Pfeil rechts
7

SilentRoG
Zitat von Via97:
Man ist so in dem Strudel drin , ganz blöd.

Und aus dem musst du raus.
Es gibt soviel Mist auf der Welt, aber das er genau dich erwischt ist unwahrscheinlich.
Also lass deinen Körper arbeiten.
Die „krassen“ Sachen, die machen sich ganz anders bemerkbar.

Gestern 21:47 • #61


SilentRoG
Zitat von Via97:
ich würde Montag einfach nochmal zu einem anderen HNO gehen

Ein HNO kann dir da weniger helfen.
Ein Psychater / Psychologe / Psychotherapeut wäre da eher der Ansprechpartner.

Gestern 21:51 • #62


A


Ohrendruck, Kopfschmerzen und Nase verschleimt

x 3


Via97
@SilentRoG ich warte schon seit Monaten auf der Liste, ist grausam der Zustand … aber was will man machen. Ich hoffe das wird irgendwann besser. Die Symptome sowie die Angst.

Danke auf jeden Fall dass du und auch die anderen sich Zeit nehmen um „uns“ zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich das fremde Menschen einem Mut zusprechen und Ratschläge geben.

Gestern 21:57 • #63


SilentRoG
@Via97 hast du es schon über die 116117 probiert?

Gestern 22:06 • #64


Rosenzauber
@SilentRoG genau es gibt auch Bereitschaftsdienste. Bei uns gibt es am HBF eine Praxis wo alle Ärzte vertreten sind Mo-So 8-22 Uhr.

Gestern 22:16 • #65


Rosenzauber
@Via97 kommt drauf an wo du wohnst ich wohne in einer Großstadt da bekommt man schnell einen Termin beim HNO.

Gestern 22:17 • #66


Via97
@SilentRoG alles abgeklappert. Echt schwierig.

Gestern 22:34 • #67


Via97
@Rosenzauber hab sowohl hier in der Umgebung als auch in - ich sag mal - 50 km Entfernung alles durch. Meine einzige Chance ist am Montag zu dem einen hinzufahren weil keiner ran geht und dort fragen nach einem Termin. Kann ja mal erzählen ob’s geklappt hat dann

Gestern 22:35 • #68


Rosenzauber
@Via97 116117 können dich aber nicht abweisen. Die kommen auch nach Hause wenn es ganz schlecht geht.

Gestern 22:36 • #69


Rosenzauber
Habt ihr denn keine Notfall oder Bereitschaftspraxen oder zur Not Krankenhaus die haben auch HNO Ärzte.

Gestern 22:37 • #70


SilentRoG
Ich würde mich nicht auf HNO versteifen, der erste HNO hat ja nichts außergewöhnliches gefunden.
Ihr vergeudet damit Eure Zeit. Wenn die Hypochondrie zu stark wird würde ich eher eine psychische Notfallambulanz ansteuern. Da hat man direkt Zugriff auf einen Psychiater. Bei langer Wartezeit auf einen Termin, vielleicht eine Möglichkeit schneller Hilfe zu bekommen. Denn das Problem ist weniger die Erkältung / der Infekt, sondern eher das drumherum des Kopfes, der aus der Mücke (Infekt) einen Elefanten (Phantasie Erkrankung) macht.

Heute 02:26 • x 1 #71


Carmaax
@SilentRoG war heute beim Psychiatetrichen Notfall Dienst hab Tavor bekommen und wurde geschickt das Zeug schlucke ich aber nicht

Heute 06:39 • #72


Via97
@Rosenzauber ja Krankenhaus ganz schlechte Erfahrung. Ich schätze mich aber so ein dass es anderen schlechter geht fürs Krankenhaus. Also ich bin kein Arzt Gänger und würde eigentlich auch nur im äußersten Notfall ins KH gehen. Ich beobachte und schaue Montag bei der Praxis vorbei.

Heute 09:23 • #73


Via97
@Carmaax mal wieder abgewimmelt.. Ich verstehe es nicht. Tut mir leid für dich. Stehst du bei einer richtigen Therapie an?

Heute 09:24 • #74


Carmaax
Sitze grede in der Not Fall Aufnahme der Psychiater weil ich zuhause durchdrehe und ständig auf diese dummen knoten rum drücke
Ich möchte einfach nur dass ein Pyschologe mit mir sprichst

Heute 09:48 • #75


jeffbeckfan1
Ich hoffe die helfen dir nicht an den Knoten rumzudrücken. Die sind ja ein normaler Reflex auf eine Infektion bzw. Entzündung und man sollte sich schonen.

Heute 09:52 • #76


SilentRoG
Zitat von Carmaax:
@SilentRoG war heute beim Psychiatetrichen Notfall Dienst hab Tavor bekommen und wurde geschickt das Zeug schlucke ich aber nicht

Das Zeug könnte dir helfen die Angstspirale zu durchbrechen. Bist du akzeptierst, dass es der Kopf und nicht der Körper ist.

Heute 11:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@jeffbeckfan1 und woher nimmst du die das Recht dich über meine Ängste lustig zu machen ?

Heute 11:28 • #78


jeffbeckfan1
Ich mach mich nicht Lustig ich wollte dir nur Helfen ich habe selber auch Ängste... Ich wollte dir nur Angst nehmen? Du hast mich komplett falsch verstanden.

Heute 11:31 • #79


Rosenzauber
Je mehr man daran rum drückt desto gereizter werden sie. Und desto dicker.

Heute 13:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel