Oma wieder gut geht.
Danke

16.04.2021 09:38 • x 1 #208


domi89
Wie alt bist du denn? Deine Symptome klingen wirklich nicht nach Lungenkrebs aber das Alter ist dabei auch entscheidend

16.04.2021 09:41 • x 2 #209


Xphtina
Zitat von domi89:
Wie alt bist du denn? Deine Symptome klingen wirklich nicht nach Lungenkrebs aber das Alter ist dabei auch entscheidend


Hallo Dominik,
Ich bin 32 Jahre.

16.04.2021 09:57 • #210


Angor
Zitat von domi89:
Wie alt bist du denn? Deine Symptome klingen wirklich nicht nach Lungenkrebs aber das Alter ist dabei auch entscheidend

Richtig, das durchschnittliche Alter der meisten Lungenkrebspatienten ist 65 Jahre.
92 % aller Lungenkrebspatienten rauchen länger als 20 Jahre.
Erste Anzeichen sind keine Schmerzen, sondern hartnäckiger Husten der länger als 4 Wochen anhält. Und dann muss es auch kein Krebs sein, sondern vielleicht eine Entzündung der Bronchien etc.
Lungenkrebs ohne hartnäckigen Husten gibts nicht.

16.04.2021 09:57 • x 3 #211


Xphtina
Das habe ich auch gelesen.
Meine lunge wurde im Januar abgehört weil ich da auch schonmal so eine Panik bekommen habe. War alles in Ordnung habe meine Hausartzin gefragt ob ich mal zum pneumologen gehen soll, aber sie sah da keine Indikation für. Ich muss das mit dem Rauchen unbedingt sein lassen.

16.04.2021 10:01 • x 3 #212


Hallo Xphtina,mir geht es genauso wie dir.Meine Ängste haben damals mit Angst von Lungenkrebs begonnen.Leider habe ich die nie wirklich in den Griff bekommen.Es gibt Zeiten wo ich Angst von andere Krebsarten habe,aber Angst von Lungenkrebs kommt immerwieder zurück.Die Angst von Lungenkrebs oder dass etwas mit meiner Lunge nicht in Ordnung ist,ist in Moment stark.Ich rauche auch und muss aufhören damit ich zumindestes einbisschen beruhigter sein kann.Ich spühre auch leichte schmerzen in oberen Rücken und an Brustbein und es macht mich sehr nervös.Vor drei Jahren hatte ich Lungenröntgen und würde gerne wieder eine machen lassen,habe aber so Angst.Ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber villeicht hilft dir das ein wenig das du nicht alleine bist die in Moment genau die gleiche Ängste hat.Alles Gute

16.04.2021 13:55 • x 1 #213


Sümy
Zitat von Xphtina:
Das habe ich auch gelesen. Meine lunge wurde im Januar abgehört weil ich da auch schonmal so eine Panik bekommen habe. War alles in Ordnung habe ...

Vor kurzem hat jemand von hier mit 50 Lungenkrebs bekommen und er hat Noch NIE in sein Leben geraucht. Sein Anzeichen war nur husten ..

16.04.2021 20:37 • #214


Xphtina
Hallo Liebes Forum,
Meine Angst ist immernoch so schlimm.
Ich habe nun eine neue Info aus dr.google wo frauen und auch Männer Haare im gesicht bekommen haben sieht aus wie flaum. Und ich habe den auch. Ich weiß nicht ob der neu ist. Bitte bitte ist jemand da der mir helfen kann? Lg

23.04.2021 16:24 • #215



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel