Pfeil rechts
45

MariMo2018-Mo
Hallo Ihr Lieben, nach einem verhältnismäßig ruhigen Tag gestern überkommt mich heute wieder eine ziemliche Angst. Dieser sch. Pilz, wo ich keine Ahnung habe wo ich ihn herbekommen habe, da ich sauber und reinlich bin, schön mich auch dafür und dann war ich ja vor ein Tagen bei der Frauenärztin und meine ist im Urlaub, war die Vertretung. Untersuchungen klappen aufgrund Verkrampfungen eh nicht gut bei mir, es geht und heute ist der Tag wo ich Creme und so ein sch. Zäpfchen nehmen soll, Creme kein Problem aber das Zäpfchen. Ich selber kann es gar nicht reintun, geht nicht und mein Mann versucht es so weit es geht. Am ersten Tag war es schon nicht weit genug, dann habe ich gestern angerufen und das Problem geschildert aber auch mit zerteilen und Öl geht es nicht komplett. Ich hab jetzt so Angst und Panik, dass der Pilz meinen Körper schon zerstört und kann kaum klar denken. Jetzt weiß ich nicht ob ich es heute nochmal probieren soll und wenn es nicht klappt morgen nochmal zur Ärztin oder was ich tun soll. Ich hab große Angst an dem Pilz zu sterben, dass er schon überall ist und Panik.

29.12.2022 11:23 • 31.12.2022 x 1 #1


51 Antworten ↓


F
So ein Pilz ist was völlig harmloses.
Hatte ich auch schon und hat auch 0 damit zu tun, ob man reinlich ist oder nicht, sondern eher, das die Flora gestört ist, tatsächlich kann das auch durch ZU VIEL Reinigung entstehen.
Sterben wirst du daran nicht.

29.12.2022 11:27 • x 4 #2


A


Nochmal zum Frauenarzt? Rat gebraucht

x 3


E
So einen Pilz kriegt man überall her, ist überhaupt nicht schlimm.

Davon gibt es keinen Krebs.

Nehm die Salbe und die Zäpfchen, dann ist es in 2 Tagen vorbei.

Zu viel Reinlichkeit stört die Scheidenflora, kann auch den Pilz ausgelöst haben.

29.12.2022 11:31 • x 2 #3


Mondkatze
Hallo
Es gibt so einen Vaginal Applikator für Zäpfchen. Damit klappt es bestimmt.
Frag mal in der Apotheke nach.
Du kannst auch, wenn du das Zäpfchen einführst, etwas lieben bleiben und den Unterleib erhöht lagern, damit es nicht wieder herausrutscht und der Wirkstoff verloren geht.
LG

29.12.2022 11:31 • x 2 #4


MariMo2018-Mo
@Mondkatze danke für deinen Rat aber das klappt nicht, ich hab diese automatische Verspannung und Verkrampfung, die ich nicht steuern kann, gibt glaub ich sogar einen Namen dafür. Da geht kaum was , nur ein Teil der Tablette. Der andere kleine Teil nicht.

29.12.2022 11:40 • #5


MariMo2018-Mo
Ich versuche da auch jemanden zu erreichen beim Arzt aber keiner geht ran. Es ist zum Verrückt werden.

29.12.2022 11:47 • #6


Mondkatze
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Mondkatze danke für deinen Rat aber das klappt nicht, ich hab diese automatische Verspannung und Verkrampfung, die ich nicht steuern kann, gibt glaub ich sogar einen Namen dafür. Da geht kaum was , nur ein Teil der Tablette. Der andere kleine Teil nicht.

Das ist natürlich nicht so gut.
Hat denn die Frauenärztin einen Rat?

29.12.2022 11:48 • #7


MariMo2018-Mo
@Mondkatze Der Rat gestern war Teilen und Öl oder Wasser, habe ich versucht aber es geht nicht, ein kleiner Teil löst sich nicht ganz auf.

29.12.2022 11:50 • #8


Mondkatze
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Mondkatze Der Rat gestern war Teilen und Öl oder Wasser, habe ich versucht aber es geht nicht, ein kleiner Teil löst sich nicht ganz auf.

29.12.2022 11:51 • #9


MariMo2018-Mo
@Mondkatze das Zäpchen zerteilen und mit Öl und oder Wasser befeuchten.

29.12.2022 11:56 • #10


E
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Mondkatze das Zäpchen zerteilen und mit Öl und oder Wasser befeuchten.

Und du hast versucht, es komplett aufzulösen?

29.12.2022 11:58 • #11


Icefalki
Zitat von MariMo2018-Mo:
Ich hab große Angst an dem Pilz zu sterben, dass er schon überall ist und Panik.


Du machst den Fehler, dass du dir etwas vorstellst, das es so gar nicht gibt. Jedes Lebewesen ist innen und aussen besiedelt von einer ganz individuellen Hautflora:
Hier die Erklärung:
Das Mikrobiom der Haut (früher: Hautflora) bezeichnet die Gesamtheit aller Mikroorganismen, die auf unserer Hautoberfläche angesiedelt sind. Bakterien, Viren, Pilze – sie alle existieren dort nebeneinander bzw. miteinander in einer Symbiose und sind unter anderem für die Aufrechterhaltung der natürlichen Schutzfunktion unserer Haut zuständig. Gerät das Mikrobiom aus der Balance, können sich schädliche Krankheitserreger ausbreiten.

Das ist nicht eklig, das ist Schutz und gehört zum faszinierenden Kreislauf, wie alles miteinander zusammenhängt. Der einzige Störfaktor dabei sind wir selbst, aber das ist eben so.

Eine Pilzerkrankung ist nur eine Störung dieses Gleichgewichtes, und das kennt jeder Mensch, ob Fusspilz, Pilz im Intimbereich, im Ohr, im Mund...... . Pilze sind eben überall.

Die Antimykotika helfen schnell, schlimmstenfalls muss man eben Tabletten einnehmen, aber in der heutigen Zeit ist eine Pilzinfektion pillepalle. Und daran stirbt ein gesunder Mensch nicht.

Übrigens ist übertriebene Hygiene ein grosser Störfaktor für die Hautflora, da dabei mehr kaputt geht, als man denkt. Wegen diesem Problem musst du dir wirklich keinen Kopf mehr machen.

29.12.2022 11:59 • x 1 #12


MariMo2018-Mo
@Icefalki das ist ganz lieb von dir aber für mich fühlt es sich gerade nicht wie Pille Palle an sondern ich erkenn meinen Körper so gar nicht und es ist schmerzhaft und unangenehm. Ich glaube, da ich da grad keinen erreiche ziehe ich mich an und fahre vorbei. Liebe Grüße

29.12.2022 12:25 • #13


Icefalki
Zitat von MariMo2018-Mo:
Pille Palle


Natürlich fühlst du dich nicht pillepalle. Aber die Krankheit ist es. Das wollte ich dir als Beruhigung vermitteln. Sie ist unangenehm, aber nicht schlimm.

29.12.2022 12:38 • #14


MariMo2018-Mo
@Icefalki das glaube ich dir, das weiß ich auch. Ich hab mich jetzt entschieden nochmals hinzufahren, in der Hoffnung, das jemand da ist. Mein Körper juckt und brennt, auch im Hals und brennt, auch in den Augen und am Po und ich glaube das zeigt, dass es zu spät ist und der Pilz sich schon ausgebreitet hat. Muss echt aufpassen, wenn die Frauenärztin da ist vor ihr nicht zu weinen.

29.12.2022 12:58 • x 1 #15


Icefalki
Zitat von MariMo2018-Mo:
Muss echt aufpassen, wenn die Frauenärztin da ist vor ihr nicht zu weinen.


Blödsinn, die muss wissen, dass du psychisch total am Ende bist, und darum diese unbegründete Angst vor Pilzüberwuchungerung hast. Vielleicht hilft dir deren Erklärung dann, oder sie verschreibt dir eine Tablette, die du einnehmen kannst.

29.12.2022 13:02 • #16


F
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Icefalki das glaube ich dir, das weiß ich auch. Ich hab mich jetzt entschieden nochmals hinzufahren, in der Hoffnung, das jemand da ist. Mein Körper juckt und brennt, auch im Hals und brennt, auch in den Augen und am Po und ich glaube das zeigt, dass es zu spät ist und der Pilz sich schon ausgebreitet hat. Muss ...

Dein Körper reagiert nur auf deine Angst, mehr tut er nicht.
Wenn ich Angst habe, mich zu übergeben, ist mir auf einmal dauerhaft schlecht.
Der Pilz befällt nicht einfach andere Körperteile oder sonstiges, das passiert (wie so vieles bei uns Psychos) nur im Kopf und der Körper reagiert.

29.12.2022 13:03 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MariMo2018-Mo
@Icefalki Danke dir, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Ärzte einen nicht immer ernst nehmen, wenn man weint. Ich sitze auch gerade in der Bahn und muss mich zusammen reisen.

29.12.2022 13:04 • #18


MariMo2018-Mo
@Fatuu einfach nicht aber er kann durch die Nähe zum Darm vom Darm kommen und den Darm befallen und so weiter. Ich hatte ja auch Hautausschläge und Irritationen. Sollte es so sein kann ich eh dann nichts mehr tun.

29.12.2022 13:07 • #19


Cathy79
Also erst Mal, von einem einfachen Scheidenpilz stirbt niemand! Und der bewuchert auch nicht den ganzen Körper! Du reagierst durch deine Angst grade total über.
Sowohl ich als auch meine Mum hatten im Leben schon öfter solche Pilze und leben noch. Eventuell geht es für dich besser mit einer Creme. Besorge dir in der Apo mal Cadefungin. Die hab ich immer benutzt und in wenigen Tagen war es weg.

29.12.2022 13:13 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel