Pfeil rechts
1

S
Möchte euch um Rat bitten, stell ich mich nur so an oder geht euch das genau so.

Hab nächste Woche meinen Termin und denke heute schon an den Horrorstuhl, sitzt ihr auch erst viel zu weit oben und der
freundliche Herr in weiss muss euch noch nach vorne bitten mit den Worten so Frau... noch ein ganzes Stück nach vorne rutschen - bitte?

Hab so schon immer das Gefühl rauszurutschen, weil man ja so blöd da drin hängt, aber noch weiter nach vorne ist der Horror...

Fühl mich imer sehr ausgeliefert dadrauf, wie fühlt ihr euch, auf dem Stuhl beim Frauenarzt?
Und müsst ihr auch immer noch nach vorne?

Wollt das mal loswerden, wer hat Rat?

22.06.2014 15:15 • 26.06.2014 #1


23 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von steiner:
Fühl mich imer sehr ausgeliefert dadrauf, wie fühlt ihr euch, auf dem Stuhl beim Frauenarzt?
Und müsst ihr auch immer noch nach vorne?


Angenehm finde ich es zwar nicht, aber ausgeliefert fühle ich mich nicht. Auf dem Zahnarzstuhl finde ich es schlimmer, wenn man fast kopfüber gekippt wird
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich immer richtig sitze oder nicht. Ich weiß nur, dass ich während der Untersuchung meinen Unterleib immer so verkrampfe, dass sie nicht durchkommt und immer sagen muss entspannen Sie sich. Aber meine Güte, das dauert ein paar Minuten, dann hat man es hinter sich.

22.06.2014 15:33 • #2


A


Horrorstuhl Frauenarzt

x 3


S
Also ich denke keine Frau setzt sich da gerne drauf....ich auch nicht!
Aber es gibt doch so Fußstützen auf dem Stuhl,die geben doch Sicherheit,
damit man nicht runterknallt.
Aber es stimmt schon,ich werde auch immer aufgefordert nach vorne zu rutschen.

22.06.2014 18:54 • #3


F
Sehe den Gyn.-Stuhl auch lieber von hinten... Aber was sein muss, muss sein...

23.06.2014 14:29 • #4


A
Ich war grad heute erst dort. Finde es auch nicht toll aber es gibt viel viel schlimmeres. Zahnarzt zum Beispiel Ich finde Frauenarzt ist noch einer der angenehmeren Ärzte. Und ja ich sitze auch anfangs immer zu weit oben

23.06.2014 14:35 • #5


L
Ich komm mir da auch immer blöd vor auf dem Stuhl und meistens sagt sie zu mir noch ein Stück nach vorne bitte und ich muss mir dann immer ein Grinsen verkneifen einfach weil ich mir so vorkomme wie auf einem Präsentierteller. Aber man muss sich auch mal überlegen, dass das für die FAs keine Neuheit ist und nichts besonderes, was sie da machen. Für die Patientinnen schon eher, man ist ja nicht täglich beim Frauenarzt.
Aber schlimm finde ich das auch überhaupt nicht, nur eben etwas komisch

23.06.2014 14:52 • #6


MrsAngst
Ich mag das auch nicht besonders und muss auch immer runter rutschen
Aber ich mag meine Frauenärztin sehr und die Untersuchung ist meistens gar nicht so schlimm weil meine Ärztin mich nebenbei zuredet oder mich fragt wie Arbeit läuft etc.
Das find ich super denn schneller als ich schauen kann ist es schon vorbei

23.06.2014 15:27 • #7


P
Na und dann geht man halt zu einer Frau! Die ist selbst eine Frau und außerdem sieht sie tagein, tagaus genug Geschlechtsteile. Also ich bin da schmerzfrei.

23.06.2014 19:27 • #8


F
Gehe auch lieber zu einer Frau...

23.06.2014 19:46 • #9


L
Ich könnte irgendwie nicht zu einem Mann gehen ... bin auch lieber bei einer Ärztin

23.06.2014 19:59 • #10


L
Ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht, das Frauen weniger sensibel sind in dem Job, so nach dem Motto ich bin auch ne Frau stell Dich nicht an.

Aber punkt um gehe ich auch lieber (wenn man da von lieber sprechen kann) zum Gyn wie zum Zahnarzt.

LG

23.06.2014 20:08 • #11


S
Dieser Thread hat mich daran erinnert,mir auch einen Termin zu holen...
irgendwie vergesse ich das immer gerne.

23.06.2014 20:09 • #12


Fantasy
Muss mich ja mal outen, dass ich noch nie in meinem Leben auf so 'nem Ding gesessen habe...

23.06.2014 20:37 • #13


J
Ich war in meinem Leben nur wenige Male beim Frauenarzt (schon so ca. 15 Jahre nicht mehr), aber an dieses Nachvornrutschenmüssen erinnere ich mich dunkel. Ja, angenehm ist es nicht, aber wenn's sein muss... du hast ja vermutlich Beschwerden, die du los werden willst. Und die Untersuchung dauert nicht lange. Versuch', an etwas ganz anderes, angenehmes zu denken, wenn du da sitzt. So entspannst du dich auch besser und die Untersuchung ist leichter. Das schaffst du! Viel Glück!

24.06.2014 19:49 • #14


Z
Es hilft dir zwar jetzt nicht, aber ich fand das auch immer furchtbar peinlich. Das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und auch noch zu doof zum sich-Hinsetzen zu sein...
Und dann auch noch, dass man vor der Nase des Arztes/der Ärztin nach unten ruckeln muss und dabei einen Vollpanorama-Blick auf die eigene Intimzone zu liefern.

Ein befreundeter Gynäkologe, der um meine Angst weiß, hat mir dann erklärt, dass das auf dem Stuhl gar nicht anders geht. Um sich hinzusetzen und die Beine auf den Haltern zu platzieren, muss man halt ganz nach hinten rutschen und dann, damit der Arzt was sehen kann, eben wieder nach vorne. Es ist also letztlich bei jeder Frau so, es sei denn sie ist mega-gelenkig, hat nen enorm dicken Hintern oder der Arzt hat nen hyper-modernen Stuhl.

Mein Bekannter ist schon etwas länger in dem Beruf, so um die 60 jetzt, und meinte, dass er in seiner Ausbildung noch gelernt habe, dass die Patientin das Becken anheben müsse und der Arzt seine Hände unter ihren Allerwertesten schiebt, um sie mit den Händen am Po in die richtige Position zu führen. Es geht also noch ne Nummer peinlicher...
Jetzt weiß ich allerdings auch, warum er und andere Gyns so riesige Pranken haben Plattgesessen!

24.06.2014 20:16 • #15


N
Ohh wenn ich das lese bin ich heilfroh, dass ich noch nie beim Frauenarzt war. Und das werde ich auch nie! Zahnarzt ist millionenmal angenehmer keine zehn Pferde bringen mich zum Frauenarzt...es sei denn ich habe Schmerzen die nicht auszuhalten sind aber wahrscheinlich würde ich auch da erst zum normalen Arzt gehen.

24.06.2014 21:44 • #16


S
Zitat von Natsumi:
Ohh wenn ich das lese bin ich heilfroh, dass ich noch nie beim Frauenarzt war. Und das werde ich auch nie! Zahnarzt ist millionenmal angenehmer keine zehn Pferde bringen mich zum Frauenarzt...es sei denn ich habe Schmerzen die nicht auszuhalten sind aber wahrscheinlich würde ich auch da erst zum normalen Arzt gehen.


Solltest du aber,1 mal jährlich ist zu empfehlen,auch wenn du keine Schmerzen hast!

24.06.2014 21:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Shalimar:
Zitat von Natsumi:
Ohh wenn ich das lese bin ich heilfroh, dass ich noch nie beim Frauenarzt war. Und das werde ich auch nie! Zahnarzt ist millionenmal angenehmer keine zehn Pferde bringen mich zum Frauenarzt...es sei denn ich habe Schmerzen die nicht auszuhalten sind aber wahrscheinlich würde ich auch da erst zum normalen Arzt gehen.


Solltest du aber,1 mal jährlich ist zu empfehlen,auch wenn du keine Schmerzen hast!


Ehrlich gesagt sehe ich das absolut nicht ein. Ich meine Männer müssen doch auch nicht zum Männerarzt warum also immer wir Frauen? Wir sind weder empfindlicher noch anfälliger für Krankheiten als die Männer! Denn das hätte die Natur doch so nicht vorgesehen, im gegenteil wir leben ja im Durchschnitt sogar länger

24.06.2014 21:55 • #18


I
Es ist schon wichig zur Vorsorge zu gehen und nicht erst, wenn man Beschwerden hat, denn viele gynäkologischen Erkrankungen sind gut heilbar, wenn man rechtzeitig geht. Und Männer haben nicht so ein kompliziertes Hormonsystem (Frauen werden schwanger, haben ihre Periode, kommen in die Wechseljahre, das sind so viele Veränderungen, dass da schon auch was erkranken kann, schneller als beim Mann).

Zum Thread: Vielleicht irre ich ja auch, aber ich finde den Thread ein wenig komisch. Jemand neues kommt, stellt nur die Frage und meldet sich dann nicht mehr. Ich habe ein wenig Bedenken, dass es sich nicht um eine Frau handelt, die um Hilfe fragt. Aber vielleicht vertue ich mich auch und dann tut es mir aufrichtig Leid.

24.06.2014 21:58 • x 1 #19


L
Wenn du noch nie beim Frauen Arzt warst kannst du nicht beurteilen ob Zahnarzt angenehmer ist
Zum FA gehen ist überhaupt nicht schlimm und sehr wichtig. Durch Abstriche kann man schauen ob alles okay ist weil nicht jede Krankheit gleich Schmerzen als Symptom hat... wenigstens 1 Mal im Jahr sollte das schon sein. Bei uns Frauen gibt's da einfach mehr zu untersuchen. ..

24.06.2014 22:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag