Pfeil rechts
45

MariMo2018-Mo
Zitat von MariMo2018-Mo:
@cathy79 na ja beides. Ich spreche aus Erfahrung. Während meiner Ausbildung konnte ich teilweise nicht essen, hab abgenommen, starke Magen ...

@Grace_99

30.12.2022 00:03 • #41


E
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Grace_99 das mache ich auch zusätzlich aber ohne jemanden zu kennen so zu antworten finde ich mutig, denn man weiß nie ob die andere Person doch schlimm erkrankt ist. Man sollte Körper und Psyche Ernst nehmen.

Weißt du, wie teuer ein MRT ist? Es ist in der Regel Menschen vorbehalten, bei denen eine medizinische Indikation vorliegt. Und selbst diese müssen oft längere Wartezeiten hinnehmen. Auch bekommt man in der Regel nur ein MRT für eine bestimmte Körperregion. Würde jeder anlasslos ein Wunsch-MRT bekommen, wären die Krankenkassen in kürzester Zeit pleite.

30.12.2022 00:38 • x 4 #42


A


Nochmal zum Frauenarzt? Rat gebraucht

x 3


MariMo2018-Mo
@Natascha40 ich weiß das ich verstehe das und ich verlange auch nichts, ich habe nur geschrieben, wie es mir ging und wie verzweifelt ich in dem Moment war, das ist eine Form der Rat- und Hilflosigkeit. Ich versuche an meinen Baustellen ( wenige sind es nicht, die mich immer wieder einholen seelisch und körperlich) zu arbeiten und wieder der Mensch zu werden, der ich vor ein paar Monaten war und gebe dir mit deiner Aussage was das MRT betrifft 100 Prozent recht, ich habe da in meiner Verzweiflung meinen Wunsch in dem Moment geschrieben.

30.12.2022 00:43 • x 1 #43


MariMo2018-Mo
Ich bin gerade ruhiger geworden und hab mir auch ein nicht abhängig machendes Mittel gegen Ängste vom Arzt verschreiben lassen. Jetzt bin ich heute aufgewacht und wegen der Entzündung, weswegen ich ja bei der Frauenärztin war, benutze ich jetzt eine Creme mit Applikator für innen und eine für Außen. Beim Pippi machen heute sah es so aus, als ob da Schmierblutungen sind aber nicht in der Pippi. Jetzt möchte ich nicht wieder zum Arzt, mein Mann mein es sieht eher aus wie das von der Creme von Außen, ich hab jetzt aber Angst und denke es könnte Eierstockkrebs oder sowas sein, dabei weiß ich ja das die Ärztin meinte da sind Entzündungsherde. Wie gesagt ich möchte eigentlich ungern zum Arzt aber die Tablette Opipramol auch nicht so einfach nehmen, alleine wegen der Entzündung, hat jemand einen Rat oder soll ich dich nochmal zum Arzt?

31.12.2022 12:33 • #44


E
Das ist normal. Entweder kommt es von der Creme oder von der gereizten Schleimhaut. Da ist kein Arztbesuch nötig.

31.12.2022 12:49 • x 2 #45


MariMo2018-Mo
@Natascha40 könnte ich denn das Opripamol bei Bedarf einnehmen wegen der Entzündung oder lieber nicht oder hat das keinen Zusammenhang?

31.12.2022 12:50 • #46


Icefalki
Naja, du reagierst zur Zeit eben mit extremer Angst. Nur darfst du diese Angst jetzt nicht als normal betrachten.

In der Medizin wird dann diagnostiziert und therapiert, wenn ein Befund festgestellt wurde. Dass dir deine Angst Krebs vorgaukeln, hat mit Medizin überhaupt nichts mehr zu tun. Und dass eine 08/15 gynäkologische Entzündung gleich Krebs sein könnte, ist nur deine Meinung, nicht die des Arztes.

Und Ganzkörper- MRT kann man auch selbst bezahlen. Kostet ne Stange, wird aber durchgeführt. Kannst das jederzeit in der Radiologie nachfragen, oder übers Internet ergooglen. Die freuen sich, wenn sie gesunde Privatzahler bekommen.

Übrigens bekommt man auch einen Blick für Krebspatienten. Ich kann manches förmlich spüren, allerdings ist es eher das Gesamtbild, das Alter, das Aussehen, die geschilderten Probleme. Und die Fachärzte,dazu gehört ja auch der Gyn, sind da bestens ausgebildet.

Verschleppte Diagnosen geschehen eher, wenn der Hausarzt rumdoktert. Passiert aber immer weniger, da man heutzutage die Patienten auf den Ärztemarathon schickt, wie wir immer spaßeshalber sagen. Hier ist die Gebührenordnung ein Plus, da kein Arzt mehr Geld verdient, wenn er den Patienten im Quartal öfters als einmal sieht.

Jetzt beruhige dich, verwende die Salbe und alles wird gut.

Und das Opi ist für die Psyche, macht körperlich nix mit der Entzündung.

31.12.2022 12:55 • x 1 #47


E
Mit Beruhigungsmitteln kenne ich mich nicht aus. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Entzündungen und ein Beruhigungsmittel nicht erlaubt sind. Sieh doch einfach in der Packungsbeilage nach.

31.12.2022 12:56 • x 1 #48


MariMo2018-Mo
@Natascha40 mach ich direkt danke. Und jetzt räume ich erst einmal auf und lenke mich ab, von wegen Silvester und so.

31.12.2022 12:59 • #49


MariMo2018-Mo
@Icefalki kommst du aus dem medizinischen Bereich?

31.12.2022 13:03 • #50


Icefalki
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Icefalki kommst du aus dem medizinischen Bereich?

Jaaaa!

31.12.2022 13:09 • #51


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Mit Beruhigungsmitteln kenne ich mich nicht aus. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Entzündungen und ein Beruhigungsmittel nicht erlaubt sind. Sieh doch einfach in der Packungsbeilage nach.

Opipramol ist aber kein Beruhigungsmittel im engeren Sinn sondern ein Antidepressivum mit sedierender Nebenwirkung.
Aber sowohl echte Beruhigungsmittel als auch ADs haben nichts mit einer Entzündung zu tun, also keinerlei Einfluss darauf.

31.12.2022 15:03 • x 1 #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel