Pfeil rechts
7

Via97
@Carmaax ich war beim HNO, der hat aber gesagt es sei nichts und mich dumm gemacht, ich soll nichts hinterfragen…sagte er.

Mein Arzt in der Uniklinik hat auch nochmal geschaut und nichts gesehen beim Ultraschall. Ist aber auch kein HNO Arzt. Ich hab ja die Beschwerden seit Januar mit Schnupfen, Ohren und Husten. Vielleicht kommt es davon. Denn gefährlich ist ja meistens wenn die rasant wachsen. Tut er ja nicht. Also meinen sieht man nicht von außen.
Wenn es in einem Monat nicht weg ist gehe ich nochmal zu einem anderen HNO

Gestern 16:26 • #41


Via97
@SilentRoG das was uns verrückt macht ist, die Zeit. Also dass unsere LK schon echt ungewöhnlich lange angeschwollen sind und recht groß wirken. Dazu haben wir nochmal mehr Angst. Bei mir ist es psychisch. Hab Hypochondrie

Gestern 16:27 • #42


A


Ohrendruck, Kopfschmerzen und Nase verschleimt

x 3


SilentRoG
Zitat von Via97:
@SilentRoG das was uns verrückt macht ist, die Zeit. Also dass unsere LK schon echt ungewöhnlich lange angeschwollen sind und recht groß wirken. ...

Euer Problem ist mir schon klar.
aber wenn ihr halt auch nur die kleinste Erkältung habt, oder Euer Immunsystem arbeitet, dann schwillen die LK an.
Und da kommt ihr nur mit Akzeptanz voran. Das ist nicht leicht, fas ist mir bewusst.

Gestern 16:56 • #43


Via97
@SilentRoG du hast recht… das weiß ich.. aber mein Kopf immer so: „Aber was ist wenn doch was ist?“

Also ich will nicht dass ich etwas zu spät entdecke
Ich versuche auszuschließen

Gestern 17:10 • #44


borntofeel
Hallo, ich habe eben einen eigenen Post gemacht und bin dann auf deinen gestoßen. Ich habe jetzt seit 5 Wochen Halsschmerzen die einfach nicht weggehen. Habe momentan auch viel Stress. Einfach furchtbar.
Du bist aber nicht alleine! Ich wünsche dir gute Besserung

Gestern 17:49 • #45


SilentRoG
Zitat von Via97:
Ich versuche auszuschließen

Da hast du aber mehr zu tun, als symptombezogen zu bleiben.

Und damit meine ich jetzt nicht Symptome bei google eintragen sondern eher Apps wie Ada.

Gestern 17:54 • #46


Via97
@borntofeel huhu, oh vielen Dank für deine Worte! Das hilft manchmal schon , dir auch gute Besserung

Gestern 19:05 • #47


Via97
@SilentRoG wie meinst du? Sorry steh manchmal auf so paar Schläuchen ..

Gestern 19:06 • #48


Via97
@SilentRoG aber ist ja auch wieder eine App wo ich nur rückversichert werde oder eben verrückt gemacht werde weil die App ja nur das sieht was ich schreibe und nichts anderes
Also kann sie das wie Google ja einfach garnicht bewerten oder

Gestern 19:07 • #49


SilentRoG
Zitat von Via97:
@SilentRoG aber ist ja auch wieder eine App wo ich nur rückversichert werde oder eben verrückt gemacht werde weil die App ja nur das sieht was ich ...

Die App fragt noch nach Sachen.
und verknupft deine Symptome mit Krankheiten, die übereinstimmen.
Google zeigt dir Treffer an und auch Zeug, das garnicht passt.
Der Google Algorithmus funktioniert also ganz anders.

Gestern 21:00 • x 1 #50


Rosenzauber
Manchmal tun meine LK auch weh bei bestimmten Bewegungen aber ich habe noch nie getastet, denke das dran rum drücken macht es eher schlimmer. Ich denke mir dann halt a Körper arbeitet grad gegen etwas Infekt oder Ähnliches und gut is.

Gestern 21:03 • x 1 #51


Rosenzauber
Bei
Trigger

LD Krebs tun die übrigens nicht weh und da hast du noch paar andere Symptome also wenn man eh grad krank ist ganz normal. Krebs egal in welcher Form zeigt sich im Körper ganz anders.

Gestern 21:06 • x 1 #52


Via97
@Rosenzauber ja eben, und er ist groß, lange schon da und tut nicht weh

Gestern 21:22 • #53


Via97
@SilentRoG also meinst du die App würde eher beruhigen?

Gestern 21:23 • #54


Via97
@SilentRoG aber um ehrlich zusein, (hab mir mal die App Bewertungen durchgelesen und die sind sehr gut) hab ich trotzdem Angst davor die zu nutzen, denn es könnte mich enorm triggern. Was ist wenn sie mich als Notfall einordnet , was ist wenn sie sagt Anzeichen von Krebs..? Und jetzt am Samstag wo eh keiner auf hat, geschweige denn mich eh keiner ernst nimmt. Nutzt du die App oft?

Gestern 21:27 • #55


Rosenzauber
@Via97 warst du deswegen schon beim Arzt?

Gestern 21:28 • #56


SilentRoG
Zitat von Via97:
@SilentRoG also meinst du die App würde eher beruhigen?

Keine Ahnung. Die App zeigt dir Krankheiten, die der Symptomatik entsprechen. Und nicht wie google, wenn du eine Sache eingibst und die auch bei etwas mit 100 zusätzlichen Symptomen vorkommt…

Mich beruhigt das nicht, es beunruhigt mich aber auch nicht. Wie das bei Hypochondern wirkt, k.A.
Aber google ist da einfach Gift, weil die Funktion eine komplett andere ist.

Gestern 21:29 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Zitat von Via97:
@SilentRoG aber um ehrlich zusein, (hab mir mal die App Bewertungen durchgelesen und die sind sehr gut) hab ich trotzdem Angst davor die zu nutzen, ...

Die App zeigt dir die Wahrscheinlichkeiten mit an. Und ja, es gibt auxh unterschiedliche Kategorien.sonist eine Erkältung was telativ entspanntes. Es kôbnte aber auch etwas mit den Nebenhölen sein, weswegen ein Arztbesuch empfohlen wäre. Und es könnte auch bei 1/1000 Leuten ein Notfall dahinterstecken.
Aber ich bin ein Mathekind, mich beruhigen solche Wahrscheinlichkeiten eher.
kommt aud dein Mindset an. Du könntest natürlich auch überzeugt sein, su bist die 1 von 1000.
Meiner Meinung ist die App um Welten besser als giogle. Aber auch die App vergleicht nur Symptome und ist kein Arzt

Gestern 21:36 • #58


Via97
@SilentRoG ich lad sie mir lieber nicht - sicher ist sicher.
Aber klingt auf jeden Fall viel besser. Danke dir! Und ja, Google ist Gift, es macht krank aber mit dem Algorithmus- das muss einem erstmal bewusst werden. Man ist so in dem Strudel drin , ganz blöd.

Gestern 21:44 • #59


Via97
@Rosenzauber ja, der eine hat mich direkt abgefertigt, hat mich belächelt und wieder heim geschickt und eben nicht ernst genommen.
Mein Arzt an der Uni hat auch geschaut, ist aber nicht spezialisiert auf HNO, meinte er erkennt sowas eben nicht, kennt sich mit LK nicht aus, aber im Ultraschall hat er nichts gesehen. Also ich gehe davon aus dass er zumindest einen vergrößerten sehen würde , soviel hat er wahrscheinlich schon im Studium oder in der Praxis gehabt oder ?
Er sagt man sieht nur vergrößerte… keine Ahnung.. ich würde Montag einfach nochmal zu einem anderen HNO gehen und da nach einem zeitnahen Termin fragen. Aber glaub mir; ich hab so Angst vor sowas. Ich hasse es. Weil das bedeutet für mich Panik und Angst vor dem Ergebnis was ja lange aussteht weil späte Terminvergabe usw.

Gestern 21:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel