Pfeil rechts
2

IchWillPositiv
Ein Wunder! Ich habe Montag einen Termin zur Spiegelung!

Jetzt ist die Angst etwas in den Hintergrund gerückt, weil sich die nächste Panik breit macht: Meine Muskeln! Ich hab in letzter Zeit immer wie Gummi in den Beinen und meine Beine schmerzen, ich bin gedanklich bei Muskelschwund oder schlimmeren. Ich hasse mich!

18.10.2014 09:21 • #21


IchWillPositiv
Das Ergebnis der spiegelung: kleines Loch im Zwerchfell. Was nun zu tun ist, erfahr ich morgen.

22.10.2014 18:49 • #22



Panik - Magenkrebs?!

x 3


IchWillPositiv
Jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe mit dem Magen. Heute morgen ist wieder ein Gefühl, wie schieres Feuer. Und dazu noch seit gestern so komische wie innere Muskelzuckungen im linken Oberbauch, direkt unter der Brust........ Und täglich grüßt das Paniktier!

17.11.2014 06:41 • #23


das mit den zuckungen im bauch kenn ich auch. es fühlt sich irgentwie nach herzstolpern an. lg

17.11.2014 08:15 • x 1 #24


IchWillPositiv
Dieses Zucken wird immer schlimmer, vor allem, weil ich mich so drauf fokussiere! Zum Arzt kann ich erst Donnerstag nachmittag, wenn es dann nicht zu spät ist! Mein kleines Horrorkabinett läuft grad auf Hochtouren.

19.11.2014 06:29 • #25


Guten Morgen!

Ja da hast du recht, wenn man Muskelzucken beobachten anfängt, wird es immer ärger, davon kann ich ein Lied singen.
Nein, Muskelzuckungen in der Bauchgegend sind kein Hinweis auf einen Muskelschwund, hier wird einfach die Bauchmuskulatur etwas verrückt spielen.
Vergiß auch nicht, dass diverse Zuckungen durch Probleme mit der Wirbelsäule ausgelöst werden!

LG

Gerd

19.11.2014 06:40 • #26


polecat
Ich finde es grossartig, dass Du die Spiegelung gemacht hast und weisst, dass es nichts schlimmes ist.
Die Zwerchfellhernie haben viele Menschen und sie kann mehr Probleme machen als man denkt, ist aber ungefährlich.

versuche kleine Portionen zu essen und nichts Blähendes.

Die Muskelzuckungen können auch durch die Aufregung und Anspannung beeinflusst werden.

Freue Dich, du hast kein Magenkrebs, atme durch und geniesse

19.11.2014 20:57 • #27


Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe ein mal etwas mitgelesen.
Ich selbst bin ein sehr ängslicher Typ, wenn es um Krankheiten geht, nicht nur bei mir sondern auch bei Angehörigen und Bekannten.
Anfang des Jahres hatte ich auch einen Druck am Brustbein und gelegentlich bis unter die linkeBrust.
Beim Arzt sagte man mir, dass man sich nicht immer im Internet nach Krankheiten und Sympomen informieren solle, da man meist nur die negativen Sachen finden würde.
Dennoch habe ich mir dann einen Termin zur Gasroskopie geholt und durchgeführt.
Das Ergebnis war eine leichte Gastritis und Speiseröhrenentzündung.
Nach weiteren 10 Tagen hat man mir dann eine leichtes Barret-Synrom diagnostiziert, was oft als Vorstufe zu Krebs bezeichnet wird.
Malignität war keine vorhanden.
Ich soll nun 1 Jahr lang Pantoprazol nehmen und dann erneut eine Gastro machen.
Wenn ich an solche Untersuchungen und Diagnosen denke, werde ich auch ganz kribbelig und nervös.
Fakt ist, dass man nicht immer negativ denken muss, da es sich in den meisten Fällen um kleine Sachen handelt, welche schnell behoben werden können.

Es ist eben diese Angst / Depression, welche einen nicht positiv denken lässt.
Bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich so 2 - 3 tage negativ denke und nervös bin.
Dann geht es aber auch wieder.
Man sollte dennoch etwas dagegen tun und diese Angszustände bekämpfen denke ich.

Gruß,

Nicolino

21.11.2014 18:00 • #28


IchWillPositiv
Nicht negativ zu denken, das ist das Problem! Gestern war ich bei der Ärztin, die mir gesagt hat, alles ist in Ordnung, das ist nix Schlimmes. Heute bin ich so was von müde und schon reitet das Panikteufelchen mit Galopp daher und flüstert mir wieder schreckliche Dinge ins Ohr, weil ich um 18.00 Uhr doch nicht schon so unerträglich müde sein darf! Das ist doch nicht normal, da muss eine schlimme Krankheit dahinter stecken.

21.11.2014 18:52 • #29


Du wirst durch den Stress müde sein, welchen du immer hast.
Wir müs lernen Positiv zu denken.
Das ist das schwierige an der Sache.

Gruß
Nicolino

21.11.2014 19:27 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel