Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Murmelmaus:

Jipp. Habe seronegatives Hashimoto und zwei Knoten, die aber aktuell unauffällig sind.


Was ist denn seronegatives Hashimoto eigentlich?
Bei mir wurde zum Glück nichts entdeckt, ich hatte ja nur noch gegoogelt was es noch sein könnte wovon der Kloß im Hals kommen könnte, letztendlich kam es von der Psyche weil ich mich darauf versteift habe das es Kehlkopfkrebs sein könnte, war zum Glück nicht der Fall.
Aber ätzend was die Psyche einen so verspielen kann.

08.10.2018 12:43 • #901


Angstmaus29
Zitat von xzauberfee_:

Ja kann man, Ibu hat keine Wechselwirkung mit Opipramol, du kannst auch im Internet gucken die Seite nennt sich Wechselwirkung Check oder so ähnlich.



Danke dir

08.10.2018 12:45 • #902


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:

Was ist denn seronegatives Hashimoto eigentlich?
Bei mir wurde zum Glück nichts entdeckt, ich hatte ja nur noch gegoogelt was es noch sein könnte wovon der Kloß im Hals kommen könnte, letztendlich kam es von der Psyche weil ich mich darauf versteift habe das es Kehlkopfkrebs sein könnte, war zum Glück nicht der Fall.
Aber ätzend was die Psyche einen so verspielen kann.


Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem die Schilddrüse angreift. Seronegativ bedeutet, dass es keine (erhöhten) Antikörper gibt, die Schilddrüse aber beim Sono auffällig ist (echoarm...).

08.10.2018 12:59 • #903


Jante
Zitat von Angstmaus29:


Wie lange nimmst du es denn schon?
Bisher hab ich auch noch große Ängste aber bin auch erst am einschleichen


Noch nicht lange. Bisher war es der zweite Versuch mit dem Medi auszukommen. Jeweils 2 Wochen, aber dann wieder abgesetzt. Es hat außer Müdigkeit nichts bewirkt. Jetzt nehme ich Diazepam in geringer Dosis. Das wirkt wesentlich besser.

08.10.2018 14:07 • #904


Angstmaus29
Hallo weiss jemand ob man es mit hoggar night zusammen nehmen darf?

13.10.2018 10:57 • #905


xzauberfee_
Zitat von Angstmaus29:
Hallo weiss jemand ob man es mit hoggar night zusammen nehmen darf?


Du kannst auf Wechselwirkungscheck der Apotheken Umschau nachsehen ob man die zusammen nehmen darf!
Opipramol zeigt keine Wechselwirkung zu Hoggar Night.

29.10.2018 01:28 • #906


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Du kannst auf Wechselwirkungscheck der Apotheken Umschau nachsehen ob man die zusammen nehmen darf!
Opipramol zeigt keine Wechselwirkung zu Hoggar Night.


In der Apotheke wird dringend davon abgeraten beides zu nehmen

29.10.2018 07:57 • #907


Murmelmaus
Mir wurde auch gesagt, es vertrage sich nicht, da beides beruhigend / sedierend wirkt und sich die Wirkung dann verstärken kann (habe einmal unwissentlich Vomex zur Opi genommen, welches ja auch müde macht... war super: Vom Kopf her war ich zwar nicht übermäßig müde, aber mir hat's fast die Beine weggehauen)

29.10.2018 09:31 • #908


xzauberfee_
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
Und zwar hab ich mal eine Frage, ich möchte mich zum allerersten mal gegen Grippe impfen lassen, da ich Opipramol nehme weiß ich nicht ob sich das verträgt, wisst ihr zufälligerweise ob man trotz Opipramol sich gegen Grippe impfen kann ohne das etwas passiert?

29.10.2018 13:56 • #909


Jante
Verträgt sich, laut Aussage meines Arztes.

Ich bin jetzt geimpft, mit Einnahme von Opipramol und es geht mir gut.

29.10.2018 14:22 • x 1 #910


xzauberfee_
Zitat von Jante:
Verträgt sich, laut Aussage meines Arztes.

Ich bin jetzt geimpft, mit Einnahme von Opipramol und es geht mir gut.


Danke, da bin ich ja beruhigt!
Weil im Internet hab ich nichts darüber gefunden, aber da kann ich mich beruhigt impfen lassen.

29.10.2018 14:44 • #911


xzauberfee_
So, ich lasse mal wieder was von mir hören.

Ich habe meine Grippe Impfung gut überstanden, keine Nebenwirkungen nur 3 Tage Schmerzen im Arm weil ich so angespannt war aber alles wieder gut.
Ich mache mal wieder eine Phase durch die diesmal leider nicht so angenehm ist, denn Übelkeit ist mal wieder stark da und meine Tabletten gegen Übelkeit helfen nicht, scheinbar ist die Übelkeit nur Kopfsache, aber momentan möchte ich einfach alles hinwerfen...
Ich bin mittlerweile 8 Monate auf der Warteliste meiner Psychologin und habe bis jetzt noch keinen Anruf erhalten das meine Therapie beginnen kann, es ist frustrierend, zumal ich endlich wieder gesund sein möchte ohne jegliche Einschränkungen meiner Angststörung...

Wie geht's euch allen so?
Liebe Grüße

25.11.2018 23:29 • #912


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:
So, ich lasse mal wieder was von mir hören.

Ich habe meine Grippe Impfung gut überstanden, keine Nebenwirkungen nur 3 Tage Schmerzen im Arm weil ich so angespannt war aber alles wieder gut.
Ich mache mal wieder eine Phase durch die diesmal leider nicht so angenehm ist, denn Übelkeit ist mal wieder stark da und meine Tabletten gegen Übelkeit helfen nicht, scheinbar ist die Übelkeit nur Kopfsache, aber momentan möchte ich einfach alles hinwerfen...
Ich bin mittlerweile 8 Monate auf der Warteliste meiner Psychologin und habe bis jetzt noch keinen Anruf erhalten das meine Therapie beginnen kann, es ist frustrierend, zumal ich endlich wieder gesund sein möchte ohne jegliche Einschränkungen meiner Angststörung...

Wie geht's euch allen so?
Liebe Grüße


Bei mir ging es eigentlich bergauf - aber dieses WE hatte ich wieder nen Absturz: Unruhig und viel geweint.

Muss dazu sagen: Ich nehme mittlerweile einiges an Vitaminen etc. und habe vor ner guten Woche erfahren, dass ich Gluten, Kuhmilch und Hühnerei nicht vertrage. Stelle gerade die Ernährung um und saniere den Darm Dazu Hashimoto, HPU, reaktiver EBV... olé! Glaube, da ist im Körper gerade ordentlich was los.

Durch Opi kann ich aber immerhin durchschlafen.

25.11.2018 23:44 • x 1 #913


xzauberfee_
Zitat von Murmelmaus:

Bei mir ging es eigentlich bergauf - aber dieses WE hatte ich wieder nen Absturz: Unruhig und viel geweint.

Muss dazu sagen: Ich nehme mittlerweile einiges an Vitaminen etc. und habe vor ner guten Woche erfahren, dass ich Gluten, Kuhmilch und Hühnerei nicht vertrage. Stelle gerade die Ernährung um und saniere den Darm Dazu Hashimoto, HPU, reaktiver EBV... olé! Glaube, da ist im Körper gerade ordentlich was los.

Durch Opi kann ich aber immerhin durchschlafen.


Wow das ist ja wirklich einiges los bei dir.
Ja solche Unverträglichkeiten sind ätzend, ich habe eine Laktose und Fruktoseintoleranz, wobei meine Fruktoseintoleranz eher kaum spürbar ist meine Laktoseintoleranz dagegen ist ziemlich heftig.
War Hashimoto nicht eine Erkrankung der Schilddrüse oder verwechsel ich da was?

Wieviel mg Opi nimmst du?

26.11.2018 00:30 • #914


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:

Wow das ist ja wirklich einiges los bei dir.
Ja solche Unverträglichkeiten sind ätzend, ich habe eine Laktose und Fruktoseintoleranz, wobei meine Fruktoseintoleranz eher kaum spürbar ist meine Laktoseintoleranz dagegen ist ziemlich heftig.
War Hashimoto nicht eine Erkrankung der Schilddrüse oder verwechsel ich da was?

Wieviel mg Opi nimmst du?


Dachte auch lange, es sei eine Laktoseintoleranz, aber ich vertrage Kuhmilch generell nicht. Ziemlich blöd, wo es jetzt immer mehr laktosefreie Produkte gibt.

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse betrifft, richtig.

Nehme derzeit noch 50 mg abends, überlege aber, morgens auch noch eine 50er zu nehmen. Ärztin meinte, das könne ich frei entscheiden, je nach Befinden.

26.11.2018 01:18 • x 1 #915


Jojula
Guten Morgen,

bei mir ist es auch so. Viele gute Phasen und immer mal wieder ein Absturz.

Ich habe vor 3 Wochen angefangen das Bisoprolol auszuschleichen und nehme nun seit Samstag gar keins mehr. Bin unruhig und angespannt. Eigentlich total doof weil ich es ja schließlich nicht mehr nehmen wollte

Naja hoffe es wird auch wieder besser

LG Jojula

26.11.2018 09:35 • #916


Jante
Zur Zeit nehme ich kein Opipramol mehr. Es hat mich nur lahm gelegt, aber wirklich beruhigt hat es mich nicht. Auch eine leichte Stimmungshebung hat sich bei mir nict eingestellt.

26.11.2018 11:07 • #917

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Murmelmaus:

Dachte auch lange, es sei eine Laktoseintoleranz, aber ich vertrage Kuhmilch generell nicht. Ziemlich blöd, wo es jetzt immer mehr laktosefreie Produkte gibt.

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse betrifft, richtig.

Nehme derzeit noch 50 mg abends, überlege aber, morgens auch noch eine 50er zu nehmen. Ärztin meinte, das könne ich frei entscheiden, je nach Befinden.


Ja das stimmt, bei uns ist auch so, dass wir zu wenig Auswahl an laktosefreien Lebensmitteln haben und ständig Tabletten gegen Laktose zu nehmen ist auch ätzend.
Das hat mein Hausarzt auch gesagt, er meinte zu mir ich kann noch je nach Befinden auf 75-100mg aufdosieren, getraut habe ich mich noch nicht.

War das nicht so das einige sich bei Hashimoto die Schilddrüse entfernen lassen?

26.11.2018 16:36 • #918


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:

Ja das stimmt, bei uns ist auch so, dass wir zu wenig Auswahl an laktosefreien Lebensmitteln haben und ständig Tabletten gegen Laktose zu nehmen ist auch ätzend.
Das hat mein Hausarzt auch gesagt, er meinte zu mir ich kann noch je nach Befinden auf 75-100mg aufdosieren, getraut habe ich mich noch nicht.

War das nicht so das einige sich bei Hashimoto die Schilddrüse entfernen lassen?


Entfernen bringt leider nichts, die Krankheit geht ja nicht von der Schilddrüse aus :-/ (es sei denn, sie muss wegen Knoten, Anwachsen o. Ä. raus)

26.11.2018 17:21 • #919


xzauberfee_
Zitat von Murmelmaus:

Entfernen bringt leider nichts, die Krankheit geht ja nicht von der Schilddrüse aus :-/ (es sei denn, sie muss wegen Knoten, Anwachsen o. Ä. raus)


Das ist doof, dann hab ich da wohl was verwechselt.
Schränkt dich das Hashimoto sehr ein?

27.11.2018 15:29 • #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf