Pfeil rechts
41

Sonja77
Bist du in psychologischer Therapie?
Nimmst du Medikamente?
Machst du Entspannungsübungen?
PMR?
Medidation?
Yoga?.
Du leidest an Hypochondrie,da hilft nur Therapie....

12.03.2020 14:31 • x 2 #101


sahne86
@Freya-Noel
Meine Untersuchungen:
- ein röntgen im Dez 19
- low dose Lungen ct im Jan 20
-mehrere Blutbilder
- mrt der bws
- Langzeit EKG und Blutdruck
- thorax ct Feb 20

@NIEaufgeben
Ich bin in Therapie bzw noch in den ersten Stunden. Nehme citalopram.
Pmr und joga mach ich. Wobei mir Pmr sehr schwer fällt.

Ich habe eine riesen Angst. Diese bestimmt mein Leben. Ständig die Angst das etwas übersehen wurde.

12.03.2020 16:17 • x 1 #102


A


Panische Angst vor Lungenkrebs

x 3


Sonja77
Zitat von sahne86:
@Freya-NoelMeine Untersuchungen:- ein röntgen im Dez 19- low dose Lungen ct im Jan 20-mehrere Blutbilder- mrt der bws- Langzeit EKG und Blutdruck - thorax ct Feb 20@NIEaufgebenIch bin in Therapie bzw noch in den ersten Stunden. Nehme citalopram. Pmr und joga mach ich. Wobei mir Pmr sehr schwer fällt. Ich habe eine riesen Angst. Diese bestimmt mein Leben. Ständig die Angst das etwas übersehen wurde.

Ich kann deine Ängste verstehen und das sehr sehr gut...durchlebe diesen Mist selbst immer wieder
Aber du musst dir echt im klaren sein das du deinen Körper extrem schadest durch diese ganzen Untersuchungen....
Und glaube mir ich hatte genug davon...
Heute lass ich nichts mehr untersuchen....
Denn diese ewigen Rückversicherung durch Ärzte machen alles nur noch schlimmer....

12.03.2020 16:19 • #103


F
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann deine Ängste verstehen und das sehr sehr gut...durchlebe diesen Mist selbst immer wiederAber du musst dir echt im klaren sein das du deinen Körper extrem schadest durch diese ganzen Untersuchungen....Und glaube mir ich hatte genug davon...Heute lass ich nichts mehr untersuchen....Denn diese ewigen Rückversicherung durch Ärzte machen alles nur noch schlimmer....



Wieso schadet sie sich durch die Untersuchungen? Steh irgendwie auf dem Schlauch

12.03.2020 16:22 • #104


Sonja77
Zitat von Freya-Noel:
Wieso schadet sie sich durch die Untersuchungen? Steh irgendwie auf dem Schlauch

Naja ich weis ja nicht ob du dir bewusst bist wie extrem hoch die strahlen Belastung im CT ist...
Und sie hatte innerhalb weniger Monate 2 davon...
Das ist gar nicht gut und vorallem nicht nötig...

12.03.2020 16:24 • #105


F
Zitat von NIEaufgeben:
Naja ich weis ja nicht ob du dir bewusst bist wie extrem hoch die strahlen Belastung im CT ist...Und sie hatte innerhalb weniger Monate 2 davon...Das ist gar nicht gut und vorallem nicht nötig...


Was passiert denn da? Ernstgemeinte Frage.

12.03.2020 16:29 • #106


Sonja77
Zitat von Freya-Noel:
Was passiert denn da? Ernstgemeinte Frage.

Man sollte wann immer möglich ein MRT machen lassen und kein CT...
Das CT hatt eine enorme Strahlenbelastung und kann wenn man es zu oft nutzt durchaus nach hinten los gehen...

Ich kenne die Angst,und genau deshalb versuche ich andere davor zu warnen es nicht genauso zu machen wie ich es gemacht habe...
So viele Untersuchungen so viele Risiken...
Und das weshalb?
Nur wegen meiner angst!
Heute bereue ich es...
Aber zurück kann ich nicht mehr....

12.03.2020 16:33 • #107


sahne86
Zitat von NIEaufgeben:
Man sollte wann immer möglich ein MRT machen lassen und kein CT...Das CT hatt eine enorme Strahlenbelastung und kann wenn man es zu oft nutzt durchaus nach hinten los gehen...Ich kenne die Angst,und genau deshalb versuche ich andere davor zu warnen es nicht genauso zu machen wie ich es gemacht habe...So viele Untersuchungen so viele Risiken...Und das weshalb?Nur wegen meiner angst!Heute bereue ich es...Aber zurück kann ich nicht mehr....


Meinst du ein mrt wäre von der Aussagektaft besser gewesen oder meintest du das wegen der Belastung ansich?
Darf ich fragen was du hinter dir hast?

12.03.2020 16:50 • #108


F
Zitat von NIEaufgeben:
Man sollte wann immer möglich ein MRT machen lassen und kein CT...Das CT hatt eine enorme Strahlenbelastung und kann wenn man es zu oft nutzt durchaus nach hinten los gehen...Ich kenne die Angst,und genau deshalb versuche ich andere davor zu warnen es nicht genauso zu machen wie ich es gemacht habe...So viele Untersuchungen so viele Risiken...Und das weshalb?Nur wegen meiner angst!Heute bereue ich es...Aber zurück kann ich nicht mehr....


Wegen dem erhöhten Krebsrisiko? Also welches man davon bekommt oder wie?

12.03.2020 16:59 • #109


sahne86
Ihr lieben, ich versuche stark innerlich zu sein und ein ständiger Kampf in mir herrscht so stark dass ich es kaum aushalte... Ein Teil weiß dass es kein lungenkrebs sein kann und der andere sagt ständig dass es doch so ist, auf Grund der Symptomatik. Die schmerzen hören nicht auf und auch der merkwürdige Husten wird nicht besser, die Müdigkeit macht alles noch schlimmer. Ich weiß nicht mehr weiter.

23.03.2020 07:15 • #110


sahne86
Kann mich jemand versuchen zu beruhigen?

23.03.2020 08:22 • #111


sahne86
Mir geht es schlecht. Ich weine und weine, kann nicht aufhören. Meiner Familie möchte ich nicht weiter auf die Nerven gehen... Weiß nicht mehr weiter. Die schmerzen machen mich kaputt. Seit 6 Monaten schmerzen, Müdigkeit,Kraftlosigkeit. Ich weiß dass einiges untersucht wurde aber bisher wurde nix gefunden und ich werde abgestemlpelt.... Klar machen schmerzen depressiv, deswegen bilde ich sie mir doch nicht ein. Das Gefühl von niemanden ernst genommen zu werden.... Es schmerzt. Tut mir leid ihr lieben, Ich weiß nicht wem ich sonst mich anvertrauen soll.

19.04.2020 10:26 • #112


Wenner
Vielleicht wäre es auch, wie bei mir, ein Ansatzpunkt mal die vitalistische Chiropraktik in Anspruch
zu nehmen. Habe am Dienstag meinen ersten Termin, bin zuversichtlich.

19.04.2020 12:50 • #113


sahne86
@Wenner
Danke für deine Antwort. Diese Art von chiropraktik wird sicher kosten oder. Ich habe in letzter Zeit viel in ostheopathie gesteckt, ich kann finanziell leider nicht mehr.
Ich drücke dir fest die Daumen dass es dir hilft.

19.04.2020 14:12 • x 1 #114


B

10.05.2020 10:59 • #115


Muchacho7
Hallo, auch wenn du schon oft beim Arzt warst schadet es nicht sich nochmal durchchecken zu lassen. Die Atemnot kann auch durch harmlose Ursachen wie Blockaden oder Magen Darm Beschwerden ausgelöst werden. Wird wieder körperlich nichts gefunden wäre vielleicht mal eine Psychotherapie sinnvoll.

10.05.2020 11:15 • x 1 #116


sahne86
Hallo @Blendi12
Kann dir nur sagen dass es mir ähnlich geht. Mit anderen Symptomen ( wobei ich Stechen in der Brust habe) aber dank Google auch mir bescheinigt wurde, lungenkrebs zu haben. Seit november letzten Jahres lebe ich mit der Angst und jede Erklärung und Untersuchung stelle ich in Frage.
Lg

10.05.2020 11:17 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Muchacho7:
Hallo, auch wenn du schon oft beim Arzt warst schadet es nicht sich nochmal durchchecken zu lassen. Die Atemnot kann auch durch harmlose Ursachen wie Blockaden oder Magen Darm Beschwerden ausgelöst werden. Wird wieder körperlich nichts gefunden wäre vielleicht mal eine Psychotherapie sinnvoll.


Danke für die schnelle Antwort ging ja wirklich fix.

Eine Therapie mach ich schon, aber irgendwie komm ich nicht raus aus diesem Rad, komm einfach nicht weiter.
Wieder zum Arzt und wieder durchchecken, weiß nicht ob das die Lösung ist... wie geht's dann weiter wenn nichts gefunden wird. In ein paar Monaten schlag ich wieder beim Arzt auf.

Natürlich hab ich auch Angst vor dem Befund wurde ja auch schon zig mal an der Lunge geröntgt.

10.05.2020 11:32 • #118


B
Zitat von sahne86:
Hallo @blendi12kann dir nur sagen dass es mir ähnlich geht. Mit anderen Symptomen ( wobei ich Stechen in der Brust habe) aber dank Google auch mir bescheinigt wurde, lungenkrebs zu haben. Seit november letzten Jahres lebe ich mit der Angst und jede Erklärung und Untersuchung stelle ich in Frage.Lg


Du hast aber nicht mit Atemnot zu kämpfen oder?

10.05.2020 11:33 • #119


A
Darf ich dich fragen welche Symptome du bei deinem Lymphdrüsenkrebs hattest und wie er festgestellt wurde? Denn ich habe momentan sehr große Angst vor Lymphdrüsenkrebs.
Alles gute für dich wünscht dir eine Gleichgesinnte mit Krankheitsängsten.

10.05.2020 11:44 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel