Pfeil rechts
172

T
Zitat von Alfred1974:
Die Angst ist leider nicht so ganz weg. Kommt immer mal wieder durch. Bin erst grade vorgestern wieder in der Notaufnahme gelandet wegen Herzinfarktangst. Aber es macht mich insgesamt etwas ruhiger. Hatte davor immer wahnsinnig innere Unruhe. Daß hat sich erheblich gebessert. Vielleicht erhöhe ich nochmal die Dosis. Bis 300 mg darf man ja am Tag

Ahh Ok....ist einfach ein Mist mit dieser Krankheit. Musste zum Glück erst 1x in die Notaufnahme...

18.03.2018 14:05 • #161


Jojula
Hallo Zusammen,

@alfred: wie lange nimmst du schon das opipramol?

@zauberfee: ich denke ich muss auch erhöhen also 25 mg ist ja auch wirklich wenig. Hatte bei mir quasi Wirkung gegen null.

Mir gehts nun heute mal ganz gut. Morgen früh gehe ich zur Hausärztin mal sehen was wie sagt.

Also wenn ich es richtig gelesen habe, erreicht das opi 2 Std nach der einnahme die volle Wirkung und 9 Std. Nach der einnahme ist die Wirkung abgebaut, ergo wäre es ja logisch Morgens nochmal was zu nehmen aber hab Angst dann so tagsüber benommen und müde zu sein.....mmmhhh mal sehen, bin ja eh noch nicht richtig eingestellt.

18.03.2018 16:11 • #162


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Alfred1974:
Hallo. Ich nehme auch Opipramol. Morgens 50 mg und abends 100 mg. Mir hilft es ganz gut. Nebenwirkungen hab ich keine. Schlage aber sowieso nicht auf Nebenwirkungen an. Krieg zb. bei Ibu auch keine Magenschmerzen. Nehme es jetzt seid über nen halben Jahr. Hab in der Zeit 14 Kilo abgenommen. Aber auch durch Sport und Ernährungsumstellung.


Ibu ist mein mir kritisch, wenn ich die auf leeren Magen nehme dann hab ich Bauchschmerzen wie verrückt aber auch bei anderen Schmerzmittel, aber nicht immer, ganz komisch.
Nebenwirkung hab ich bis jetzt auch keine von Opipramol.
Wofür nimmst du Opipramol wenn ich fragen darf?

@Jojula müde bin ich komischerweise jetzt auch aber nicht übertrieben das ich gleich einschlafen würde, weiß nicht ob das bei mir von Opipramol kommt.

18.03.2018 19:08 • #163


Jojula
Ein stückweit ist das sicher normal....

Hab mir gerade bisschen was für den arzttermin Morgen zusammen geschrieben....witziger weise habe ich morgen dann exakt 13 tage 50 mg genommen 13 tage 25 mg und wieder 13 tage 50 mg. Beide male war ich so an Tag 10-12 also bei den 50 mg arg weinerlich. Vllt zufall vllt auch ne bedeutung kein plan. Ich weiß nur das ich extrem ungeduldig bin

18.03.2018 19:50 • #164


A
@Jojula
Ich nehme es seit letztes Jahr Juli. Durchgehend.

@xzauberfee
Nehme es gegen meine Angst und Panikattacken. Leide an Herzangstneurose seit 22 Jahren. Es hilft da zwar nicht so gut, weil die Angstattacken immer mal wieder durchkommen. Es hat mich aber insgesamt ruhiger gemacht und die ständige Spannung genommen. Davor hatte ich tierische innere Unruhe und war ständig auf Anspannung. Das ist so gut wie weg. Kann seid Jahren mal wieder längere Zeit ruhig sitzen. Ausserdem schlafe ich abends davon gut ein. Konnte ich auch lange Zeit nicht. Für extreme Angstzustände hab ich noch Tavor als Notfall Medikament da. Brauch davon aber höchstens 20 Stück pro Jahr. Aber hier und da finde ich mich auch nochmal auf der Notaufnahme wieder hier im Krankenhaus. Ist aber selten. Früher war ich da Dauergast.

18.03.2018 23:39 • #165


xzauberfee_
Zitat von Alfred1974:
@Jojula
Ich nehme es seit letztes Jahr Juli. Durchgehend.

@xzauberfee
Nehme es gegen meine Angst und Panikattacken. Leide an Herzangstneurose seit 22 Jahren. Es hilft da zwar nicht so gut, weil die Angstattacken immer mal wieder durchkommen. Es hat mich aber insgesamt ruhiger gemacht und die ständige Spannung genommen. Davor hatte ich tierische innere Unruhe und war ständig auf Anspannung. Das ist so gut wie weg. Kann seid Jahren mal wieder längere Zeit ruhig sitzen. Ausserdem schlafe ich abends davon gut ein. Konnte ich auch lange Zeit nicht. Für extreme Angstzustände hab ich noch Tavor als Notfall Medikament da. Brauch davon aber höchstens 20 Stück pro Jahr. Aber hier und da finde ich mich auch nochmal auf der Notaufnahme wieder hier im Krankenhaus. Ist aber selten. Früher war ich da Dauergast.


Musste erstmal googeln was Herzangstneurose ist, dass klingt ja furchtbar, sowas wünscht man keinem.
In der Notaufnahme war ich letztes Jahr auch Dauergast, die haben mich nicht ernst genommen, waren sogar so unverschämt das ein Assistentsarzt zu mir meinte ich solle mich einweisen lassen weil von mir eine Gefahr für mich und andere ausgehe, als ich fragte warum, sagte er zu mir Sie ritzen sich die Arme auf, da kann man nicht garantieren das sie auch andere verletzten, ich erklärte dem dann erstmal das ich mich noch nie geritzt habe und es nie tun werde, dämlicher Arzt...
Und bist du schon in psychologischer Behandlung deswegen?

19.03.2018 01:21 • #166


A
Oh je. Was nen dämlicher Assistentsarzt.
Komme grad aus ner psychosomatisch Orthopädische Reha, die war 4 Wochen lang und hat mir gut getan. Und diese Woche geht meine Psychotherapie los. Hab ausserdem 2 mal Rehasport die Woche als Wassergymnastik und von der Reha Muckibude nen halbes Jahr verschrieben gekriegt. Auch 2 mal die Woche. Hab dann gar keine Zeit mehr für Panikattacken.

19.03.2018 01:27 • #167


Jojula
@Alfred1974
Das mit dem Reha sport klingt gut ich hatte hierzu nen thread mit fragen eröffnet....
Ich Frage meine ärztin heute nach KG am gerät und die physio Praxis würde dann mit mir ans laufband und mit mir zusammen wg herzfrequenz schauen...
Meine angst ist auch hauptsächlich wg Herz. Daher auch die angst wieder sport zu machen...

19.03.2018 08:31 • #168


Jojula
So, ich war bei der Hausärztin.....hab nen 24 Std. Blutdruckmessgerät an und ich soll mit opipramol erst mal bei der dosis bleiben. Sie denkt jedoch erneut über einen wechsel nach, will es aber mit der neurologin besprechen.....ich jedoch habe gesagt, dass ich das opipramol erst mal noch paar tage bzw. Wochen weiter nehmen mag. Bei mir war schließlich einiges los und im grunde habe ich es mir mit der reduzierung ja selbst verdorben

Hatte heute endlich mal lust raus zu gehen in die Sonne und hoffe der antrieb steigert sich noch mehr und die nebenwirkungen verschwinden.....

19.03.2018 15:55 • #169


E
Zitat von Angstmaus29:
Ja Blutdruckabfall hatte ich die ersten Tage auch aber hat sich schnell gelegt aber leider hatte ich trotzdem noch Todesängste und hab die Opipramol wieder abgesetzt soll jetzt Venlafaxin nehmen

Hast du Venlafaxin genommen ?

19.03.2018 15:57 • #170


Jojula
Zitat von sudelnuppe:
Hast du Venlafaxin genommen ?


Das wäre wohl auch mein nächstes Medi

Ich hoffe aber ich kann beim opi bleiben.....

19.03.2018 16:28 • #171


Angstmaus29
Zitat von sudelnuppe:
Hast du Venlafaxin genommen ?



Nein zu viel Angst vor den Nebenwirkungen
Wie geht es dir denn?

19.03.2018 17:46 • #172


E
Zitat von Angstmaus29:


Nein zu viel Angst vor den Nebenwirkungen
Wie geht es dir denn?

Hi ...hatte gerade Therapie ....war aufschlussreich ..ich hoffe ich bekomme hin was er gesagt hat .
Ich war zwei tage in einer Klinik bin dann abgehauen ...dort werde ich noch mehr krank ..geht gar nicht ..Haben mir dort Venlaflaxin gegeben ...zwei Kapseln habe ich genommen ...nie wieder ...hatte Hammer Nebenwirkungen obwohl nur 37,5 Mg ....Muss ja bei dir nicht so sein ...hilft ja vielen ..

19.03.2018 20:27 • #173


T
Zitat von sudelnuppe:
Hi ...hatte gerade Therapie ....war aufschlussreich ..ich hoffe ich bekomme hin was er gesagt hat .
Ich war zwei tage in einer Klinik bin dann abgehauen ...dort werde ich noch mehr krank ..geht gar nicht ..Haben mir dort Venlaflaxin gegeben ...zwei Kapseln habe ich genommen ...nie wieder ...hatte Hammer Nebenwirkungen obwohl nur 37,5 Mg ....Muss ja bei dir nicht so sein ...hilft ja vielen ..

Was sollst du denn umsetzen? Meiner ist denke ich nicht der richtige für die Krankheit....

19.03.2018 20:44 • #174


xzauberfee_
So ich melde mich auch mal wieder.
Also ich darf einen kleinen Erfolg Dank Opipramol verbuchen, aufgrund meiner Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) habe ich keine Tabletten mehr schlucken können, egal wie groß oder klein die waren, irgendwas in meinem Kopf sagte mir, dass jede Tablette stecken bleibt, was bei den ganz kleinen Tabletten totaler Unsinn ist, naja meine Opipramol sind sehr klein, wenn ich die teile sind die natürlich noch kleiner, aber selbst die Hälfte von Opipramol habe ich nicht geschluckt bekommen, also musste ich die nochmal vierteln, erst dann ging es.
Vor 2 Tagen dann war ich erstaunt denn ich habe ohne zu zögern und ohne Probleme meine halbe Opipramol geschluckt ohne Gedanken zu haben das die stecken bleiben könnten. Ich konnte die Tablette einfach schlucken, was vorher für mich undenkbar war.
Mit großen Tabletten habe ich es zwar noch nicht probiert aber das ich mitterweile kleine Tabletten schlucken kann macht mich schon stolz!

20.03.2018 13:22 • #175


Jojula
@xzauberfee_

Das klingt gut! Sehr schön....hast du inzwischen erhöht?

Ich war ja heute nochmal beim hausarzt, eigentlich nur um das Langzeit blutdruck abzugeben aber ich sollte noch kurz da bleiben. Blutdruck ist ok, mein zu hoher puls aber nicht, daher nun doch dauerhaft beta blocker...blutbild auch ok außer vitamin d mangel
Sie hat auch mit der neurologin gesprochen, sollte ich das opipramol doch absetzen müssen würde man danach mirtazapin probieren, doch nicht Venlafaxin. Aber ich hoffe doch das ich das opipramol weiter nehmen kann.

Der orthopäde im Anschluss hat mir Reha sport verordnen

20.03.2018 13:46 • #176


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
@xzauberfee_

Das klingt gut! Sehr schön....hast du inzwischen erhöht?

Ich war ja heute nochmal beim hausarzt, eigentlich nur um das Langzeit blutdruck abzugeben aber ich sollte noch kurz da bleiben. Blutdruck ist ok, mein zu hoher puls aber nicht, daher nun doch dauerhaft beta blocker...blutbild auch ok außer vitamin d mangel
Sie hat auch mit der neurologin gesprochen, sollte ich das opipramol doch absetzen müssen würde man danach mirtazapin probieren, doch nicht Venlafaxin. Aber ich hoffe doch das ich das opipramol weiter nehmen kann.

Der orthopäde im Anschluss hat mir Reha sport verordnen


Ich wollte erhöhen aber trau mich noch nicht, weil ich Angst habe das ich bei Erhöhung Nebenwirkung bekommen könnte!
Ohje dauerhaft Beta Blocker, aber weiß man denn nicht woher der zu hohe Puls kommt, also soll das nur an Opipramol liegen?
Was ist denn Reha Sport, hab ich noch gar nichts davon gehört nur jetzt öfter mal hier gelesen.

20.03.2018 23:59 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich habe Rehasport von Krankenkasse verschrieben bekommen. 1 Jahr lang 2 mal halbe Stunde wöchentlich. Ich mache Wassergymnastik im Bewegungbad. 32 Grad Warm. Speziell für HWS und BWS. Tut richtig gut. Reduziert meine Schmerzen.

21.03.2018 00:13 • x 1 #178


A
@Jojula
Wegen dem zu hohem Puls könntest du noch ne Entspannungs Therapie versuchen. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Hab da früher auch nicht dran geglaubt. Hab es aber letztes Jahr in der Psychosomatischen Klinik gelernt und mir hilft es ungemein. Wenn ich abends Autogenes Training intensiv mache, geht mein Puls auf 50 runter. Muss man etwas üben und auch Ruhe dazu haben. Hat bei mir auch etwas gedauert, aber es funktioniert. Wird hier bei uns immer von der VHS angeboten. Yoga wäre vielleicht auch Maßnahme. Ausprobieren. Wird auch oft von den Krankenkassen übernommen.

21.03.2018 00:33 • #179


Jojula
Guten Morgen,

@Alfred1974

Ich würde so gerne autogenes training machen, leider ist das hier auf dem land nicht so einfach....progressive muskelentspannung hab ich in der Kur gelernt und das finde ich auch super
Mir mangelt es leider immer etwas an Zeit das zuhause umzusetzen. Yoga gibts hier auch nicht. Dafür aber pilates, da gehe ich regelmäßig hin.

@xzauberfee_
Ich verstehe dich aber du brauchst keine angst haben

21.03.2018 08:40 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf