Pfeil rechts
57

BBrecht
Diese Woche bin ich krankgeschrieben, nachdem ich am Sonntag urplötzlich eine Gallenkolik hatte, die fast einen tag dauerte. Normal dauern die nur 5 Stunden.
Da ich nicht wusste, was es war, habe ich die Schmerzen ertragen und bin erst morgens zum Hausarzt, der schnell feststelllte, dass es die Galle ist, die unbedingt raus muss.
Am gleichen tag war ich noch beim Chirurgen, der mir gleich einen Terminplaner vor die Nase hielt Wann wollen Sie?

Das schlimme ist für mich die Vollnarkose, die Angst, nicht mehr zu erwachen. Ich hatte noch nie eine. Da ich unter nächtlichen Atemaussetzern leide, habe ich besondere Panik, nicht mehr aufzuwachen, da ich diese immer bekomme, wenn ich auf dem Rücken liege. Was, wenn ich das bei der OP habe, da muss ich ja auf dem Rücken liegen. Und hinterher, wenn ich auf Station bin , bemerkt Keiner mehr, wenn ich dann noch narkotisiert auf dem Rücken einschlafe und ich dann nicht, wie sonst, erwache, wenn das wieder passiert.

Ich habe jetzt schon die grösste Angst. Leider führen die ambulante Steinzertrümmerungen nicht mehr durvh, da uneffektiv.

Hat das von Euch schon mal jemand mitgemacht?

15.12.2016 11:22 • 08.02.2019 #1


99 Antworten ↓


IchWillPositiv
Hallo BBrecht,

ich hab ja auch immer Schiß vor Narkosen, weil man sich völlig in die Hand fremder Menschen gibt und keinen Einfluß mehr nehmen kann.

Zu deinen Atemaussetzern: Du atmest während der Vollnarkose gar nicht mehr selbständig. Sobald du Weggeschossen wirst, bekommst du einen Tubus und wirst künstlich beatmet.

Da wirst du also keine Atemaussetzer haben können.

Ich drück dir die Daumen! Narkosen sind eigentlich sehr sicher - sagt der größte Schisser.

Hatte erst vor 6 Wochen eine Vollnarkose und hab noch am gleichen Tag über meine Angst gelacht. Trotzdem werd ich bei der nächsten wieder Schiß ohne Ende haben.

15.12.2016 12:42 • #2


A


Notwendige OP -- Panik vor der Narkose

x 3


BBrecht
Danke für deine lieben Worte, @ichwillpositiv.