Pfeil rechts
43

Sümy
Hallo ich habe nächste Woche Dienstag meine erste Corona Impfung. ich krieg voll Panik und Angstzustände wenn ich daran denke aber ich weiß dass ich die Impfung machen muss . ich denke dass ich nach der Impfung eine lungenembolie kriegen kann . bin so verzweifelt .bin schon am überlegen ob ich es absagen soll andersrum denke ich Corona ist ja schlimmer. wie komme ich aus dieser Angstspirale raus

22.10.2021 20:53 • 24.10.2021 #1


23 Antworten ↓


Zitat von Sümy:
ich denke dass ich nach der Impfung eine lungenembolie kriegen kann

Da denkst Du völlig falsch (was an der hysterischen Panikmache vor den Impfstoffen liegt). Du bekommst überhaupt nichts außer einen sehr guten Schutz vor einer schlimmen Covid-19 Erkrankung. Die Impfstoffe sind allesamt ausgiebig ausgetestet und Milliarden Menschen haben sie ohne Probleme bekommen. Die extrem seltenen Fälle, die aufgebauscht wurden, sind absolut vernachlässigbar. Freue Dich über die Impfung. Treppensteigen und Duschen ist im Vergleich zur Impfung tatsächlich gefährlich.

22.10.2021 21:12 • x 2 #2



Panik vor Impfung

x 3


portugal
Überleg doch mal pragmatisch: ohne Impfung kannst Du Dich jede Minute irgendwo anstecken u Du lebst weiterhin in Angst, dass das passieren könnte, also, ..

Vielleicht ganz früh am Morgen die Impfung machen, dann hast Du es hinter Dir als wenn Du erst Abends gehst?

22.10.2021 21:17 • x 2 #3


Abendschein
Zitat von Sümy:
Hallo ich habe nächste Woche Dienstag meine erste Corona Impfung. ich krieg voll Panik und Angstzustände wenn ich daran denke aber ich weiß dass ich die Impfung machen muss . ich denke dass ich nach der Impfung eine lungenembolie kriegen kann . bin so verzweifelt .bin schon am überlegen ob ich es absagen soll ...

Wenn Du soviel Angst hast, vor der Impfung, dann verschiebe sie noch. Wenn Du Dich Impfen läßt, dann solltest
Du zu 100% dahinter stehen, tust Du das nicht, dann warte noch.

22.10.2021 21:18 • x 4 #4


@Sümy freu dich drauf

Dreh den Spieß um und denke dir die Impfung bietet dir eeeendlich Schutz. Du kannst im Anschluss wieder freier durch's Leben gehen.

Lungenembolie wie kommst du denn eigentlich auf diese NW?

22.10.2021 21:20 • x 3 #5


Acipulbiber
ich sehe es wie @Fauda

Große Angst hätte ich eher vor dem Lippen aufspritzen gehabt. Diesen Eingriff hast Du doch auch gut hinter Dich gebracht.

Ich würde auch versuchen morgens einen Termin zu bekommen

22.10.2021 21:30 • x 2 #6


Angor
Zitat von Abendschein:
Wenn Du soviel Angst hast, vor der Impfung, dann verschiebe sie noch.

Worauf soll sie denn warten? Die Fallzahlen sind stetig am steigen.

22.10.2021 21:32 • x 3 #7


NIEaufgeben
Also ich hab wirklich schon von vielen Nebenwirkungen gelesen hier im Forum von all den Leuten die gegen eine Impfung sind

Aber lungenembolie ist jetzt wirklich neu,woher hast du die denn?

22.10.2021 21:38 • x 1 #8


Ich würde nicht mehr zögern - sondern den Termin unbedingt wahrnehmen. Die Zahlen steigen beständig an.

22.10.2021 21:38 • x 1 #9


Als corona Genesen mit post covid kann ich die Impfung nur befürworten

Ich kann dir aus Erfahrung sagencorona ist definitiv schlimmer.
Viele Nebenwirkungen werden aufgebauscht, am Ende des Tages sind es Einzelfälle die dich genauso beim einnahmen eines simplen Medikaments erwarten könnten.

22.10.2021 21:43 • x 5 #10


NIEaufgeben
Zitat von JPP:
Als corona Genesen mit post covid kann ich die Impfung nur befürworten Ich kann dir aus Erfahrung sagencorona ist definitiv schlimmer. Viele ...

Das stimmt allerdings.

wenn ich die Nebenwirkungen meines neuroleptika durchlese dann muss ich sagen sind die weitaus schlimmer als die die bei einer Impfung vor kommen können

und doch nimmt 80%der User hier zum Teil starke Psychopharmaka ohne wenn und aber..

wo ist da der genaue Sinn?

22.10.2021 21:48 • x 1 #11


Habo
Zitat von Acipulbiber:
Große Angst hätte ich eher vor dem Lippen aufspritzen gehabt. Diesen Eingriff hast Du doch auch gut hinter Dich gebracht.

Sowas macht mich eher sprachlos. Mit so vielen Ängsten vor Krankheiten und Symptomen die Du derzeit hast, lässt Du Dir Lippen aufspritzen?
Machst dann aber rum wenn es um eine Impfung geht.

Tut mir leid aber irgendwie kann ich sowas dann leider nicht ernst nehmen und ich kann nur den Kopf schütteln.

22.10.2021 21:49 • x 4 #12


Sümy
@NIEaufgeben Ja aus Google ich hasse Google

22.10.2021 21:52 • #13


Sümy
Ich weiß selber dass ich die Impfung machen muss am Ende wird es bestimmt gut sein aber dieses Angst einfach kriege sofort herzrasen .

22.10.2021 21:57 • #14


Sümy
@Habo Lippen spritzt man mit hyaloronsäure auf und diese gibt es auch im Körper natürlich hatte ich danach auch Panik aber bei der Impfung denke ich dass es neu ist und Man weiß die Nebenwirkungen nicht ganz

22.10.2021 22:00 • #15


NIEaufgeben
Zitat von Sümy:
@Habo Lippen spritzt man mit hyaloronsäure auf und diese gibt es auch im Körper natürlich hatte ich danach auch Panik aber bei der Impfung denke ...

Und denke daran nicht jede Nebenwirkung ist bei jedem Impfstoff gleich..
biontech hat seine Nebenwirkungen
moderna andere
und jonson nochmals andere

alles kann aber nichts muss

22.10.2021 22:04 • x 1 #16


Zitat von Sümy:
@Habo Lippen spritzt man mit hyaloronsäure auf und diese gibt es auch im Körper natürlich hatte ich danach auch Panik aber bei der Impfung denke ich dass es neu ist und Man weiß die Nebenwirkungen nicht ganz

Doch, die Nebenwirkungen, die auftreten können, sind komplett bekannt. Immerhin gibt es die Impfung schon bald ein Jahr hier. Und Nebenwirkungen treten zeitnah auf.

22.10.2021 22:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Habo
Aber da kann auch alles bei passieren. Nicht steriles arbeiten, irgendein Nerv treffen,....
Bist Du eigentlich in Therapie? Hab jetzt grob Deine Beiträge gesehen. Du hast seit Anfang des Jahres schon Probleme mit Krankheitsängsten. Wurde daran schon gearbeitet?

22.10.2021 22:05 • x 1 #18


Sümy
@NIEaufgeben genau aus dem Grund nehme ich auch keine Psychopharmaka mehr ein.

22.10.2021 22:06 • #19


Sümy
@Habo Ja ich bin schon in Therapie..aber irgendwie hilft mir das nicht

22.10.2021 22:10 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel