Ihr redet mir aus der Seele. Es mag zwar gemein klingen. aber ich bin froh, nicht allein zu sein. Ich hatte vonr ca. 1,5 Jahren beim Duschen einen Knoten entdeckt. Ich bin fast verrückt geworden. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher noch nie meine Brust abgetastet, war auch ca. 15 Jahre nicht beim Frauenarzt. Ich dachte, jetzt ist alles zu spät, ich habe Krebs. Ich bin fast verrückt geworden. als mein Mann nach Hause kam. habe ich den totalen Zusammenbruch bekommen. Wir sind am gleichen Abend noch ins Krankenhaus gefahren. Aber dort war nur in der Säuglingsstation eine junge Ärztin. Sie machte einen Ultraschall und sagte, ja das ist ein Knoten. Ich war fertig. Es war kurz vor Silvester, viele Ärzte hatten zu. Ich bin am nächsten Tag zur Mammographie gegangen. Dort sagte die Ärztin, es wäre alles in Ordnung, es wären Zysten. Da war ich erst mal beruhigt. Ich musste dann natürlich nohc zu einer Frauenärztin. Die meinete ich solle lieber eine Biopsie machen lassen, um sicher zu sein. Das war für mich wieder das Ende. Ich musste mir vom Hausarzt starke Beruhigungstabletten verschreiben lassen, die mich ausknockten. Es war eine ganz furchtbare Zeit. Ich habe dann die Biopsie machen lassen. Aber der Oberarzt im KH meinte, es wäre nicht nötig. Er sah jedoch meine Ängste. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe 3 Fibroadenome. Der Arzt hat mir versichert, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, sie könnten nicht bösartig werden nur größer und dann evtl. stören, dann sollte ich sie mir weg machen lassen. Ich war so was von erleichtert. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Aber jetzt kommen meine Ängste wieder .Ich war seitdem nicht beim FA. ich habe tierische Angst, taste meine Brüste auch nicht ab, aus Angst etwas zu entdecken. Ganz schlimm ist es beim Duschen.
Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung. Die Therapeutin meint, ich müsse mich meinen Ängsten stellen. und zum FA gehen. Sicher hat sie recht, aber ich schaffe es nicht. Wenn ich Krebs hätte, wäre für mich das Leben sowieso vorbei. Ich weiß, das klingt abgedroschen, aber es ist so.
Es ist schlimm, solche Ängste zu haben. Meine Brüste sind für mich wie Fremdkörper, die nur krank machen.
Ich hoffe, ich schaffe irgendwann den Weg aus der Angst. Ende August habe ich einen Termin beim Neurologen. Ich muss etwas gegen meine Ängste einnehmen. Nur mit einer Therapie schaffe ich es nicht. Wenn es mit Tabletten klappen sollte, ist das okay für mich.
LG
Violetta
11.07.2012 12:19 •