Pfeil rechts
57

Schlaflose
Zitat von Mandy92:
Niemand der iwie in dieser Richtung Erfahrung gemacht hat ?

Ist doch im Prinzip egal, was operiert wird. Vollnarkose ist Vollnarkose.

06.02.2019 21:30 • #81


lischen1993
Hallo ich habe bald eine Krampfader op und totale Angst vor der Vollnarkose.

07.02.2019 01:00 • #82


A


Notwendige OP -- Panik vor der Narkose

x 3


Mandy92
Zitat von lischen1993:
Hallo ich habe bald eine Krampfader op und totale Angst vor der Vollnarkose.


Das tut mir leid das du auch so mitzittern musst...wann ist denn deine OP?

07.02.2019 09:59 • #83


E
Hallo,

Sich in der Angst hinein zu Steigern macht am Anfang des nachdenken Sinn jedoch nur wenn man die Angst kommen lässt und sie hinterfragt.
Es ist bei mir nicht anders habe auch Panik die Kontrolle abzugeben.
Wer weiss wofür dass alles gut ist in den Moment wo wir geheilt werden möchten damit die schmerzen vergehen.
Der Mensch hält vieles aus.
Auch Schmerzen . Nur eine Operation im völligen Bewusstsein dass ist sehr Grenzwert dass auszuhalten. Weil diese Schmerzen die bei der OP entstehen wie das aufschneiden etc verursacht massive schmerzen und das ist Stress pur für jeden Menschen .
Rambo ist nur Geschichte . Naja und die Cowboys haben das hohe Alter nicht erreicht.
Die meistens
Ausnahmen gab es immer schön heute auch aber ehrlich, ich würde es trotz Panik dann doch nicht auf Narkose verzichten .

Entspannungsübungen nach Jacobsen helfen oder eine Traumgeschichte. Denke dir etwas schönes aus was du dir gönnst wenn du wieder erwacht bist ,muss nicht teuer sein einfach auch Mal sich selbst im Arm nehmen.

07.02.2019 10:16 • #84


Angor
Zitat von lischen1993:
Hallo ich habe bald eine Krampfader op und totale Angst vor der Vollnarkose.

Hast Du denn jetzt einen Termin?

07.02.2019 10:46 • #85


N
Zitat von lischen1993:
Hallo ich habe bald eine Krampfader op und totale Angst vor der Vollnarkose.


Dann lass es einfach unter örtlicher Betäubung machen, ist sicher möglich.

07.02.2019 11:08 • #86


Pinselspitze
Also ich hab jetzt in den letzten Jahren wirklich schon sehr viele Kurznarkosen und Vollnarkosen hinter mich gebracht... Ich weiß noch, dass ich vor der aller ersten auch große Angst hatte, aber mit jedem weiteren Mal hat die Angst abgenommen und mittlerweile machen mir die Narkosen eigentlich nur noch wenig Sorge. Die Anästhesie ist wirklich sehr weit (man muss sich doch nur einmal vor Augen halten, was für schwerst kranke Patienten teils OPs über mehrere Stunden gut überstehen). Ich selbst habe wegen einiger Vorerkrankungen auch Risikofaktoren, aber man hat ausgiebige Vorgespräche mit den Anästhesisten und trotz verschiedener Krankenhäuser habe ich bisher mit dieser Arztspezies ausschließlich positive Erfahrungen sammeln dürfen. Ich habe mich ganz am Anfang, wo meine Angst noch größer als das Vertrauen gewesen war, mich mal für eine OP unter örtlicher Betäubung, gegen Anraten der Ärzte, entschieden... Es war okay, aber rückblickend würde ich mir diesen Stress nun nicht mehr machen. Alles mitzubekommen, und trotzdem nichts wirklich machen zu können (du kannst ja nicht einfach vom OP Tisch aufspringen, wenn es dir nicht mehr 'gefällt'), ist auch nicht besser, als sich 'eine Mütze Schlaf' zu gönnen und die Ärzte werkeln zu lassen.

Habe übrigens gerade frisch eine OP hinter mir (weiß also ganz aktuell wovon ich schreibe) und die Narkose war wirklich das kleinste Problem

07.02.2019 11:39 • x 1 #87


Coru
Ich hatte letztes Jahr auch eine Vollnakose und hatte große Angst davor. Aber man hat vorher auch mehrere ausgiebige Gespräche. Vorher hab ich dann so ein Mittel bekommen und innerhalb von ein paar Sekunden war mir alles sowas von egal. Ich war total entspannt und bin einfach ohne es zu merken innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen. Außerdem ist die ganze Zeit jemand bei dir, der nur dafür zuständig ist für Narkose und dich zu sorgen. Danach wird man ja auch erstmal überwacht bis man auf das Zimmer gebracht wird.

07.02.2019 11:45 • #88


Mandy92
Bei mir heisst nun an nix mehr essen und trinken... Morgen früh ist es soweit und meine Angst geht ins Unermessliche....Bin kein bisschen müde vor lauter Angst und Aufregung...

07.02.2019 22:51 • #89


Pinselspitze
Ich verstehe deine Angst, aber versuch dich für den Moment frei zu machen. Die OP ist 'erst' morgen und es wird sicher alles gut gehen Du kannst dir ruhig nochmal eine 'entspannte' Nacht gönnen, denk an etwas Schönes! Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan, aber morgen nach der OP wirst du vermutlich gar nicht mehr verstehen, weshalb du so viel Angst hattest.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und das du noch ein wenig Schlaf finden wirst Alles Gute für morgen!

07.02.2019 22:59 • #90


Icefalki
Zitat von Mandy92:
Bei mir heisst nun an nix mehr essen und trinken... Morgen früh ist es soweit und meine Angst geht ins Unermessliche....Bin kein bisschen müde vor lauter Angst und Aufregung...


So jetzt kannst du mal üben. Du erlebst gerade eine unermessliche Angst, die dir alles Mögliche vorgaukelt.
Schreib es mal auf. Und schreib wirklich alles rein, was dir gerade so durch den Kopf geht.

Pack diese ganze Panik mit rein ........ so, und dann, nach der OP, nach der Narkose liest du dir das mal durch.

Und dann schau mal, was in Wirklichkeit , also in der Realität abgelaufen ist. Und das merkst du dir dann, damit du nach und nach dich dahin programmieren kannst, dass Aufregung und Angst VOR einer gefürchteten Sache 1. Nix bringt und 2. Die Wirklichkeit meistens deutlich weniger schrecklich ist.

Und wir reden hier nur von der Narkose.

Und da du diese Bewusstlosigkeit so fürchtest, mach dir mal Gedanken, ob das nicht Grundmuster deiner Angst sein könnte. Dieses Ausgeliefertsein, und dass man sich auf andere Menschen verlassen muss. Hier ist genügend Potential, um sich damit auseinanderzusetzen. Gut, heute nicht, und morgen auch nicht.

Aber das mal so im Hinterkopf behalten, schadet nicht.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Und vertraue den Ärzten, die wissen, was sie machen.

07.02.2019 23:07 • x 3 #91


Mandy92
@ icefalki,
Danke für deine Worte und diesen tollen Denkanstoss, werde das auf jeden Fall ausprobieren....

07.02.2019 23:11 • x 1 #92


Mandy92
Zitat von Pinselspitze:
Ich verstehe deine Angst, aber versuch dich für den Moment frei zu machen. Die OP ist 'erst' morgen und es wird sicher alles gut gehen Du kannst dir ruhig nochmal eine 'entspannte' Nacht gönnen, denk an etwas Schönes! Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan, aber morgen nach der OP wirst du vermutlich gar nicht mehr verstehen, weshalb du so viel Angst hattest.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und das du noch ein wenig Schlaf finden wirst Alles Gute für morgen!


Ja tatsächlich ist es schwierig zu entspannen wenn die Angst die ganze Zeit im Kopf Kreis.
Ich habe für mich das Gefühl das ich es nicht selber schaffe mich im Moment auf den Boden zu holen.
Natürlich hast du recht, die OP ist erst morgen und es ist völliger Schwachsinn sich heute so verrückt zu machen....
Wenn da nicht die blöde Angst wäre...die ein nicht wirklich rational denken lässt

07.02.2019 23:17 • #93


Icefalki
Zitat von Mandy92:
@ icefalki,
Danke für deine Worte und diesen tollen Denkanstoss, werde das auf jeden Fall ausprobieren....


Gern geschehen. Glaub mir, als alter Exangsthase weiss ich, von was ich rede. Später hab ich bei Pferden die Narkose gesteuert, und da haste nicht so dolle Ünerwachungsmöglichkeiten, wie bei den Menschen. Und keines ist auf dem Tisch geblieben, wie man in der Veterinärmedizin so zu sagen pflegt. Hab alle perfekt gesteuert. Und was ich kleines Mäuschen kann, könnten Anästhesisten 100 mal besser.

07.02.2019 23:17 • #94


lischen1993
Hallo zusammen es ist meine erste Vollnarkose die ich haben werden ich überlege wie wird es sein träumt man wärend der Op etwas oder ist man leer im Kopf?Wann wacht man wieder auf werde ich dann Panik bekommen.lg

08.02.2019 02:15 • #95


BBrecht
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen es ist meine erste Vollnarkose die ich haben werden ich überlege wie wird es sein träumt man wärend der Op etwas oder ist man leer im Kopf?Wann wacht man wieder auf werde ich dann Panik bekommen.lg

Ich habe es vor 2 Jahren so erlebt, dass alles irgendwie nichtunterscheudbar ist. Man gleitet vom Bewusstsein ins Nichtbewusstsein und merkt nicht mal das, man merkt nicht,absolut nicht, dass man gleich weg ist. Ich war wirklich weg, habe nichts gemerkt und irgendwann wachte ich auf wie nach reinem Schlaf, war sofort orientiert, natürlich hätte ich nicht aufstehen können. 2 Stunden danach ging das aber wieder.

Es ist merkwürdig, wenn die Welt vollkommen ohne einen weitergeht, aber es ist ein Zustand wie Wasser. Köstlich, aber ohne Geschmack.

08.02.2019 07:21 • #96


Miami
Zitat von BBrecht:
Man ... merkt nicht,absolut nicht, dass man gleich weg ist. Ich war wirklich weg, habe nichts gemerkt und irgendwann wachte ich auf wie nach reinem Schlaf, war sofort orientiert.


Die Erfahrung deckt sich mit meiner.

08.02.2019 07:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Alles Gute für die heutige OP @Mandy92 Es wird alles gut werden

08.02.2019 07:55 • x 1 #98


Mandy92
So komme eben frisch aus dem OP...
Soweit ich weiss verlief es wohl gut...Ich bin noch nicjt so ganz auf dem Dampfer aber es wird ganz langsam....
Werde mich jetzt noch ein wenig ausruhen...

08.02.2019 14:34 • x 3 #99


Miami

Danke für die Meldung

08.02.2019 16:04 • #100


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel