Pfeil rechts
132

Catharina
@MiniMami30 : das ist oft so dass die Brüste nicht gleich groß sind. Wenn es schon immer so war, ist das kein Grund zur Sorge.

18.06.2021 19:43 • x 1 #361


MiniMami30
Zitat von Catharina:
@MiniMami30 : das ist oft so dass die Brüste nicht gleich groß sind. Wenn es schon immer so war, ist das kein Grund zur Sorge.

Mein mann hat mich gestern drauf aufmerksam gemacht. Und jetzt hab ich Angst. Ich kann jetzt auch nicht viel rumdrücken, weil ich kurz vor periode stehe und daher die brüste schmerzen (pms)

18.06.2021 19:47 • #362


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


Catharina
Geht mir grad auch so.
Aber viel Verdächtiger wären Einziehungen oder Dellen. Warte mal die Mens ab ich sehne sie mir grad herbei, damit die Schmerzen hoffentlich ein Ende haben.

18.06.2021 22:46 • x 1 #363


Schlaflose
Zitat von MiniMami30:
Bei mir ist eine brust größer als die andere und dadurch ist die brustwarze an der brust weiter unten als bei der anderen. Ich habe Angst vor brustkrwbs. Hat das hier noch jemand ?


Das war bei mir schon immer so. Mein linker Brust ist so viel größer, dass ich eingentlich zwei verdchiedene Körbchengrößen bräuchte. Und sie haben eine ganz unterschiedliche Form, die rechte ist rund, die linke länglich und hängt samt Brustwarze weiter unten.

19.06.2021 07:47 • x 1 #364


littlemermaid
Zitat von MiniMami30:
Mein mann hat mich gestern drauf aufmerksam gemacht. Und jetzt hab ich Angst. Ich kann jetzt auch nicht viel rumdrücken, weil ich kurz vor periode ...

Wenn das schon immer so war, dann gibt es gar keinen Grund zur Sorge. Wenn der Größenunterschied jedoch neu ist, dann solltest du zur Sicherheit einen Termin bei deiner Gynäkologin/deinem Gynäkologen machen.

19.06.2021 11:22 • #365


Schlaflose
Das kann sich aber auch durch Schwangerschaften verändern. Ich denke @MiniMami30 ist Mutter.

19.06.2021 11:27 • x 1 #366


Meteora
Ich habe seit gestern mehrmals am Tag so ein schmerzhaftes Ziehen in der linken Brust. Rechts ist okay. Hormonell kann es nicht sein, letzte Periode war vor ca. 8-10 Tagen. Ich würde mir ja keine Sorgen machen, wenn es nicht so stark wäre. Am Montag mache ich einen Arzttermin aus, aber ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

19.06.2021 22:21 • #367


Schlaflose
Zitat von Meteora:
Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bei mir kommt das durch Zysten. Kann aber auch viele andere Ursachen haben. Man hat ja auch an anderen Körperstellen manchmal einfach so Schnmerzen. Und natürlich könnte es auch hormonell sein, auch nach 8-10 Tagen na,ch der Periode, z.B. Eisprung.

20.06.2021 07:05 • x 1 #368


Catharina
@Schlaflose : Hast du die Zyste nur in einer Brust? Wie macht sie sich denn bei dir bemerkbar? Und weißt du was die Ursache ist?

20.06.2021 07:37 • #369


Schlaflose
Zitat von Catharina:
@Schlaflose : Hast du die Zyste nur in einer Brust? Wie macht sie sich denn bei dir bemerkbar? Und weißt du was die Ursache ist?

Ja, nur in der linken Brust. Gemerkt habe vor ca. 20 Jahren, dass da direkt neben der Brustwarze unter der Haut ziehende Schmerzen waren, z.T. bei Berührung, zum Teil auch ohne. Ich habe dann mit dem Finger direkt unter der Haut eine glatte Kugel wie eine Erbse gespürt, die auf Druck mit dem Fingernagel wie ein Pickel, den man ausdrückt, schmerzt. Beim Frauenarzt wurde dann festgestellt, dass es mehrere Zysten sind. Für Zysten gibt es keine krankhaften Ursachen. Die können überall am Körper entstehen. Wenn sie stören, kann mann sie aufschneiden und ausdrücken lassen, aber das kam für mich nie in Frage. Es tut hin und wieder weh aber das stört mich nicht.

20.06.2021 08:25 • x 1 #370


E
Wenn Zysten aufgrund ihrer Größe oder Lage schmerzen, kann man ihre Flüssigkeit absaugen lassen. Leider haben sie die Neigung, sich wieder zu füllen. Oft verschwinden sie auch spontan.

20.06.2021 12:46 • #371


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Leider haben sie die Neigung, sich wieder zu füllen.


Nicht, wenn der Sack mit entfernt wird. Habe ich bei Dr. Pimple Popper gelernt

20.06.2021 13:34 • #372


E
Aber ob das so gut wäre? Das gibt doch sicher Narben. Bei mir wurde so etwas als Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.

20.06.2021 13:45 • #373


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Aber ob das so gut wäre? Das gibt doch sicher Narben. Bei mir wurde so etwas als Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.


Das wäre nur winziger Schnitt von zwei, drei Milimetern und kann fast unsichtbar vernäht werden.

20.06.2021 14:00 • #374


Catharina
Ich kenne eigentlich auch nur dass eine Zyste punktiert wird oder eben nur mit Ultraschall regelmäßig kontrolliert wird.
Ich hatte wegen meinen Brustschmerzen auch die Vermutung eine Zyste zu haben, die Brust hat auch gejuckt-was wohl auch für eine Zyste spricht.
Ich hab gelesen dass Zysten häufig bei Progesteronmangel auftreten , einige Symptome davon treten auch bei mir auf . Ich warte jetzt einfach mal auf die Mens, ob es dann besser wird.

20.06.2021 14:18 • #375


Schlaflose
Punktieren geht nur, wenn das Innere aus Flüssigkeit besteht. Aber viele Zysten haben eine festere Konsistenz. Die müssen eröffnet und ausgedrückt werden.

20.06.2021 14:28 • #376


E
@Schlaflose Würde das auch bei Zysten von 4 cm gehen? So ein minimaler Schnitt?

20.06.2021 15:03 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Also, wenn vorher der Inhalt entfernt wurde, ist die Größe egal. Die Öffnung muss nur so groß sein, dass man mit einer Pinzette reingreifen und den Zystensack rausziehen kann. Ob das bei einer Zyste in der Brust auch so geht, weiß ich allerdings nicht. Bei Zysten in der Haut wird das jedenfalls so gemacht.

20.06.2021 16:19 • #378


Vitus
@Catharina
Hey Catarina,

hilft dir denn die Ablenkung?

Wenn ich viel unterwegs bin und abgelenkt bin, merke ich es so gut wie gar nicht.

Bei mir kreisen gerade die Gedanken aber auch genau um dieses Thema. Bin jetzt 5 Tage vor der Periode und hab Schmerzen mal in einer und mal in beiden Brüsten...
Abtasten war auch keine gute Idee, fühle da auch richtige Stränge und Knubbel

Hab mir schon wieder vor lauter Panik einen Termin bei meiner Gyn geben lassen... Es ist zum verrückt werden, man kämpft gegen die eine Angst an, besiegt sie und zack kommt was Neues...

Liebe Grüße
Vitus

21.06.2021 14:03 • #379


Annii
Immerhin schafft ihr es zu eurem Gyn

21.06.2021 14:04 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier