Pfeil rechts
7

C
Hallo bin gerade auf eure Kommentare gestoßen.
Bei mir wurde vor einigen Jahren im KH nach mehreren Untersuchungen Migräne mit Aura festgestellt.
Das erste Mal war es so, 2009 habe ich in der Tankstelle gearbeitet, ein Kunde wollte Zig. haben die hinter mir im Regal waren.Ich habe als die falschen nehmen wollen bis ich gemerkt habe dass ich auf einem Auge plötzlich nichts mehr sehe. Es hat dann doch irgendwie geklappt dass ich den Kunden zu Ende bedienen konnte. Danach fing es an. Mir wurde richtig schlecht, schwindelig und dann fingen diese krasses Kopfschmerzen an. Mein Kollege hat mich sofort abgelöst dass ich auf die Toilette gehen kann mit zu übergeben und mich dann im Aufenthaltsraum auszuruhen. Nach einiger Zeit nachdem ich eine Tablette genommen hatte ging es wieder. Naja und dann die Panik Hilfe was war das zumal ich auch stark unter Panikattacken leide. Mein Kollege sagte zu mir dass er mir keine Angst machen wolle aber seine Mutter hatte damals die selben Symptome und bei ihr war es ein Schlaganfall. Das hat meiner Panik natürlich alles andere als gut getan. Als ich um 22 Uhr von der Arbeit kam bin ich direkt ins KH Notaufnahme gegangen. Nach allen Untersuchungen dass ein Schlaganfall ausgeschlossen werden kann war ich bis 05 Uhr morgens da. Sogar Wasser aus dem Rückenmark wurde entnommen. Diagnose,: Migräne mit Aura. Ich war etwas beruhigt.
Es folgten immer wieder mal so kleine Attacken und Kopfschmerzen habe ich auch fast jeden 2 Tag. Aber worauf ich hinaus möchte, gestern Nachmittag 12 Jahre später( muss dazu sagen dass ich seit Jahren in der privaten 24 Std Assistenz beruflich bin und sehr viel am arbeiten bin und wegen Corona sehr oft Überstunden machen muss) als ich von der Arbeit kam und danach noch einkaufen war und dann schön kochen wollte, es wieder anfing. Diesmal ganz anders als ich es gewohnt war. Es hat angefangen als ich den Einkauf in den Kühlschrank räumte, da war mir schon irgendwie komisch. Ich wollte meinen Mann etwas sagen was mir nicht eingefallen ist wie das Wort heißt. Danach wollte ich etwas abwiegen und ich habe die Zahlen und den On Off Taste nicht gesehen. Ich hatte Auberginen im Ofen und ich wusste mehr wie die heißen. Mein Auge flimmerte plötzlich ganz stark. Und ich war nicht mehr fähig weiter zu kochen und musste mich hinlegen. Im Bett fingen dann die starken Kopfschmerzen an so dass ich mich dreimal ohne dass ich was im Magen hatte übergeben. Dann hatte ich eine Paracetamol genommen und die ganze Nacht geschlafen. Ich hatte wirklich an dass ich meinen Verstand verliere. Ich lag im Bett und habe alle Namen aufgezählt von Personen mit denen ich Kontakt habe. Der Einzige Name der mir nicht eingefallen ist war der von meiner Schwiegermutter. Gut sie hat auch keinen einfachen Namen, sie ist Türkin aber nach 10 Jahren Beziehung sollte man den Namen kennen. Und das hat mir richtig Panik gemacht. Aber er ist mir nach einiger Zeit wieder eingefallen. Wie gesagt, diese Benommenheit und dass man ein Wort nicht richtig aussprechen kann ist wirklich Angsteinflößend, aber wenn man sich bewusst ist dass das die Aura ist und wieder weg geht kann man damit umgehen. Ich bin nur froh dass es nicht auf meiner Arbeit passiert ist sondern zuhause. Nach 12 Jahren nach der Diagnose hatte ich insgesamt 3 solcher Anfälle und ich hoffe ich habe erstmal wieder eine Zeitlang Ruhe. Sorry für den ganzen Text. Aber ich schreibe gerne ausführlich bleibt alle Gesund. LG Conny

21.02.2021 10:07 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel