Pfeil rechts
31

J
Zitat von Schlaflose:
Das ist doch das Kennzeichen von Hypochondrie, dass Symptome einem Angst machen. Und das ist nicht abwertend, sondern die Bezeichnung der Krankheit.
bei hypochondrie siehst du auch jemanden draußen humpeln und fängst auch an zu humpeln ohne das du überhaupt was mit dem Fuß hast. Oder du schaust eine Sendung über Krankheiten und denkst du hast alles was in der Sendung vorkam. Sowas hat jemand mit einer Angsterkrankung jawohl nicht. Da hat man wirklich Symptome und denkt diese könnten etwas schlimmes sein. Das ist jawohl ein meilenweiter Unterschied.

22.01.2020 23:15 • x 2 #21


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Nein, nur bei Hypochondern. Ich habe täglich ganz viele von den Symptomen, vor denen man hier Angst hat, aber das juckt mich alles nicht.

Warum bist Du dann in einem Angst Forum, wenn es Dich nicht juckt.?

22.01.2020 23:38 • x 1 #22


A


Ohne die Symptome keine Angststörung

x 3


Schlaflose
Zitat von Juliane1987:
bei hypochondrie siehst du auch jemanden draußen humpeln und fängst auch an zu humpeln ohne das du überhaupt was mit dem Fuß hast. Oder du schaust eine Sendung über Krankheiten und denkst du hast alles was in der Sendung vorkam. Sowas hat jemand mit einer Angsterkrankung jawohl nicht. Da hat man wirklich Symptome und denkt diese könnten etwas schlimmes sein. Das ist jawohl ein meilenweiter Unterschied.

Das ist ein Aspekt von Hypochondrie. Ein anderer Aspekt ist, dass man bei jedem kleinen Symptom, das man spürt, Angst bekommt und denkt, dass es etwas Schlimmes ist und daraufhin in Panikattacken verfällt.

Zitat von Abendschein:
Warum bist Du dann in einem Angst Forum, wenn es Dich nicht juckt.?

Das weißt du doch. Ich habe eine soziale Phobie und eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung.

22.01.2020 23:52 • x 1 #23


Sonja77
Zitat von Juliane1987:
bei hypochondrie siehst du auch jemanden draußen humpeln und fängst auch an zu humpeln ohne das du überhaupt was mit dem Fuß hast. Oder du schaust eine Sendung über Krankheiten und denkst du hast alles was in der Sendung vorkam. Sowas hat jemand mit einer Angsterkrankung jawohl nicht. Da hat man wirklich Symptome und denkt diese könnten etwas schlimmes sein. Das ist jawohl ein meilenweiter Unterschied.

Das ist falsch...ich denke du weist absolut nichts über die Hypochondrische Störung...

Die Hypochondrische Störung hat nichts zu tun mit dem was du da von dir gelassen hast...

Menschen mit dieser Störung haben echte Symptome und bilden die sich nicht ein...

Und ein Hypochonder fängt ganz sicher nicht an zu humpeln weil er jemanden humpeln sieht...

22.01.2020 23:55 • x 1 #24


J
Zitat von Abendschein:
Warum bist Du dann in einem Angst Forum, wenn es Dich nicht juckt.?

Auch eine sehr gute Frage

22.01.2020 23:59 • x 1 #25


Abendschein
Zitat von Juliane1987:
Auch eine sehr gute Frage


Ist schon beantwortet worden.

23.01.2020 00:01 • #26


Schlaflose
Zitat von Juliane1987:
Auch eine sehr gute Frage

Habe ich doch schon eben beantwortet.
Hier wird erklärt, was Hypochondrie ist:

https://www.neurologen-und-psychiater-i...e-aengste/

23.01.2020 00:02 • #27


Sonja77
Zitat von Juliane1987:
Habe ich alles schon gesehen, ich kannte mal einen Hypochonder und der hat es gemacht. Ich lasse mich hier nicht beleidigen kümmer dich um deine eigenen Probleme, bevor du andere beleidigst.

Erstens habe ich dich nicht beleidigt und zweitens ist das mein Problem denn ich habe diese Störung
Und drittens sollte man erstmal etwas über Erkrankung wissen bevor man versucht davon zu reden und du hast davon absolut keine Ahnung

23.01.2020 00:04 • #28


Icefalki
Hypochondrie ist eine Bezeichnung einer psychische Erkrankung, und ich denke, ist doch Unsinn, wenn wir hier beginnen, uns auch noch über etwas aufzuregen, dass das, was allgemein von Nichtwissenden als negativ bewertet wird, von uns auch so ausgelegt wird.

Dann sag ich mal ganz ehrlich, ja, ich hab auch einen an der Klatsche. Bin zwar kein Hypochonder, aber eine Panikerin, eine, mit einem Schuss. Gehör aber nicht in die Klappse, oder ins Irrenhaus. War aber kurz davor. Und hier wimmelt es von diesen Irren, das ganze Forum ist voll davon. Also, willkommen im Club.

Hört auf, euch wegen psychischer Probleme zu schämen, zu ärgern, sich als minderwertiger zu fühlen. Das Thema ist schon heftig genug. Und nur was für uns Eingeweihte, es kann jeden treffen, auch der, der meint, sein Leben immer voll im Griff zu haben.

Erstens kommt es anders, 2. als man denkt.

23.01.2020 00:04 • #29


J
Zitat von Schlaflose:
Habe ich doch schon eben beantwortet.Hier wird erklärt, was Hypochondrie ist:
ich habe habe meine eigenen Probleme muss mich damit nicht beschäftigen

23.01.2020 00:06 • #30


Schlaflose
Dann solltest du auch darauf verzichten, über etwas zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast.

23.01.2020 00:09 • x 2 #31


Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Dann solltest du auch darauf verzichten, über etwas zu diskutieren, wovon du keine Ahnung hast.

Vielen dank!
Genau das was ich gemeint habe

23.01.2020 00:10 • #32


Acipulbiber
Zitat von Juliane1987:
Habe ich alles schon gesehen, ich kannte mal einen Hypochonder und der hat es gemacht. Ich lasse mich hier nicht beleidigen kümmer dich um deine eigenen Probleme, bevor du andere beleidigst.

Kann gerade gar keine Beleidigung erkennen durch @NIEaufgeben

23.01.2020 00:39 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel