Pfeil rechts
132

M
@Bunbury es verursacht bei mir extreme Angstzustände wenn es zwickt brennt sticht oder spannt ..

11.09.2023 22:09 • #521


S
@Mirellak Hi ‍️
Ich habe das gleiche wie Du! Ich versuche mich nicht mehr abzutasten, weil ich immer etwas komisches finde. Ich habe auch immer wieder Ziehen in einer Brust. Auch optisch weisen sie alle Symptome von Brustkrebs auf… Dellen/Adern usw
Ich war schon so oft beim Ultraschall und Mammographie! Mich beruhigt es immer für 3 Monate und dann lass ich es wieder checken. Allerdings nur noch durch Ultraschall!
Tja was kann ich dir raten!
Vertrauen! Nicht abtasten! Mir hilft es zu reflektieren wie oft ich schon beim Arzt war und alles gut war!

11.09.2023 22:51 • #522


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


Elif
Ich habe auch noch Angst ohne Ende.
Es sticht zwar nicht Gott sei dank aber die rote Stelle ist noch nicht ganz weg. Zwar besser aber es ist noch kein hat rot und Adern sehe ich auch drunter
Das lässt mich nicht los

11.09.2023 22:57 • #523


B
Also dass man Adern sieht ist doch völlig normal und hat null mit Brustkrebs zu tun.
Genau so wenig wie ziepen oder ziehen. Bei Brustkrebs merkt man in der Regel gar nichts.
Allein durch die hormonellen Veränderungen im Zyklus hat man doch mal ein ziepen oder die Brust spannt auch mal.

Bei mir schmerzen die Mastopathie Stellen sehr beim draufdrücken. Würde Brustkrebs so weh tun oder sich melden, bräuchte man ja fast keine Vorsorge mehr.

12.09.2023 00:11 • x 1 #524


Elif
@Bunbury Entschuldigung, keine Ardern sondern so ein Art Blutgefäße ganz feine, genau unter dieser Stelle.

12.09.2023 00:16 • #525


M
@Sarahh schwierig es zu glauben! Diese Angstgedanken sind stärker

12.09.2023 11:35 • x 1 #526


Schlaflose
Zitat von Elif:
Entschuldigung, keine Ardern sondern so ein Art Blutgefäße ganz feine, genau unter dieser Stelle.

Das sind doch Adern, nennt man Besenreiser. Die sind ganz feine Äderchen direkt unter der Haut, vor allem Stellen, wo die Haut sehr dünn ist. Die platzen auch sehr leicht auf Druck oder auch einfach so. Im Gesicht, meist an den Wangen, nennt man das Couperose.

12.09.2023 13:15 • x 2 #527


M
Ich nochmal, meine Gedanken kreisen sehr stark um das Thema Brustkrebs..ich rekonstruiere dann auch die Mammographie vor ein paar Wochen..ich wusste nicht das kein Deo erlaubt ist ..und hatte Deo drauf unglücklicherweise..der Arzt hat das wohl auf den Bildern gesehen und mich gefragt ob ich Deo drauf hatte ..dem stimmte ich zu ! Hab jetzt Sorge das er was übersehen hat ..Hilfe ! Wäre er sich nicht sicher gewesen hätte er doch nochmal was gemacht oder ?

12.09.2023 15:10 • #528


M
Hab das Gefühl verrückt zu werden durch diese Gedankengänge..

12.09.2023 15:14 • #529


Lukia
@Mirellak du hast kein Krebs! ja, wegen den deo hätte er dich angesprochen. Er konnte wahrscheinlich dadurch nur den Axel Bereich nicht so gut sehen. Aber hätte er einen Verdacht gehabt, hätte er noch einmal von vorne geschaut.
Bitte such dir jetzt endlich Hilfe. Das macht doch sogar keinen Sinn mehr dein Leben. Du hast alle möglichen Untersuchungen bekommen, ich weiß gar nicht was du jetzt noch hören willst von uns. Möchtest du hören, dass jemand sagt, du hast Krebs?
Du hast kein Krebs! Du hast nur ein sehr starkes Problem mit deinen Ängsten

Hab bei manchen hier mittlerweile das Gefühl, nachdem sie wirklich alle Untersuchungen hatten, dass sie einfach Krebs haben wollen. Sorry, aber wenn man schon alle Untersuchungen hatte und dann immer noch sagt man denkt man hätte was….

12.09.2023 17:10 • x 2 #530


Lukia
@Mirellak such dir bitte heute noch eine Telefonnummer raus, wo du Hilfe bekommst. Vielleicht wäre ein Klinik Aufenthalt für dich am sinnvollsten

12.09.2023 17:11 • #531


Lukia
Weißt du aber auch, dass Brustschmerzen auch eine muskulöse Verspannung sein können? Deine Brust besteht aus einem großen Muskel. Vielleicht hast du einfach nur eine richtig üble Verspannung. Weil das hatte ich nämlich auch jetzt ganz lange. Habe dann extra Brustübungen gemacht. Aber ich weiß nicht, ob du das überhaupt hören möchtest, dass Bewegung dir helfen würde. Ich glaube, du bist so in deiner Angstspirale drin, und in deiner Krebsdiagnose, ich glaube man kann dir hier nicht mehr wirklich helfen. Was mir natürlich auch sehr leid tut deswegen such dir am besten professionelle Hilfe. Jeder will, dass es dir besser geht hier.

12.09.2023 17:16 • x 1 #532


M
@Lukia ja du hast Recht ! Mein Verstand sagt es auch .sorry für diese Texte ich wollte es nur loswerden. Es ist auch nicht okay sich immer rückzuversichern

12.09.2023 17:16 • #533


Lukia
@Mirellak ich glaube, wenn du verstanden hast, dann hier in dem Forum. Du bist nicht alleine viele verstehen deine Ängste und jeder sprich dir gut zu. Aber ich glaube mittlerweile sind unsere Ressourcen auch ausgeschöpft. Wir haben dir ganz viele liebe Worte gesendet, aber ich hab das Gefühl, du brauchst wirklich professionelle Hilfe. Du hast jetzt vom Arzt die Info, dass du keinen Krebs hast. Also jetzt brauchst du nur noch professionelle Hilfe, dass das auch in deinen Kopf rein geht.
Hast du auch solche Ängste vor anderen Krankheiten?

12.09.2023 17:21 • #534


M
@Lukia Krebs ist besonders belastend in meinem Kopf..

12.09.2023 17:36 • #535


B
@Mirellak Deo soll man nicht nehmen, weil dass das Röntgengerät verschmutzt. Auf die Auswertung der Bilder hat es null Einfluss.

13.09.2023 03:06 • x 1 #536


M
@Bunbury er meinte, das es auch auf den Bildern sichtbar sein kann und zu unnötiger beunruhigung führen könnte!

13.09.2023 09:47 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Mira90
@Mirellak ich hab eine mastophatie

03.10.2023 14:16 • #538


D
Halloo
ich habe aktuell ziemliche angst, da ich ein komisches gefühl hatte wegen meiner rechten Brust. Generell hat man ja zwischendurch härteres Gewebe, das hatte ich auch links aber ich wusste eben nicht ob das nun was schlimmes ist oder nicht. Jedenfalls bin ich dann zur Gyn, sie hat nur kurz gefühlt und meinte alles normal. Irgendwie wollte mir sie dann aber wieder die Pille andrehen und dann hat es mir auch gereicht und bin dann zu einem neuen Arzt. Der hat wirklich sehr gründlich geguckt! Nochmal eine Vorsorge gemacht und rechts sogar mit Sono geschaut. Dann fragte ich ob er links auch zur Sicherheit schauen könnte und zack.. Knoten. Ich habe direkt Panik bekommen und er sagte aber, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit gutartig ist, da die Ränder sehr abgegrenzt waren und die Form anders wäre etc. Naja, jedenfalls hatte ich schon etwas länger manchmal stiche in der Brust und dachte es wäre mein Herz, da war aber nichts. Nun habe ich angst, dass es vielleicht doch was bösartiges ist und es vielleicht schon gestreut hat.. Da habe ich immer mega angst vor, da ich ja auch woanders komische Stiche oder Druck habe, wie beim aufstoßen Stiche im Rücken.

Er sagte wenn ich ihm vertraue gucken wir in 3 Monaten nochmal aber er kann mich auch überweisen zu einem Brustzentrum, das habe ich dann auch bevorzugt wegen meiner Angst. Er sagte, dass viele das doppelt checken lassen zur Sicherheit aber ich soll keine angst haben. Aber ja.. mit Angststörung und so schlecht..

Meine Panik bei krebs ist immer der Tod und das streuen und metastasieren sodass man nicht mehr gerettet werden kann..
Alle sagen immer in dem alter kriegt man das nicht, doch, auch eine freundin von mir starb so jung..
Das macht mich verrückt.

20.02.2024 19:47 • #539


Michiiiii

26.03.2024 18:58 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier