Pfeil rechts
132

Bride
Hätte ich nicht auf den Ultraschall bestanden bzw bezahlt, dann hätte es man gar nicht gesehen oder bemerkt. Die Ärztin war auch sehr entspannt. Ich denke ich warte jetzt ab und Taste einfach jeden monat ab und wenn es mir keine Ruhe lässt gehe ich nochmal zur Frauenärztin und sage das mich das verrückt mache und ich beim Tasten immer komische Knoten entdecke und sie soll es nochmal anschauen und mir ne Überweisung fürs Brustzentrum geben. Ich find es krass dass man auch alles bezahlen muss, trotz das ich schmerzen hatte..

18.02.2022 20:43 • #421


Z
@Sarahh Ich würde auch zur Sicherheit einen Ultraschall machen lassen, aber irgendwie habe ich auch Angst davor, was gefunden wird. Zu mal ich meiner Frauenärztin auch vertraue. Wurde bei dir schon mal, was gefunden?

19.02.2022 09:53 • x 1 #422


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


S
Zitat von Zyllie:
@Sarahh Ich würde auch zur Sicherheit einen Ultraschall machen lassen, aber irgendwie habe ich auch Angst davor, was gefunden wird. Zu mal ich ...

Also bei mir wurden Zysten gefunden und ich habe sehr dichtes Drüsengewebe und Mastopathie, aber nix besorgniserregenden…

19.02.2022 12:33 • x 1 #423


Bride
@Sarahh zahlst du das jedesmal?

20.02.2022 01:35 • #424


S
Zitat von Bride:
@Sarahh zahlst du das jedesmal?

Unterschiedlich… Wenn ich einen Knubbel entdecke macht sie schon auch einen Ultraschall mal so, wenn ich aber dann 8 Wochen später wieder was habe dann bezahl ich auch mal die 50Euro. Meist reicht mir die Beruhigung 3 Monate, heißt ich mache ca 4 mal im Jahr Ultraschall

20.02.2022 10:50 • x 1 #425


Bride
Ich war jetzt nochmal bei meiner Frauenärztin, weil ich immer eine Woche vor der periode Schmerzen in der Brust habe, in dem das fibroadenom ist, das belastet mich einfach. Also war ich jetzt vorgestern bei der Ärztin nochmal und sie hat bei allem gemeint, also bei den Schmerzen und der Flüssigkeit das alles normal ist und in meinen Alter Krebs nicht üblich sei. Ich hab ihr dann gesagt, dass das Alter nichts aussagt meine Schwägerin hatte in meinem Alter letztes Jahr Brustkrebs.
Dann hat sie noch gesagt wenn sie jetzt schallt, dann macht sie aber im Oktober keinen Ultraschall mehr. Fand die Aussage richtig doof. Naja sie hat geschallt und den Knoten abgemessen und dann erst gemeint er ist kleiner und dann aus einer anderen Position konnte sie ihn besser sehen und hat gemeint er ist nicht größer geworden. Dann hat sie gesagt sie kann mich an ein Radiologie Zentrum überweisen aber da gibt's nichts zu machen hat sie gesagt und sie würde mich ungern den strahlen unnötig aussetzen aber dann hätte ich es aus meinen kopf. Jetzt habe ich aber komischerweise ganz schnell einen Termin für Dienstag bekommen und hab jetzt schon Angst davor.

15.04.2022 23:19 • x 1 #426


S
Zitat von Bride:
Ich war jetzt nochmal bei meiner Frauenärztin, weil ich immer eine Woche vor der periode Schmerzen in der Brust habe, in dem das fibroadenom ist, ...

Ich habe auch immer einseitig vor der Periode Schmerzen an einer Stelle in der Brust. Hab genau den gleichen Weg wie du damals eingeschlagen, weil ich meinem Arzt net vertraut habe und es war alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt, wenn sie auch nur ansatzweise den Verdacht auf Brustkrebs hätte, würde sie das sagen müssen.

16.04.2022 08:08 • #427


Sümy
Zitat von Bride:
Ich war jetzt nochmal bei meiner Frauenärztin, weil ich immer eine Woche vor der periode Schmerzen in der Brust habe, in dem das fibroadenom ist, ...

Also schmerzen vor der Periode ist normal das habe ich auch immer genau eine Woche vorher…hat sie dich ins Brustzentrum überwiesen? In dein Alter lohnt sich kein Mammographie weil zu dichtes drüsengewebe man sieht da nix .:: Ultraschall ist schon da besser. Aber ich würde mir nicht so viel Sorgen machen seit wann hast du den Knubbel? Und wenn er nicht wächst ist es auch nicht schlimmes ich hab auch eine Zyste in der Brust ich könnte es nie selbst Tasten Ultraschall hat man es gesehen …

18.04.2022 07:46 • #428


Lucie

05.07.2023 14:44 • #429


H
Ruf doch an und frag ob sie dich rein quetschen können falls jemand spontan absagt oder so... Ich finde das ganze selber Getaste auch sooooo schwierig !

05.07.2023 16:24 • x 1 #430


Lucie
@HypoSarinchen der Termin ist zum Glück schon am Freitag. Ich finde es auch echt schwierig. Ich hoffe so,dass es nichts bösartiger ist. Diese Angst ist zum verrückt werden.

05.07.2023 18:23 • #431


Lucie
Und ich lese immer VERSCHIEBBAR. Wie fühlt sich denn ein verschiebbarer Knoten an?

05.07.2023 18:25 • #432


Z
@Lucie ich kann deine Angst voll verstehen. Aber Knubbel an der Stelle können sich etwas ganz normales sein, wie einfach festere Drüsengewebe.

Ein verschiedenster Knubbel hängt nicht fest, du kannst ihn gegen darunter und darüber verschieben.

Ich drücke Daumen für Freitag!

06.07.2023 00:12 • x 1 #433


Lucie
@Zyllie danke dir. much irritiert, dass ich das nur an der rechten Brust fühle.
Aber vielleicht hängt das auch mit dem Eisprung zusammen, der ist heute. Warum dann aber nur eine Brust?
Ich merke, wenn ich drauf rum drücke, dass es mit geht unter dem Finger. Kanns schwer erklären. Keine Ahnung ob das verschiebbar ist.

06.07.2023 06:30 • #434


Z
@Lucie klingt verschiebbar. Meine Brust ist auch auf einer Seite fester/knubbliger - gerade in hormonellen Hochphasen. Bestimmt hast du morgen schon Entwarnung.

06.07.2023 06:38 • x 1 #435


Lucie
@Zyllie ich danke dir sehr. Das beruhigt mich schon etwas.
Mal googelt auch immer zu viel. Da steht dann überall, dass sich beide Brüste gleich anfühlen müssten usw. Das macht einen ganz irre. Ich habe sowieso ganz schlimme Krankheitsängste. Momentan binnoch in einem absoluten Loch.

06.07.2023 06:48 • #436


Lucie
@Zyllie es gab tatsächlich Entwarnung. Die eine Brust ist einfach nur insgesamt härter als die andere. Das ist bei 90 Prozent der Frauen so.
Ich bin froh. Danke dir fürs Gut zureden. Liebe Grüße.

07.07.2023 14:01 • x 2 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Lucie super

10.07.2023 18:37 • #438


L

15.07.2023 21:23 • #439


A
@Lilly2003 bekommst du denn bald deine tage? Vielleicht sind deine Brüste dadurch empfindlicher?
Und die kleinen „knoten“ könnten deine drüsen sein das kannst du auch mal googeln! Mach dir keine sorgen ich bin selbst immer so ängstlich aber mobtag wird man dich bestimmt beruhigen
Du kannst ja schauen ob deine Brüste sich äußerlich verändert haben da gibts auch merkmale die kannst du auch mal googeln

15.07.2023 21:47 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier