Pfeil rechts
42

H
Ohnehin erkältungszeit

17.10.2021 19:00 • x 1 #41


Anna1810
@Lottaluft , ja ich meinte nicht dass es das verschlimmert, sondern dass dadurch die Symptome halt jetzt (schneller) raus gekommen sind weil ich mein Immunsystem halt belastet habe.. weil erkältet beim saunieren kann ich mich ja nicht haben, da die Inkubationszeit für Erkältungen wohl bei mindestens 24 h ist und ich ja schon heute morgen das kratzen im Hals hatte... Das passt irgendwie einfach so gut zusammen, ich bin sonst eigentlich nie erkältet und jetzt eben genau das nachdem ich auch diese aphten hatte ?:( Villt ist das nur Kopfkino aber ich habe einfach so Panik weil auf einer Seite eben stand dass das durch Ziehröhrchen eben übertragen werden kann.. ich meine so dicht wie ich war hätte ich nicht Mal gecheckt wenn das voll mit Blut gewesen wäre und ich hab die Menschen ja nicht gekannt haltet ihr das echt für so unwahrscheinlich trotz den Symptomen ?

17.10.2021 19:09 • #42


A


Panische Angst vor HIV

x 3


Anna1810
Sorry ich Brauch gerade einfach irgendjemand der mich runterholt :/

17.10.2021 19:09 • #43


Lottaluft
Ich halte das nach wie vor für absolut unwahrscheinlich

17.10.2021 19:13 • x 2 #44


H
Zitat von Lottaluft:
Ich halte das nach wie vor für absolut unwahrscheinlich

Ich auch!

17.10.2021 19:27 • x 2 #45


Anna1810
Da steht halt dass Leute die sich angesteckt haben in den nächsten Wochen leichtes Fieber, Abgeschlagenheit und Halsschmerzen entwickeln und genau das hab ich und bin normal echt eigentlich nie krank..

17.10.2021 21:03 • #46


Lottaluft
Ja und es gibt auch Menschen die mit einem Schluckauf im Krankenhaus in Behandlung waren weißt du

Sowas ist extrem selten zumal du wenn du geblutet hättest am nächsten Tag ne Kruste in der Nase gehabt hättest -die hattest du nicht sonst hättest du davon berichtet
Und gerade bei hiv ist doch das gefährliche das du Jahre damit leben kannst ohne Symptome zu haben

17.10.2021 21:57 • x 1 #47


Anna1810
Anscheinend können diese Verletzungen in der Nase winzig sein.. :/ ja ich hab auch gelesen dass die Symptome unspezifisch sind, aber dass man das halt oft bekommt... Mich macht das gerade einfach nur fertig, habe so Angst mein Leben an dem einen Abend zerstört zu haben..

17.10.2021 22:01 • #48


Lottaluft
Zitat von Anna1810:
Anscheinend können diese Verletzungen in der Nase winzig sein.. :/ ja ich hab auch gelesen dass die Symptome unspezifisch sind, aber dass man das ...

Ja du hast einen Fehler gemacht der Folgen hätte haben können und damit meine ich durchaus andere als HIV denn diese Folge ist absolut unwahrscheinlich
lass einen Test machen -kann eh nie schaden und dann hast du es nochmal schwarz auf weiß das es einfach nur eine popelige Erkältung oder Halsentzündung ist die deine Angst in eine schlimme Krankheit versucht zu verwandeln
wenn du häufiger unter so extremen Ängsten leidest schadet es auch nicht mal ein Gespräch bei einem Therapeuten zu vereinbaren

17.10.2021 22:07 • x 3 #49


P
Ich würde hier auch dazu raten, so schnell wie möglich einen Test zu machen. Der wird zu 99,99999% negativ sein und deine Angst vor HIV ist weg.

Sollte das Gegenteil eintreten und das Ergebis doch positiv sein, kannst du direkt mit der Therapie anfangen und trotzdem ein gutes und langes Leben haben.

18.10.2021 11:07 • x 1 #50


E
Zitat von Pauline333:
Ich würde hier auch dazu raten, so schnell wie möglich einen Test zu machen. Der wird zu 99,99999% negativ sein und deine Angst vor HIV ist weg.

Trigger

Das würde wenig nutzen. Ein Test wäre erst drei Monate nach der möglichen Ansteckung sicher.



Allerdings bin ich davon überzeugt, dass eine Ansteckung auf diesem Weg unmöglich ist.

Bezüglich Aphten habe ich mal gelesen, dass sie u.a. beim Konsum von Dr×gen auftreten können. Keine Ahnung, ob das stimmt.

18.10.2021 11:20 • #51


P
@Natascha40 ersetze gern So schnell wie möglich mit in dem Fall ca. Anfang Januar :

18.10.2021 11:23 • x 2 #52


Anna1810
Also haltet ihr es aber für so möglich dass es ich auf jeden Fall einen Test machen sollte..?

18.10.2021 11:26 • #53


P
Nein, aber du doch.

18.10.2021 11:28 • x 2 #54


E
Ich hab keine Ahnung aus welcher Stadt du kommst aber google mal Check Point plus deinen Stadtnamen. In vielen Städten bietet die AIDS Hilfe einen Testpunkt an wo du einen Schnelltest machen kannst. Ein Tropfen Blut 10 Minuten warten Ergebnis haben und fertig. Bevor du dir jetzt noch weiter wochenlang nen Kopf machst lass dich testen und dann hast du Ruhe.
Kleinen Tipp am Rande und grundsätzlich macht es Sinn sich regelmässig testen zu lassen wenn man einen entsprechenden Lebenswandel pflegt.

18.10.2021 11:42 • #55


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass eine Ansteckung auf diesem Weg unmöglich ist. Bezüglich Aphten habe ich mal gelesen, dass sie u.a. beim Konsum von Dr×gen auftreten können. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Eher bei geschwächtem Immunsystem, da fühlen sie sich wohl.
Was bei dem Konsum aber durchaus vorkommt, da der Körper ja dann erstmal der der Dro. zu tun hat.

18.10.2021 11:48 • x 1 #56


Anna1810
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich hab keine Ahnung aus welcher Stadt du kommst aber google mal Check Point plus deinen Stadtnamen. In vielen Städten bietet die AIDS Hilfe einen ...


Im Normalfall passe ich ja total auf, habe keinen Sex ohne Kond. und nehme auch keine Dro....

Ich hab gerade einfach richtig Panik weil ihr alle zu einem Test ratet ...ich dachte ich mach mir nur wieder zu viel Kopf ..

18.10.2021 11:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Wir raten dir zu dem Test um dich zu beruhigen nicht weil wir denken du hast was
Das wurd dir jetzt auch mehrfach geschrieben

18.10.2021 11:51 • x 4 #58


E
Zitat von Anna1810:
Im Normalfall passe ich ja total auf, habe keinen Sex ohne Kond. und nehme auch keine Dro.... Ich hab gerade einfach richtig Panik weil ihr alle zu einem Test ratet ...ich dachte ich mach mir nur wieder zu viel Kopf ..

Weil du nur durch einen Test ein definitives Ergebnis bekommst und die Gewissheit die du offensichtlich für dich brauchst um das Thema abschliessen zu können. Nicht weil irgendwer hier davon ausgeht dass du positiv bist. Aber du machst den Eindruck dass du das Thema für dich gedanklich erst abschliessen kannst wenn du einen schriftlichen negativen Bescheid vorliegen hast. Was bringt es denn wenn du dir jetzt noch weiterhin wochenlang nen Kopf machst? und bei jedem Zipperlein wieder aufs Neue?

18.10.2021 11:57 • x 3 #59


E
An deiner Stelle würde ich mich an die Aidsberatung deiner Stadt wenden. Vielleicht wäre es gut, wenn dich mal ein Profi berät, bzw. informiert. Das geht auch, ohne dass du deinen Namen nennen musst.

18.10.2021 12:04 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel