Pfeil rechts
132

L
@Angsthase97 nein meine tage hatte ich erst. Aber äußerliche veränderungen an der brust sehe ich keine.

15.07.2023 23:02 • #441


Butterfly-8539
Zitat von Lilly2003:
Hey, mein Name ist Lilly und ich bin neu hier. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich schmerzen im linken Brust Bereich. Jetzt fühle ich dort einen knoten und mehrere kleine knoten die sich alle bewegen lassen, aber auch im bereich der achseln ist der schmerz und die kleinen knoten wie so kügelchen. Zudem habe ich auch ...

In deinem Alter sind es eher Zysten, die von alleine wieder verschwinden.
Das Gewebe verändert sich in der Zeit ständig. Einmal spannt sie, dann merkt man härtere Stellen, die du wohl als Knötchen ertastest hast. Sie kann empfindlicher sein, schmerzen und dann ist alles wieder normal.
Aber um Sicherheit zu haben, laß es einfach mal vom Frauenarzt abklären.

16.07.2023 01:10 • #442


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


Schlaflose
Zitat von Lilly2003:
Seit ungefähr 2 Monaten habe ich schmerzen im linken Brust Bereich. Jetzt fühle ich dort einen knoten und mehrere kleine knoten die sich alle bewegen lassen, aber auch im bereich der achseln ist der schmerz und die kleinen knoten wie so kügelchen.

Habe ich seit 20 Jahren. Das sind harmlose Zysten. Brustkrebs verursach keine Schmerzen. Deswegen wird er oft zu spät entdeckt. Außerdem fühlt sich ein Tumor ganz anders an. Die Frauenärztin gab mir damals eine künstl. Brust aus Schaumstoff zum Abtasten, um den Unterschied zu sehen. Der Tumor in der Brust war wie ein kleiner Schotterstein, völlig unbeweglich eingewachsen und mit unregelmäßiger Oberfläche, nicht glatt und rund wie die Zysten, die beim Drücken hin und her flutschen.

16.07.2023 07:15 • #443


Lukia
Mädels, wie geht es euch? Ich mach mir so ein Kopf.
Angefangen hat alles mit Brustschmerzen. Ich habe dann seit 2 Monate ständig alles abgetastet und war 2 mal beim Arzt, der auch abgetastet hat. Alles ok.
Und jetzt merke ich beim abtasten viele kleine Kuppel. Sind relativ weich und lassen sich verschieben. Aber was ist das bitte jetzt aufeinmal? Das habe ich nie gesprüht. Kann ja nicht schon wieder zum Arzt. War erst vor 14 Tage

01.09.2023 16:22 • #444


Z
@Lukia Hallo, ich denke, das ist normales Brustgewebe (Drüsenläppchen). Du bist ja jetzt sicher an einen anderen Punkt in deinen Zyklus als noch vor 2 Wochen. Darüber hinaus reizt das Ganze abgetaste das Gewebe, wodurch es anschwellen kann und tastbarer wird.

02.09.2023 06:44 • #445


Mira90

04.09.2023 20:55 • #446


Lukia
Ich bin genau so! Der Text könnte von mir kommen! Oh Gott! Du bist wie ich. Ich dachte ich bin alleine damit


Warum sollst du die Finger davon lassen? Blöde Frage weil - ich mach das auch…. Täglich …. [url=tel:1000000]1000000[/url] mal. Weil ich auch Angst habe. Extreme Angst! Hab auch so kleine Knüppel und mein Arzt sagt, ist nix - komm in 3 Monate wieder und wir schauen

Und ich raste jeden Tag locker 4-6 Stunden ab! Meine ganze Brust ist blau. Mein Mann sagt auch, lass das.
Ich habe so krasse Schmerzen aber ich muss schauen!
Warum soll man das lassen? Sorry falls blöde Frage…. Aber kann dadurch was entstehen? Also kein Krebs aber ne Entzündung?

04.09.2023 21:44 • #447


Jorli
Warum macht ihr das?
Wenn ihr doch ärztlich abgeklärt habt, und regelmäßig untersucht werdet, dann versucht darauf zu vertrauen. An irgendeinem Körperteil ständig rumdrücken kann natürlich blaue Flecke entstehen lassen. Gut ist das sicherlich nicht. In der Brust sind ja auch neben Muskeln noch Milchkanal, das kann sich bestimmt entzünden, wenn man drum rumdrückt - und das will keiner.
versucht mal die Zeitspanne zu erweitern, einmal wöchentlich, dann alle 2 Wochen..

04.09.2023 21:48 • x 1 #448


B
Zitat von Lukia:
Meine ganze Brust ist blau. Mein Mann sagt auch, lass das.
Ich habe so krasse Schmerzen aber ich muss schauen!

Du beantwortest dir die Frage, warum du die Finger weglassen sollst, doch selbst. Genau deshalb!

Leute, ihr macht euch doch selbst verrückt und schadet eurem Körper auch noch damit. Eine Mastopathie ist harmlos, habe ich schon jahrzehntelang.

04.09.2023 21:49 • #449


B
Zitat von Mira90:
Meine Kinder sehen mich die ganze Zeit weinen .

Und das ist das allerschlimmste……Willst du deine Ängste auf deine Kinder übertragen? Sorry, da habe ich null Verständnis für. Und ich habe selbst eine Angsterkrankung.

04.09.2023 21:51 • #450


Lukia
@Bunbury alles psychisch…. Meine Tante ist an BK gestorben und ich habe Leider so viele Horror Geschichten auf insta gelesen. Junge Mutter stirbt an BK und hinterlässt 3 ganz kleine Kinder.
Alles psychisch…

Und dann merk ich bei mir auch Knüppel und dann seh ich much schon im Hospiz.

Das kam alles plötzlich …

Ich weiß nicht weiter.

04.09.2023 21:52 • #451


Mira90
@Bunbury Meine Kinder tun mir leid ich will garnicht das die mitbekomme wie ich hier rum weine aber ich kann mich nicht verstecken

04.09.2023 21:53 • #452


Mira90
@Lukia hast du dich kontrollieren lassen ?

04.09.2023 21:54 • #453


Lukia
@Mira90 ja, weil deine Panik so groß ist und du denkst du hast schon Krebs, oder? Wie alt sind deine Kinder?

Ich mach es nicht vor meinem Sohn, nur abends zum leide meinem Mann sobald mein Sohn schläft alles was sich den ganzen Tag angestaut hat…. Jeden Abend seit Monaten

04.09.2023 21:54 • #454


B
Zitat von Lukia:
@Bunbury alles psychisch…. Meine Tante ist an BK gestorben und ich habe Leider so viele Horror Geschichten auf insta gelesen. Junge Mutter stirbt an BK und hinterlässt 3 ganz kleine Kinder. Alles psychisch… Und dann merk ich bei mir auch Knüppel und dann seh ich much schon im Hospiz. Das kam alles plötzlich … ...

Ja, aber bei denen wurde der Brustkrebs auch diagnostiziert. Bei dir nicht. Ich hatte vor drei Jahren Brustkrebs. Und ich habe auch Mastopathie. Man merkt einen deutlichen Unterschied bei einem bösartigen Knoten und vor allem sehen es die Ärzte. Glaub denen doch bitte, wenn sie sagen, dass alles okay ist.

04.09.2023 21:55 • #455


Lukia
@Mira90 ich war bei zwei FA. Beide meinten da ist nix, alles gut.

04.09.2023 21:55 • #456


Mira90
@Bunbury das du eine mastophatie hast und BK hattest macht mir noch mehr Panik

04.09.2023 21:59 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
@Bunbury sie wollten Ultraschall machen, haben es mir auf Wunsch angeboten. Ich habe aus aus Angst abgelehnt.
Beide meinten aber beim abtasten - es ist alles weich, alles in Ordnung. Es gibt keinen Grund zur Panik!
Hab dann gesagt, gut dann kein Ultraschall …. Mein Arzt sagte dann, in 3 Monate machen wir mal einen damit ich nicht so panisch bin.

Ich bereu es das ich es nicht gemacht habe weil ich so Angst habe …. Habe dann meiner Ärztin in WhatsApp geschrieben (sind privat auch gut) und sie meinte dann, alles gut bei mir! Ich soll einfach entspannen es gibt nichts warum ich Angst haben muss…

Ich Taste jeden Tag 6 Stunden meine Brust immer mal wieder ab…
Ich finde jeden Tag was Neues.

Darf ich dir mal mein Problem sagen:
Wenn ich abtaste und meine Hand unter die Brust drücke, also meine Brust hoch drücke, dann merk ich beim abtasten so kleine Mini Knüppel. Direkt unter der Haut. Relativ weich.
Lassen sich verschieben (glaub ich) ich kann sie so ein bisschen weg drücken.
Ich hab Angst das ist was schlimmes…..
Aber kann ja nicht schon wieder zum Arzt

Mein Mann sagt, ich drücke meine drüsen hoch und Das sind nur meine drüsen. Man würde auch so keine Brust abtasten wie ich das mache (ich weiß…)

04.09.2023 22:00 • #458


Lukia
@Mira90 das eine hat nix mit dem anderen zu tuen. Jede 2. Frau zwischen 30 und 50 hat das.

04.09.2023 22:00 • x 1 #459


Mira90
@Lukia ich weiß nicht das schürt Panik in mir .

Ich Taste kleine harte knubbel aber ich hatte schon so viele Ultraschall Termine vor 3 Wochen und hab mir wieder einen gemacht . Ich hasse mich

04.09.2023 22:03 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier