Pfeil rechts
2

K
Danke Lumia und Martha. Ich werde heute nicht zum Arzt fahren, ich habe mir aber eine Nummer notiert, die man rund um die Uhr erreichen kann und wo immer ein Arzt Hausbesuche machen kann, so wie bei dir in Berlin Lumia. Das gibt mir nun die Sicherheit, dass ich ja jederzeit jemanden erreichen kann.
Ansonsten bin ich schlapp, habe aber das Gefühl, dass der Hals ein wenig besser wird und auch die Stimme ist nicht mehr ganz so quietschig und heiser. Dafür fängt jetzt das Abhusten an.

@Mattes: In Anbetracht deiner Krankengeschichte ist es verständlich, dass du das anmerkst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass man auch bei kleineren Erkrankungen das Recht haben sollte, sich Sorgen zu machen, denn das ist ja das Grundproblem bei einer Angsterrankung, dass man nie rational an die Sache geht. Sicher weiß jeder, dass es tausendmal schlimmere und gefährlichere Erkrankungen gibt, aber dennoch sollte es doch in Ordnung sein, dass man jammert.
Mein Bruder z.B. hat eine seltene Form der Leukämie und das ist alles sehr schlimm und ich würde ihn nun nie mit meinen Wehwechen belasten, aber dennoch schäme ich mich nicht, wenn ich hier im Forum mein kleines Leid klage.

27.03.2015 10:19 • #21


M
@Mattes: In Anbetracht deiner Krankengeschichte ist es verständlich, dass du das anmerkst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass man auch bei kleineren Erkrankungen das Recht haben sollte, sich Sorgen zu machen, denn das ist ja das Grundproblem bei einer Angsterrankung, dass man nie rational an die Sache geht. Sicher weiß jeder, dass es tausendmal schlimmere und gefährlichere Erkrankungen gibt, aber dennoch sollte es doch in Ordnung sein, dass man jammert.
Mein Bruder z.B. hat eine seltene Form der Leukämie und das ist alles sehr schlimm und ich würde ihn nun nie mit meinen Wehwechen belasten, aber dennoch schäme ich mich nicht, wenn ich hier im Forum mein kleines Leid klage.

Das sollst du auch, keine Frage. Ich wollte nur mal anmerken das man sich selber runterzieht mit solchen Ängsten. Zuviel Aufmerksamkeit der eigenen Person auf derart kleine Wehwehchen ziehen runter, immer weiter. Achtet darauf wieviel Aufmerksamkeit ihr eurer Angsterkrankung schenkt, die ist nämlich unersättlich.

27.03.2015 10:24 • #22


A


Panik! Starker grippaler Infekt und kein Geschmack

x 3


K
Da hast du Recht und es ist interessant, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Meinen Mann hat es ja auch erwischt, aber er thematisiert es sehr wenig und er macht sich auch gar keine Sorgen. Das sich ständig Sorgen zu machen ist ja wirklich der falsche Weg, aber wie schaltet man komplett ab?

27.03.2015 10:33 • #23


M
Meine Herzgeschichte ist zurück zu führen auf 2 Auslöser. Das Rauchen, der Stress/Angsterkrankung, vielleicht noch der Alk. von vor 25 Jahren, aber das glaube ich weniger.
Die Angsterkrankung hat mir in den letzten 2 Jahren den Rest gegeben. Wenn du dann da liegst und fast tot bist, wenn du mitbekommst was wirklich schlimm ist und den Unterschied zwischen dem was man sich einredet und dem was man tatsächlich hat, kennenlernt, dann hört die Angst auf.
Unterbrech den Kreislauf vorher, bevor es richtig knallt. Nimm dich und deine Gesundheit wichtig, aber rauch nicht weiter, wenn du rauchst, wenn du Angst hast schwer krank zu werden. Das glaubt dir dann keiner.

27.03.2015 10:43 • #24


K
Es ist wirklich schlimm, was du erlebt hast. Da kann ich verstehen, dass diese Erfahrung deine Ängste, die du vorher hattest, in den Hintergrund gestellt hat.

Ich habe vor über 4 Jahren aufgehört zu rauchen und ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich kann meistens mit meinen Ängsten ganz gut leben, aber bei plötzlich auftretenden Erkrankungen drehe ich am Rad und das ärgert mich, auch wenn der Verstand sagt, dass es keine bedrohliche Sache ist mit einem grippalen Infekt.

27.03.2015 10:53 • #25


MrsAngst
Wie geht es dir denn heute? Was auch super ist sind Emser halstabletten. Die sind zwar eklig, weil sie so salzig sind aber sind super für den Hals und die Stimme.

@Schlaflose nur weil man keine Stimme hat muss man keine Kehlkopfentzündung haben. Ich habe oft wenn ich krank bin gar keine Stimme mehr und hatte noch nie eine.

27.03.2015 13:18 • x 1 #26


K
Ich fühle mich schon was besser. Erst habe ich überlegt zum Arzt zu gehen, aber nun versuche ich es weiter mit meinen Hausmittelchen. Der Hals schmerzt nicht mehr so stark beim Schlucken und ich fange an abzuhusten. Auch mein Geschmack ist dank des Nasensprays zumindest schon ein bisschen wieder da.
Meine Stimme versuche ich zu schonen und raus gehe ich auch noch nicht, vielleicht gehe ich morgen mal kurz einkaufen.

Danke für den Tipp mit den Salztabletten, ich schaue mal, was es morgen alles in der Apotheke gibt.

27.03.2015 13:36 • #27


Schlaflose
Zitat von MrsAngst:
@Schlaflose nur weil man keine Stimme hat muss man keine Kehlkopfentzündung haben. Ich habe oft wenn ich krank bin gar keine Stimme mehr und hatte noch nie eine.


Die Stimme wird im Kehlkopf durch die Stimmlippen gebildet. Wenn sie beeinträchtigt oder weg ist, ist der Kehlkopf auf jeden Fall in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht hat dir der Arzt das nicht ausdrücklich gesagt, weil du sowieso krank warst und dein ganzer Hals entzündet war.
Als bei mir die Stimme weg war, (also komplett weg, nicht nur heiser oder quietschig) war ich gar nicht stark erkältet, hatte aber trotz leichter Heiserkeit viel geprochen (ich war damals noch im Schuldienst).
Antibiotika habe ich nicht genommen. Ich war nur eine Woche krank geschrieben.

27.03.2015 15:09 • #28


K
Jetzt am Nachmittag wird mein Hals wieder etwas schlimmer und die Heiserkeit nimmt zu. Aber es ist wohl auch normal, da ich ja den Tag über gegessen, ein wenig gesprochen (ich habe versucht mich zurückzuhalten) und getrunken habe. Aber heute ist der erste Tag, an dem das Thermometer dauerhaft unter 37 Grad ist. Nur tut mir der Rücken auf der linken Seite ein wenig weh, aber das kommt wohl vom Husten.

Schlaflose: Dann ging das ohne Antibiotika weg? Ich habe auch gelesen, dass in den meisten Fällen ohne Antibiotika behandelt wird, da es ja durch Viren ausgelöst wurde. Stimme schonen ist da echt das beste, auch wenn es oft so schwer fällt. Bei Lehrern ist das ja häufig der Fall, kenne auch eine, die das hatte.

27.03.2015 16:46 • #29


Schlaflose
Zitat von Kirsuber:
Dann ging das ohne Antibiotika weg? I


Ja, klar. Ich habe viel inhaliert und Tee getrunken. Ich war sogar froh, mal ein paar Tage nicht arbeiten zu müssen Ansonsten ging es mir ja gut.

27.03.2015 16:59 • #30


K
Ach das beruhigt mich, dann hoffe ich mal, dass es auch bei mir mit den Hausmittelchen weggeht.

27.03.2015 17:01 • #31


Delphie
Hallo liebe Kirsuber,

erst einmal dein Profilbild, also das mit den Kirschen, ist klasse . Da bekommt man richtig Appetit auf richtige Kirschen , aber da muss ich ja noch ein bisschen warten bis es die gut im Geschäft gibt.

So, jetzt aber zum eigentlichen: Ja, es wird bestimmt mit den normalen Hausmittelchen weg gehen. Hatte vor ein paar Wochen auch starke Erkältung und meine Stimme war komplett fast weg. Und Schluckprobleme dazu, also im Hals. Der Arzt hatte mir nur Lutschtabletten gegeben und gesagt, dass das wichtigste viel trinken und Ruhe dann ist. Und wenn kein Fiber mehr da ist ruhig mal raus an die frische Luft, denn das täte wohl der Erkältung auch sehr gut. Also soll jetzt nicht stundenlanger Spaziergang sein, aber ein wenig. Und wenn es nur ne Viertelstunde ist oder ne halbe stunde. Das reicht ja vollkommen.

Ja, das dir der Rücken da weh tut, kann vom Husten kommen. Das strengt ja auch an, hatte ich auch im Magen-/Rückenbereich durch die ungewohnte Bewegung vom Husten. Das geht aber auch so wieder weg .
Freut mich, dass es weniger mit der Temperatur geworden ist, ist doch schon mal klasse und ein Teilerfolg, oder ?

Und Stimme ein wenig schonen, wenn du heiser bist! Also nicht so viel reden.

Ich wünsche dir ganz gute Besserung

Und wünsche dir noch einen schönen Abend und noch was: es ist gut, dass du dich hier nicht im Forum unterkriegen lässt . Bin froh, dass du nach dem Abmelden hier wieder bist

Mit ganz lieben grüßen,
Delphie

27.03.2015 18:49 • #32


K
Vielen Dank für deinen Beitrag , Delphie, das beruhigt mich sehr. Ist ja schön zu hören, dass dein Infekt wieder gut ohne starke Medikamente weggegangen ist. Ich werde morgen mal einen kleinen Spaziergang probieren, ich hoffe, dass es geht, meine Beine sind teilweise noch ein wenig wie Pudding.
Ja, es ist ein toller erster Erfolg, dass ich nun im normalen Temperaturbereich bin. Nun gegen Abend fühle ich mich ein wenig kränker, aber das ist ja oft der Fall.

Vielen Dank nochmal für deinen herzlichen Beitrag, ich bin auch froh, wieder mit an Bord zu sein.

PS: Kirschen liebe ich auch, leider ist die Saison so kurz.

27.03.2015 19:00 • #33


Delphie
Hallo liebe Kirsuber,

ja bitte für den Beitrag .

Ja, das hat mich auch beruhigt, dass es so wieder weg gegangen ist.
Ja, versuche mal einen Spaziergang. Genau, da musst du einfach schauen ob es die Beine schon mitmachen. Wenn es dein Kreislauf noch nicht mitmacht ist es halt so, dann sonst Sonntag einen kleinen Spaziergang . Kannst dir damit ja Zeit lassen und die solltest du dir da auch nehmen.
Klar, dass ist meistens so der Fall. Abends und morgends ist es meistens am schlimmsten. Kenne ich dann auch so. Ist glaube ich auch normal so bei einer Grippe ect.

finde die Saison könnte da länger sein , also das wäre schön. Die aus den Gläsern die mag ich ja nicht ganz so gerne und ich freue mich schon so auf die frischen zum Kaufen .

Mit lieben grüßen,
Delphie

27.03.2015 19:07 • #34


K
So jetzt noch mal ein kleines Update. Vom grippalen Infekt her geht es mir schon viel besser. Mein Husten wird weniger (nur nachts ist er sehr stark), meine Nase ist schon viel freier und auch meine Halsschmerzen sind so gut wie weg und die Stimme kommt wieder. Soweit so gut.
Nun habe ich aber seit gestern ein anderes Problem, bei dem ich Angst habe, dass das von dem Infekt kommt.
Ich habe gestern Grummeln und Brennen im Oberbauch bekommen und danach sofort einmal Durchfall. Ich habe mich dann den Abend geschont und heute früh war es auch komplett weg. Dann habe ich Rührei und Toast gefrühstückt, wovon ich sofort wieder einmal Durchfall hatte. Dann hatte ich 2 Stunden Ruhe und dann fing das Grummeln und Brennen im Oberbauch wieder an und ist seitdem dauerhaft. Ich habe nur noch einen Apfel gegessen und Tee getrunken, Appetit habe ich kaum und ich habe immer mal wieder das Gefühl zur Toilette zu müssen. Ich war aber heute erst einmal.
Meint ihr, dass der Virus von der Erkältung nun auf den Darm schlägt oder dass das eher ein nervöser Darm ist? Ich habe vorhin noch 4 Katjes Weingummis und zwei Stück Schoko gegessen und es ist zumindest nicht schlechter geworden. Ich weiß nicht, ob ich deswegen morgen zum Arzt muss. Normalerweise würde ich mich nicht so verrückt machen, aber da es nun während der Erkältung ist, denke ich halt darüber nach.

29.03.2015 15:50 • #35


U
Bei jedem fällt ein grippaler Infekt anders aus, was soll man dazu sagen. Kann schon sehr hartnäckig sein, geht auch wieder vorüber.
Gute Besserung

29.03.2015 15:57 • #36


Schlaflose
Schön, dass es mit der Erkältung besser geworden ist. Was macht deine Stimme?
Es ist doch eigentlich egal, ob der Durchfall von der Erkältung, von einem Virus oder sonstwas kam. Ist doch nicht schlimm.
Meine Mutter hatte gestern mittag nach dem Essen auch Durchfall und den ganzen restlichen Tag starke Bauchschmerzen. Sie hat ein Buscopan genommen und dadurch wurde es besser. Heute ist ihr Bauch immer noch flau und sie hat nur Salzkartoffeln gegessen.
Und heut morgen hatte ich auch Durchfall. Einfach so, ohne Bauchschmerzen. Ich musste dreimal hintereinander und es lief wie Wasser. Ich war dann noch im Studio und habe anschließend Lammkotteletts gegessen. Seitdem grummelt und gluckert mein Bauch, aber mich stört das nicht.

29.03.2015 16:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Danke. Meine Stimme ist auch schon fast wieder normal, nur noch ein wenig heiser.
Ich bewundere dich darum, wie du mit Durchfall umgehen kannst, für mich ist das immer mit einer der schlimmsten Dinge, die mich total aus der Bahn werfen. Auch wenn ich vom Verstand her weiß, dass das Quatsch ist. Aber das Gefühl, dass man zur Toilette muss und dann kommt es so flüssig und dann kommt der Drang immer wieder, das ist einfach die Hölle.

PS: Buscopan ist eine gute Idee, die habe ich noch im Medizinschrank.

29.03.2015 16:14 • #38


Schlaflose
Zitat von Kirsuber:
ch bewundere dich darum, wie du mit Durchfall umgehen kannst, für mich ist das immer mit einer der schlimmsten Dinge, die mich total aus der Bahn werfen.


Dafür gibt es bei mir andere Dinge, die mich aus der Bahn werfen Z.B. 2-3 Tage nicht schlafen und mein Katastrophenszenario von nicht mehr arbeiten können und in der Gosse zu landen läuft auf Hochtouren

29.03.2015 16:24 • #39


K
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Kirsuber:
ch bewundere dich darum, wie du mit Durchfall umgehen kannst, für mich ist das immer mit einer der schlimmsten Dinge, die mich total aus der Bahn werfen.


Dafür gibt es bei mir andere Dinge, die mich aus der Bahn werfen Z.B. 2-3 Tage nicht schlafen und mein Katastrophenszenario von nicht mehr arbeiten können und in der Gosse zu landen läuft auf Hochtouren


Das sind z.B. Gedanken, die ich nicht habe. Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

29.03.2015 16:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel