Pfeil rechts
2

MrsAngst
So ein grippaler Infekt kann auch ein wenig auf den Magen schlagen. Der Infekt ist ja im ganzen Körper und der ganze Magendarmtrakt kann da schon mal in mitleidenschaft gezogen werden.
Vorallem wenn man verschleimt ist, das läuft den Rachen runter und in den Bauch.
Ist aberz nicht schlimm, iss einfach leicht verdauliche Kost und dann geht's dir schnell wieder besser
Zum Arzt würde ich erst wenn du Fieber bekommst oder sowas denn dann spricht es für einen Infekt

Gute Besserung

30.03.2015 04:56 • #41


K
Danke Mrs. Angst!

Ich mache mir schon wieder irgendwie Sorgen. Ich bin heute morgen aufgewacht und meinem Magen ging es wieder gut, zumindest dachte ich das. Ich habe dann blöderweise eine Tasse Kaffee getrunken und danach hatte ich zweimal Durchfall wie Wasser. Das ist jetzt 6 Stunden her und vor etwa 30 Minuten habe ich ein Brötchen mit Butter und Marmelade gegessen und es fängt wieder an zu rumoren. Ich habe nun für morgen Nachmittag einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, irgendwie habe ich Angst, dass das mit dem Durchfall doch vom Infekt kommt, wobei ich ja heute Nacht absolute Ruhe hatte, was im Grunde genommen gegen einen Infekt spricht.
Mein Hals ist auch noch nicht so doll, daher denke ich es ist am besten, morgen zur Ärztin zu gehen.

30.03.2015 15:27 • #42


A


Panik! Starker grippaler Infekt und kein Geschmack

x 3


RicoBee
Ja Menno... kannst doch deinem gereizten Verdauungssystem keinen Kaffee und Marmelade vorwerfen. Probier mal Zwieback, Weissbrot oder ungewürzten Reis. Schmeckt alles furchtbar langweilig, aber belastet das System nicht

30.03.2015 15:29 • #43


K
Ja, da hast du Recht, das war blöd von mir.

Ich habe noch Zwieback im Haus, sowie Cola und Salzstangen. Ich versuche es mal damit. Bananen sind wahrscheinlich auch in Ordnung.

30.03.2015 15:32 • #44


MrsAngst
Du kannst alles essen, was leicht ist. Kartoffeln, gekochte Möhren, Reis.. schau einfach das du dir eine warme Schonkost zubereitest

30.03.2015 18:26 • #45


K
Zitat von MrsAngst:
Du kannst alles essen, was leicht ist. Kartoffeln, gekochte Möhren, Reis.. schau einfach das du dir eine warme Schonkost zubereitest


Danke, ja, ich setze jetzt einfach ein paar Salzkartoffeln auf. Ich war heute nachmittag nicht mehr auf der Toilette, also das letzte Mal gegen 10 Uhr, aber das war gestern ja auch so und heute hatte ich dennoch fiesen Durchfall. Mein Bauch tut aber besonders auf der rechten Seite oben (unter der Brust) weh, jetzt denke ich schon, nicht dass es etwas an der Bauchspeicheldrüse ist. Naja, morgen gehe ich ja zum Doc.

30.03.2015 19:02 • #46


betty2003
Hallo ,
Denn Durchfall hast du,weil dein Körper durch diesen Infekt geschwächt ist. Also nichts da mit Bauchspeicheldrüse Das sind einfach Bauchschmerzen. Bei uns macht diese Grippe auch die Runde und ist echt fies. Ich habe schon von mehreren gehört, die es elegant ins Bett gehauen hat.

Iss ein paar Tage noch leicht und versuch dich auszuruhen. Ein pflanzliches Medi,wie z.b Bioflorin ist sehr gut gegen Durchfall.

Lg

30.03.2015 19:27 • #47


K
@Betty: Danke. Ich werde morgen mal nach diesem Bioflorin schauen. Ansonsten hilft mir auch Perenterol ganz gut, das ist so Hefe.

Ich habe mich definitiv bei meinem Mann angesteckt, da er 3 Tage vor mir krank wurde. Aber er hatte absolut gar nichts mit dem Darm. Und ich kenne das auch nicht, dass man einen grippalen Infekt hat, mit Halsweh und Husten und dann noch Durchfall bekommt. Wobei ich ja nun nur 1-2 mal pro Tag gehe und dann ist es halt wie Wasser. Und dieses Bauchgrummeln die ganze Zeit.


Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Beschwerden, auch wenn ich weiß, dass das alles nichts schlimmes ist, mache ich mir Sorgen. Am schlimmsten ist, dass nun Ostern vor der Tür steht und dann sind alle Ärzte, zu denen man im Notfall Vertrauen hat, im Urlaub.

30.03.2015 20:05 • #48


K
Hatte gerade wieder totalen Durchfall, direkt nach dem Essen. Ich hatte Salzkartoffeln und ein wenig Buttergemüse gegessen, war wohl zu viel des guten.

30.03.2015 20:16 • #49


U
Buttergemüse bei Durchfall ist wohl nicht so geeignet.

30.03.2015 20:32 • #50


K
Zitat von -Urmel-:
Buttergemüse bei Durchfall ist wohl nicht so geeignet.


Ja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, oder wie ich den Spruch kenne, die Tinte in den Füller. Kann ich nicht mehr änder, aber jetzt bin ich schlauer.

30.03.2015 20:36 • #51


Delphie
Hallo Kirsuber,

wie geht es dir aktuell?

Ja, dann hast du dich wohl bei deinem Mann angesteckt. Doch dass gibt es schon so ein Infekt, wo man alles haben kann. Und mal alles verrückt spielt. Aber es kann auch einfach ein sehr nervöser Magen sein. ich habe häufig Durchfall, einfach weil ich gestresst bin und stress mir auf dem Magen schlägt. Ich glaube, das kennen auch viele so. Wenn das da ist, dann einfach versuchen Magenschonend zu essen und was leichtes. Und viel trinken, damit du dann wieder Flüssigkeit dem Körper zuführst.

Nein, du nervst doch nicht mit den Beschwerden.
Das stimmt, da sind Ärzte nicht da zu Ostern, aber ich denke, da brauchst du auch nicht so einen Arzt. Meistens geht das ja so wieder weg, also eine Erkältung. Und auch das mit dem Magen, einfach ein wenig Schonkost und ruhe vielleicht, weniger stress und dann wird es bestimmt besser werden ! Und sonst so Mittel gegen den Magen, was dir ja auch schon hier genannt wurde.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

02.04.2015 12:00 • #52


K
Hallo,

meinem Darm geht es wieder gut, ich hatte Dienstag schon keinen Durchfall mehr und gestern war ich gar nicht. Gestern Abend habe ich dann schon wieder versucht eine Portion Nudeln mit Soße zu essen und alles blieb drin. Heute morgen dann der erste Kaffee und meine Verdauung war normal. Ich gehe aber nachher um 15 Uhr nochmal zu meiner Ärztin, sie wollte meine Lunge und meine Bronchien noch mal vor den Feiertagen abhören (sie meinte aber, um mich zu beruhigen, nicht, weil sie sich Sorgen macht).
Ich bin aber nach wie vor noch relativ heiser, ich kann keine hohen Töne produzieren. Ich denke mal, ich brauche einfach nur Geduld. Wie geht es denn deinem Ohr?

02.04.2015 12:25 • x 1 #53


MrsAngst
Und wie war es bei deiner Ärztin? Das mit der Heiserkeit legt sich noch, gib deiner Stimme ein bisschen Zeit damit sie sich erholen kann von dem ganzen Krank sein

02.04.2015 17:56 • #54


K
Bin doch nicht mehr bei meiner Ärztin drin gewesen, als ich ankam, war dort die Hölle los und es hätte mindestens eine Stunde Wartezeit bedeutet. Da es mir aber schon besser geht und es im Endeffekt eine Geduldsache ist, bin ich wieder heim gegangen. Meine Ärztin wollte mich sowieso nur noch sehen, damit ich beruhigt bin, nicht weil sie sich Sorgen gemacht hätte.
Nun erhole ich mich weiter über die Ostertage und dann hoffe ich, dass es nächste Woche ganz weg ist.

02.04.2015 18:49 • #55


Delphie
Hallo Kirsuber,

genau, es ist mehr eine Geduldssache. Wie geht es dir denn heute? ich wünsche dir damit gute Besserung !

Hätte mich da auch keine Stunde hingestzt und wäre wieder gegangen. Das ist aber lieb von deiner Ärztin, da hast du eine gute Ärztin. Aber ist ja auch wichtig, da fühlt man sich ernst genommen und gut aufgehoben.

Wie MrsAngst gesagt hat, schone deine Stimme. Dann wird das auch wieder. Und viel trinken, dass ist auch wichtig bei ner erkältung und halsbeschwerden.

Danke, das du nachfragst . Meinem Ohr geht es unverändert. Beim Hörtest kam raus, dass sich nichts verbessert hat. Kann immer noch fast nichts hören mit links.

Genau, das mit dem erholen klingt doch ganz gut !
Einfach ein wenig spazieren gehen, beine hochlegen, schön entspannen und dann wird es bestimmt besser werden !

Mit lieben Grüßen,
Delphie

03.04.2015 15:14 • #56


K
Danke, Delphie, es geht auch weiter aufwärts, ich komme heute mit meiner Stimme schon wieder in höhere Stimmlagen.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Hausärztin, ich habe sie vor ein paar Jahren durch Zufall kennen gelernt, als ich am Wochenende mit einer Panikattacke in ihre Bereitschaftssprechstunde ging und sie war so einfühlsam. Leider hatte sie damals Patientenaufnahmestopp, aber als mein Hausarzt dann vor zwei Jahren in Rente ging, hat sie eine Ausnahme gemacht und mich in ihre Kartei aufgenommen.

Schade, dass es deinem Ohr noch nicht besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich doch noch bessert. Ja, gerade ein Hörsturz ist ein eindeutiges Zeichen, dass man sich entspannen sollte und keinen Stress an sich heranlassen sollte. Ich kenne eine, die auch einen Hörsturz während ihrer Prüfungszeit an der Uni hatte und bei ihr hat sich das auch erst nach langer Zeit gebessert.

Viele Grüße

03.04.2015 18:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Delphie
Hallo Kirsuber,

das klingt doch echt vielversprechend bei dir !
Dann bist du ja auf dem Weg der Besserung!

In dem Fall war es doch dann gut, dass du dort in die Bereitschaftsprechstunde gegangen bist. So hast du sie kennen lernen dürfen und sehen können, wie einfühlsam sie ist. Das ist super, dass die dann eine Ausnahme gemacht hat.

Danke, dass ist lieb von dir!
Ja, das stimmt, es ist ein Zeichen, dass man sich entspannen sollte. Was aber echt schwer ist.
Oh, nach langer zeit erst?!? Ich hoffe noch, dass es schnell wieder besser wird. Okay vielleicht bin ich da wieder zu ungeduldig, ich bin ja schon froh, wenn es überhaupt besser wird.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

03.04.2015 19:48 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel