Pfeil rechts
2

klaus-willi
Zitat von Eleana:
Nur steht hat überall das Säureblocker starke Nebenwirkungen haben und man sie nicht auf Dauer nehmen soll, deswegen bereitet mir auch das Sorge.

Das stimmt das Säureblocker auch Nebenwirkungen haben.
Aber ohne riskiert man durch die aufsteigende Magensäure einen Speiseröhrenkrebs.
Da muß man dann abwägen und ich nehme lieber einen Säureblocker.
Das andere will ich auf garkeinen Fall.
Liebe Grüße

04.02.2020 13:49 • #21


E
Na super also kann ich auswählen zwischen früher Demenz oder Krebs ;/

04.02.2020 14:30 • #22


A


Panik wegen Schleim im Hals

x 3


E
Dann werde ich nochmal zum Arzt und nach Magensäureblockern fragen, vielleicht bekomme ich es ja auch hin irgendwann ohne diese Dinger beschwerdenfreier zu sein.

Liebe Grüße und danke für deinen Rat

04.02.2020 14:42 • #23


UdoNRW
Es gibt Erfolge mit eiweißreicher / kohlenhydratarmer Kost bei Sodbrennen! Sicher ein Versuch wert.. wenn ich auf Kaffee, Schokolade.. und Haferflocken verzichte, habe ich kein Sodbrennen! Andernfalls verbrenne ich oft innerlich

04.02.2020 14:46 • x 2 #24


klaus-willi
Zitat von Eleana:
Na super also kann ich auswählen zwischen früher Demenz oder Krebs ;/

Na so war das nicht gemeint.....
Wenn du die Nebenwirkingen von Aspirin oder anderen Schmerzmitteln durchliest findest du auch Sachen die keiner haben möchte.

04.02.2020 16:54 • x 1 #25


Angor
Wenn Du Deinen Reflux behandelst, bist Du auch den Schleim los. Der Schleim ist ja nichts anderes als eine Schutzfunktion Deines Körpers.

LG Angor

04.02.2020 18:23 • x 1 #26


E
Danke für eure Antworten. Ich versuche zur Zeit schon Zucker und Kaffee wegzulassen, aber meine Psyche macht mich so verrückt und ich habe das Gefühl, dass es auch ein großes Stück durch die Psyche ausgelöst wird.

Bezüglich der Nebenwirkung hast du ja Recht und wenn ich es nicht in den Griff kriege werde ich auch Medikamente nehmen.
Bin einfach ein Angsthase.

Ich würde auch gerne eine Magenspiegelung machen lassen, aber meine Angst lässt das leider überhaupt nicht zu.
Ich hatte vor genau einem Jahr eine Gebärmutter-OP in einer Spezialklinik mit ausgezeichneten Ärzten und die haben bei der OP Mist gebaut.
Nun kommt in mir Panik hoch wenn ich an Ärzte denke und alles Vertrauen ist weg.

Egal wie sehr mir jemand sagt dass es unwahrscheinlich ist das es mich treffen würde, weil es mir ja passiert ist.

Liebe Grüße

04.02.2020 18:25 • #27


klaus-willi
Zitat von UdoNRW:
Haferflocken verzichte

Ich bereite die Haferklocken so vor.
Nehme einen hohen Behälter und gebe ca.6 gehäufte Esslöffel zarte Haferflocken hinein.
Dann einen halben Esslöffel Zucker und eine Prise Salz.
Schütte dann ein bischen Milch dazu ...nehme den Stabmixer und quirle es sämig.
Dann den Rest von einem Liter Fettarmer Milch 1,5% in den Topf und die gequirlten Haferflocken dazu.
Dann unter ständigem rühren aufkochen und so lange auf kleiner Flamme kochen bis alles gut aufgequollen ist..
So bekomme ich davon kein Sodbrennen.
Sonnst vertrage ich die auch nicht.

04.02.2020 19:12 • #28


K

27.12.2020 21:53 • #29


Hallo2020
Okey.. Und was ist deine Frage? Wie kann man dir helfen?

27.12.2020 22:02 • #30


Schlaflose
Zitat von Kevin730:
Gestern habe ich mich ein bisschen um meine Gesundheit informiert( zum Beispiel das ich schwarze Stücke im Schleim hab) und seit dem bin ich durchgängig paranoid.

Ist das nicht normal bei Rauchern? Das ist der Teer, der wieder ausgehustet wird.
Zitat von Kevin730:
Ich traue mich als jahrelanger Raucher nicht einmal an eine Zig. ran

Das ist doch sehr gut. Vielleicht lässt dich die Angst mit dem Rauchen aufhören.

27.12.2020 22:24 • x 1 #31


K
Zitat von Hallo2020:
Okey.. Und was ist deine Frage? Wie kann man dir helfen?



Meine Fragen, tut mir leid die habe ich vergessen, ist ob jemand ähnliche Erfahrungen hat

27.12.2020 22:26 • #32


Hallo2020
Ja hatte ich auch schon.. Sind Zeichen der puren Angst, so ging meine Angststörung los.

27.12.2020 22:33 • x 2 #33


K
Zitat von Hallo2020:
Ja hatte ich auch schon.. Sind Zeichen der puren Angst, so ging meine Angststörung los.


Na klasse

27.12.2020 22:59 • #34


S
Versuche, Dich abzulenken, geht das?

Fernsehen, kochen etc?

27.12.2020 23:01 • #35


Calima
Zitat von Kevin730:
zum Beispiel das ich schwarze Stücke im Schleim hab) und

Du solltest schleunigst zum Arzt. Danach wirst du wissen, ob du Grund zur Angst hast oder noch mal mit einem blauen Auge davon kommst, wenn du sofort das Rauchen einstellst.

27.12.2020 23:04 • #36


M

15.05.2021 16:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Schleimhaeute f e u ch t halten

Ingwer/salbei/salz bonbons lutschen

Selbiges viiiel trinken bzw mit salzwasser gurgeln

Milchprodukte eher hinten anstellen. Das bildet schleim

Inhallieren

Das ist sondas was ich mache

15.05.2021 17:00 • x 1 #38


M
@Knipsi

Woher kommt dann dieses komische Wurggefühl?

15.05.2021 17:03 • #39


Knipsi
Wenn deine schleimhaut zu trocken ist ( bei erkaeltung durch vermehrter mundatmung) denn ist sie meistens auch gereizt. Und das widerum gibt dir das gefuehl als saeße da was. Als bonbon feuert dein koerper dahingehend auch noch los und produziert viiiel schleim. Trinkst du zu wenig, wird eher zaeher und laesst sich schwer abtransportieren

15.05.2021 17:05 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel