Pfeil rechts
172

Morlin
Hu hu jojula,

Ich geniesse das Wetter, morgens etwas Angst und sehr müde. Aber nachmittags geniesse ich das Wetter.
Habe 10 mg Fluoxetin erst eine Woche , mal abwarten.
Die Hitze ist aber auch ungewohnt, das geht vielen so. Erst 3 Wochen? Es geht doch in Wellen bis es sich mehr stabilisiert. Ich muss auch immer aufpassen nicht zu negativ zu denken.

Das wird

Lg

19.04.2018 20:22 • #441


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Huhu ihr Lieben,

wo steckt ihr denn? Morlin, Zari, Elfie? Wie geht's euch?

Zauberfee, ich glaube mir könnte es viel besser gehen wenn ich nicht ständig weiterhin alles in Frage stellen würde. Hab eben gerade voll den hänger. Vllt bekommt mir auch die hitze nicht....hab schwindel und fühle mich unruhig/zittrig. Das setzt mir so zu....letzte erhöhung ist dann Morgen schon 3 Wochen her, die Nw sofern es welche sind sollen jetzt mal aufhören....


Ja das stimmt, ist bei mir oft auch so bzw jetzt nicht mehr so oft aber manchmal stelle ich einiges in Frage. Ich hab seit 2 Tagen durch die Hitze Kopfschmerzen aber ist nicht weiter schlimm, was viel schlimmer ist, wir haben 04:30 Uhr und bin durch heftige Zahnschmerzen geweckt worden, zweite Schmerztablette schon eingeworfen.
Wäre diese furchtbare Angst vor dem Zahnarzt nicht würde ich mir endlich meine Zähne machen lassen weil schön sieht das nicht aus!
Aber das ist echt merkwürdig das du immernoch Nebenwirkungen hast wenn es welche sind, meine Psychologin meinte, wenn ich von Anfang an keine Nebenwirkungen gehabt habe, werden auch bei einer Erhöhung keine auftreten, hm bist du sonst eher anfällig für Nebenwirkungen bei anderen Medikamenten?

20.04.2018 04:34 • #442


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Erst seit ich psychisch krank bin...vorher eher nicht. Heute ist mir wieder total schwindelig keine ahnung ob nun nw oder nacken oder was ganz anderes.....macht mir aber schon etwas Angst. Vllt auch pms? Müsste meine ich am zyklusende sein.....

20.04.2018 09:19 • #443


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Erst seit ich psychisch krank bin...vorher eher nicht. Heute ist mir wieder total schwindelig keine ahnung ob nun nw oder nacken oder was ganz anderes.....macht mir aber schon etwas Angst. Vllt auch pms? Müsste meine ich am zyklusende sein.....


Mit PMS hab ich zum Glück nicht zu kämpfen, hm vielleicht hast du zu wenig getrunken oder du machst dir unterbewusst einen Kopf das es was schlimmes sein könnte?
Ich könnte dir Vomacur 50 empfehlen die sind auch gegen Schwindel aber hauptsächlich gegen Übelkeit und sollen sich mit Opipramol nicht vertragen aber ich hatte keine Probleme mit beiden Medikamenten zusammen.
Sag mal, hast du vor Opipramol auch nach Krankheiten gegoogelt?

20.04.2018 13:22 • #444


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Mit PMS hab ich zum Glück nicht zu kämpfen, hm vielleicht hast du zu wenig getrunken oder du machst dir unterbewusst einen Kopf das es was schlimmes sein könnte?
Ich könnte dir Vomacur 50 empfehlen die sind auch gegen Schwindel aber hauptsächlich gegen Übelkeit und sollen sich mit Opipramol nicht vertragen aber ich hatte keine Probleme mit beiden Medikamenten zusammen.
Sag mal, hast du vor Opipramol auch nach Krankheiten gegoogelt?


Ja heute habe ich wieder mehr Angst....hab das gefühl die Symptome der meningitis wieder zu haben

Ja ich habe sämtliche Symptome gegooglet.....

Meine HWS tut so weh und löst bestimmt auch den Stress aus aber ich kann es nicht einschätzen und das stresst mich total....

20.04.2018 13:27 • #445


Jojula
Huhu,

Wo sind denn alle hin?

Nach 2 guten Wochen flasht mich gerade ein tief bin fix und fertig. Hatte gestern wieder eine PA!

War eben bei der osteopathin und ja meine halswirbel stressen und stehen schief und auch eine blockade an bws und rippen war da und könnte den schwindel auslösen.

Hab nun aber heute auch Zt1 - auch das könnte der übeltäter sein oder aber opipramol ist doch nicht das richtige für mich

Ich will die letzten 10 Wochen nicht voreilig wegwerfen aber ich bin gerade wieder so arg in mein loch gerutscht das ich aufgeben will.

Ein neues Medi wieder Nebenwirkungen? Oder doch mal nur johanniskraut? Niemand der mir das beantworten kann und will

23.04.2018 11:56 • #446


Conny_67
Huhu Jojula
Manchmal habe ich noch nicht mal lust zu schreiben weil es mir nicht gut geht.Nun schreib ich dir mal.
Bin zur Zeit im Nacken Schulter bereich so verspannt das zieht sich bis zu den Ohren hin .IBos und Crems sowie Voltaren ,Kytta Salbe und andere helfen kurzzeitig.
Ein Tens gerät und Wärmekissen helfen schon und ist auch schon besser geworden.Sobald ich unter Stress stehe merke ich sofort wie sich mein nacken anspannt.
Dazu kommt der Schwindel wenn ich mein Kopf mal zu lange unten habe wie am PC oder komisch daliege habe ich Sekundenschwindel ein ekliges Gefühl.Wen ich spazieren geh mit Hund habe ich immer das Gefühl das ich schwanke ist aber nicht so. Innerlich habe ich Herzrasen wacklige Beine manchmal druck auf der Brust und ein trocknen Mund .Habe Opipram als AD und lass es nach dem Besuch bei meinen Psychiater nun ausschleichen da sie nicht mehr richtig anschlagen dafür hat sie mir jetzt Escitalopram verschrieben.
Sowie hat sie mir empfohlen gibt es in der Apotheke zu kaufen FolPlus pro Tag 1 Tb.
Meine Ärztin meinte ich habe zu wenig Serotonin und das mus nun erhöht werden .
Conny

23.04.2018 12:22 • x 1 #447


Jojula
Danke @conny_67

Es ist schlimm, dass es uns allen so geht wir schlagen uns mit den Medikamenten rum und helfen tut es doch nicht....

Ich hatte vor Opipramol das sertralin genommen aber das machte mich zu hibbelig.

Danke für deine Zeilen

23.04.2018 12:26 • #448


Conny_67
Opipram habe ich 5 Jahre genommen kann nichts negatives sagen .Meine Panikatacken sind jedenfalls nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang .
Natürlich sind sie noch da aber dafür habe ich andere Symtome.
Ich hoffe das die neuen AD mir was bringen .
Habe mit den Rauchen aufgehört ernähre mich gesund bewege mich regelmässig was soll man den noch machen.

23.04.2018 12:38 • #449


Z
Zitat von Jojula:
Danke @conny_67

Es ist schlimm, dass es uns allen so geht wir schlagen uns mit den Medikamenten rum und helfen tut es doch nicht....

Ich hatte vor Opipramol das sertralin genommen aber das machte mich zu hibbelig.

Danke für deine Zeilen

Da hast du recht...Man nimmt ein AD nach dem anderen und nix wird besser.
Sertralin hatte mich auch nicht ruhiger gemacht.
Wie verträgst du inzwischen das Opipramol und wieviel nimmst du.
Mir geht's mit dem auch nicht besser

23.04.2018 12:47 • #450


Jojula
Zitat von Conny_67:
Opipram habe ich 5 Jahre genommen kann nichts negatives sagen .Meine Panikatacken sind jedenfalls nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang .
Natürlich sind sie noch da aber dafür habe ich andere Symtome.
Ich hoffe das die neuen AD mir was bringen .
Habe mit den Rauchen aufgehört ernähre mich gesund bewege mich regelmässig was soll man den noch machen.


Welche Symptome hast du? Mein größtes Problem ist meine ungeduld und das ich immer für jeden piep eine erklärung suche....einfach mal was annehmen wäre gut. Und ich warte immerzu auf die erleuchtung aber genau das ist falsch.

Ein Hund täte mir bestimmt auch wieder gut dazu fehlt mir zur Zeit aber der antrieb und die Zeit. Hab 2 kleine Kinder, der große hat die Woche Geburtstag und ich will einfach das er einen tollen Tag hat

23.04.2018 12:50 • #451


Jojula
Zitat von Zari66:
Da hast du recht...Man nimmt ein AD nach dem anderen und nix wird besser.
Sertralin hatte mich auch nicht ruhiger gemacht.
Wie verträgst du inzwischen das Opipramol und wieviel nimmst du.
Mir geht's mit dem auch nicht besser


75 mg seit über 3 Wochen. Die erste Woche nach der erhöhung war schon sehr gut und die nebenwirkungen ok, die zweite Woche war mega und seit Mittwoch geht's wieder bergab

23.04.2018 12:53 • #452


Z
Zitat von Jojula:

75 mg seit über 3 Wochen. Die erste Woche nach der erhöhung war schon sehr gut und die nebenwirkungen ok, die zweite Woche war mega und seit Mittwoch geht's wieder bergab

Na toll hört sich das auch nicht an.
Ich nehme es ja fast 2 Wochen 3x50mg irgendwie ist mir das zu viel hab jetzt außer der Angst und Unruhe noch andere symptome dazu bekommen.
Alles ein Mist

23.04.2018 12:59 • #453


Conny_67
Opipram habe ich sehr gut vertragen ausser trockenen Mund nach einnahme und Müdigkeit desahhalb habe ich nur Abends eine tb genommen 100mg

23.04.2018 13:09 • #454


Jojula
Zitat von Zari66:
Na toll hört sich das auch nicht an.
Ich nehme es ja fast 2 Wochen 3x50mg irgendwie ist mir das zu viel hab jetzt außer der Angst und Unruhe noch andere symptome dazu bekommen.
Alles ein Mist


Was hast du dazu bekommen?

Ich zum bsp schwindel und zuckendes lid

23.04.2018 13:12 • #455


Conny_67
Zari nach 2 Wochen ist alles noch offen Wirkung kann auch später einsetzen .
Konnte aber nach einnahme am Abend 100mg super schlafen

23.04.2018 13:12 • #456


Z
Zitat von Jojula:

Was hast du dazu bekommen?

Ich zum bsp schwindel und zuckendes lid

Sehstörungen Kopfschmerzen überhaupt ein komisches Gefühl im Kopf wie eine Art Druck...nicht direkt Schwindel aber alles so unwirklich..Beim gehen immer das Gefühl betrunken zu sein.
Obwohl ich schon Jahre nichts trinke
Schlimm und schlafen kann ich auch nicht wirklich weil viele schreiben können damit gut schlafen. Alles ein M.....

23.04.2018 13:21 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Zitat von Conny_67:
Zari nach 2 Wochen ist alles noch offen Wirkung kann auch später einsetzen .
Konnte aber nach einnahme am Abend 100mg super schlafen

Meinst du es kann noch werden?
Vielleicht ist die Dosis zu hoch ..Soll es ja nicht wie viele abends nehmen sondern früh mittag und abends. Das ist glaub zu viel und diese NW schrecklich.
Irgendwie vertrag ich überhaupt kein AD

23.04.2018 13:25 • #458


Jojula
@Zari66

Also ich schlafe damit auch gut. Und die Symptome die du hast habe ich auch....gerade aktuell fühlt sich auch alles wieder unwirklich...

Ich nehme es seit 10 Wochen hört das denn nie auf?

Die Ärzte können ja leider auch nur nen rat geben bin auf morgen gespannt.....bei dir wäre vllt besser Morgens 50 und abends 100? Tagsüber hab ich das opi ja noch nie genommen

23.04.2018 13:34 • #459


Jojula
Zitat von Conny_67:
Zari nach 2 Wochen ist alles noch offen Wirkung kann auch später einsetzen .
Konnte aber nach einnahme am Abend 100mg super schlafen


Du hast das opipram 5 jahre genommen? Keine Nebenwirkungen?

23.04.2018 13:35 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf