Pfeil rechts
132

Bernstein38

03.03.2019 14:19 • #181


D
Hallo

Ich würde sagen,dass das erst mal gut ist,dass beim Ultraschall nichts gefunden wurde.
Hat der Arzt denn eine Vermutung ausgesprochen?

03.03.2019 14:25 • #182


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


Safira
Hallo Bernstein, ich kann Deine Angst verstehen aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Es ist ja schonmal gut das Dein FA nichts gefunden hat. Abstrich ist auch völlig normal zu machen. Vll ist ja etwas entzündet und deshalb die gelblich grüne Farbe.
Kann Brustkrebs denn überhaupt verantwortlich für gelblich grünes Sekret sein? Was sagt der FA dazu?

03.03.2019 14:26 • #183


Bernstein38
Er sagte das oftmals keine Ursache gefunden wird....aber die Angst macht mit einem was sie will

03.03.2019 14:32 • #184


D
Zitat von Bernstein38:
Er sagte das oftmals keine Ursache gefunden wird....aber die Angst macht mit einem was sie will

Dann hat er sowas also schon öfter gehabt.
Ist doch schön mal ne beruhigende Antwort.

Okay,dich beruhigt es jetzt nicht,was ich verstehen kann.
Es ist eben etwas, was man nicht so oft hört.
Dir wird leider wirklich nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten.
Ich denke nach der Aussage vom Arzt,wird da nichts groß raus kommen.

Stellt sich nun die Frage,wie du mit deiner Angst umgehst, bis du das Ergebnis hast.
Versuch dich bitte so gut es geht abzulenken.
Was könntest du noch machen?
Gehst du arbeiten?

03.03.2019 14:36 • x 1 #185


Icefalki
Ja, aber es hilft doch alles nichts, dass man sich zu sehr reinsteigert.

Es ist vollkommen normal, dass, wenn etwas nicht stimmt, man sich Gedanken macht. Du hast schon reagiert und bisher war alles gut. Nun, jetzt steht noch der Befund aus. Also, lerne, dass Panik und Co ausbrechen darf, wenn Land unter ist. Denn dann hat sie einen Grund.

Jetzt aber noch nicht. So mach ich das auch immer. Im Vorfeld ist Unbehagen ok. Aber mehr auch nicht. Wie oft war schon falscher Alarm. Und das blödeste, wenn man überhaupt nicht denkt, dann kann der grösste Mist auch eintreten.

Jetzt schieb das mal bissle weg, und wenn der Befund da ist, dann ist entweder alles gut, oder es gibt ne Behandlung. Und das schreibe ich nicht, weil ich Schlimmes vermute.

03.03.2019 14:46 • x 2 #186


kalina
Es könnte eine Brustentzündung sein. Gelb-grün deutet auf Bakterien hin. Aber es könnte vieles sein. Der Arzt muss das abklären. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Versuch ruhig zu bleiben und warte ab, was bei dem Abstrich raus kommt. Ich drück die Daumen, dass die Ursache harmlos ist.

Wenn es nur milchig wäre, dann könnte es am erhöhten Prolaktin liegen. Hatte ich auch mal monatelang, das war Milchfluss ganz ohne Schwangerschaft.

03.03.2019 15:50 • #187


kalina
War das Sekret nur aus einer Brust oder aus beiden?
Gibt es sonst äußerlich eine Veränderung der Brust oder Brustwarze? Der Haut? Rötung? Dellen?
Problematischer wäre es auch wenn das Sekret blutig wäre.

Wenn nein, dann kann ich mir vorstellen, dass einfach gar nichts ist. Nicht immer muss Krebs hinter sowas stecken.
Brüste sind individuell und auch hormonellen Veränderungen unterworfen. Nicht jede winzige Veränderung muss immer gleich
irgendwas bedeuten!

Ich verstehe dass Du besorgt bist, aber höchstwahrscheinlich ist überhaupt gar nichts! Das glaub ich wirklich.

03.03.2019 16:09 • #188


Catharina
Bei etwas bösartigem ist es meist blutiges sekret. Die Flüssigkeit kann auch von einem erhöhten prolaktinwert kommen.

03.03.2019 16:34 • #189


Bernstein38
Die Tropfen kommen auf Druck oder leichtem Zug an der brustwarze, und beidseitig , rechts gelblich und links gelbgrün

03.03.2019 16:37 • #190


F

31.03.2019 19:46 • #191


Angor
Zitat von Frebee:
Eine befreundete Frauenärztin sagte mir mal das man dann nicht an der Brust herum drücken sollte denn dann würde das stimuliert werden und dann käme das.

Da hat sie recht. Manchmal tritt auch Sekret ohne drücken aus, wenn die Frau sich in einer hormonellen Umstellung wie bei Periode oder in den Wechseljahren befindet.
Mach Dir nicht so einen Kopf, Du hast kein Krebs, lass das drücken und googeln bitte sein.
Wenn Du solche Angst vor Brustkrebs hast, machst einen Termin zur Früherkennungsuntersuchung, dann kannst Du absolut beruhigt sein.

LG Angor

31.03.2019 21:22 • #192


F
Daaanke für die Antwort! Ich versuche den
Kontrollzwang zu unterdrücken! Früherkennung mit Abtasten i.O. War ich vor 2 Monaten...

31.03.2019 21:30 • x 1 #193


Angor
Zitat von Frebee:
Früherkennung mit Abtasten i.O. War ich vor 2 Monaten...

Na ist doch dann alles gut

31.03.2019 21:36 • #194


Lalu90

06.04.2019 21:34 • #195


Psychic-Team
@Lalu90

Ich habe Dein Thema in eines deiner vorherigen Thema einsortiert. Bitte in einem Thema bleiben. Schau Dir in diesem Zusammenhang auch die ähnlichen Themen an sowie diese Seiten:

angst-vor-krankheiten-f65/brustkrebs-frauenarzt-angst-thread-t63202.html

verwandte-fragen-x94413.html

Liebe Grüße

07.04.2019 09:46 • #196


L

06.10.2019 16:28 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Wann wurde deine Brust denn das letzte mal professional abgetastet?
Und so eine Delle habe ich Zyklusabhängig auch..mal links mal rechts und ich habe keinen Brustkrebs
Es gibt keine zu 100% sichere Anzeichen
Jeder Körper und jede Erkrankung ist individuell

06.10.2019 16:31 • #198


L
Ich war letztes Jahr im Februar da, also schon viel zu lange. Momentan kriege ich mich nicht mehr ein, da ich an nichts anderes denken kann und meine Brust kaum mehr anschauen geschweige denn berühren kann. Es kann einfach nicht sein, dass nur die eine Brust wehtut/ zieht und die andere nicht. Den nächsten Vorsorge-Termin habe ich erst in drei Wochen.

06.10.2019 16:33 • #199


Lottaluft
Zitat von lena781:
Ich war letztes Jahr im Februar da, also schon viel zu lange. Momentan kriege ich mich nicht mehr ein, da ich an nichts anderes denken kann und meine Brust kaum mehr anschauen geschweige denn berühren kann. Es kann einfach nicht sein, dass nur die eine Brust wehtut/ zieht und die andere nicht. Den nächsten Vorsorge-Termin habe ich erst in drei Wochen.


Wenn du aber mit meinem begründeten Verdacht hingehst kommst du auch sofort dran da wird keiner sagen das du ja eh in drei Wochen eh einen Termin hast
Wie weit bist du denn mit deinem Zyklus ?bei mir schwillt die Brust zB kurz vor der Periode sehr an
Ziehen habe ich aber schon ab dem Eisprung meist in der rechten Brust
Nach der Periode ist mein brustvolumen dann wieder normal und dann habe ich manchmal auch einfach diese Kuhle

06.10.2019 17:00 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier