App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Waldträumerin oh Gott, jetzt machst du mir aber angst. Ich habe tatsächlich oft Sodbrennen und neulich unfassbar krasse Schmerzen im Rücken und unter Rippenbogen gehabt. Aber bei mir ist das ein Zusammenspiel zwischen BWS Blockade, Rücken und Magen. Es gibt eine Stelle im Rücken zwischen Schulterblätter und Rippen. Wenn ich mich einmal mit dem Oberkörper drehe und es richtig doll knackt, lassen die Symptome und die Magenprobleme nach. Ich weiss halt nicht ob die Magenprobleme in den Rücken ausstrahlen oder die Rückenprobleme Richtung Magen nach vorne. Beides ist ja möglich. Manchmal glaube ich es sind eher die Verspannung. Denn immer wenn es knackt, hört es auf. Wenn es der Magen wäre würde es ja trotz knacken nicht einfach so aufhören. Ich weiss es halt nicht. Ich versuche ja auch nur immer mir was zusammen zu reimen. Oder mich unterbewusst zu beruhigen. Denn als Hypochonder holen mich immer wieder die Gedanken was wenn es was schlimmes ist... ein.

@Dalisa Ich wollte dir wirklich keine Angst machen, im Gegenteil! Bei mir liegen auch gar keine Rückenschmerzen oder klassische Magenschmerzen vor, eher Reflux. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das fehlende Niesen was Gefährliches ist. Sonst hätte deine Neurologin doch etwas dazu gesagt.

A

Niesreiz ohne nießen

x 3

@Waldträumerin die Neurologin hat nichts weiter dazu gesagt aber der HNO Arzt gestern hat schon komisch geguckt und meinte : hab noch nie gehört das jemand nicht niesen kann.
Das ist tatsächlich merkwürdig.
Da war schon bei mir vorbei!
Vielleicht sollte ich zu einem anderen und mir eine 2. Meinung holen

Ob es was bringt, noch einen weiteren Arzt zu fragen? Zusammen haben wir doch schon drei befragt, und keiner hat gesagt, dass es etwas Schlimmes ist. Mir ist noch eine mögliche Erklärung eingefallen: Vielleicht hat sich ja einfach unsere Allergie zurückgebildet? Das kann ja passieren (zum Beispiel aufgrund der Hormone) und wäre doch was Gutes. Allergien können ja im Laufe des Lebens kommen und auch wieder verschwinden.

Zitat von Waldträumerin:
Ob es was bringt, noch einen weiteren Arzt zu fragen? Zusammen haben wir doch schon drei befragt, und keiner hat gesagt, dass es ...

Naja, es sind jetzt tatsächlich genau 2 Wochen her. Vorhin lag ich im Bett und schon wieder kam so ein extremes Gefühl, ich dachte wirklich diesmal wird es klappen. Aber es war in 2 Sekunden wieder weg. Es funktioniert einfach nicht. Wie ist/war es bei dir ? Hattest du auch immer dieses extremes Kribbeln und komische Gefühl in der Nase und auch auf dem Brustkorb. Was kann das denn blos nur sein? Ich will doch einfach nur normal funktionieren

Es fühlt sich bei mir ganz ähnlich an wie bei dir. Ein Druck auf dem Brustkorb kommt manchmal bei mir auch, wenn das Niesen nicht geklappt hat, aber nicht immer. Manchmal bekomme ich dann auch kurzzeitig leichtes Kopfweh. Ich kann momentan etwa alle drei Tage einmal niesen. Es hat aber auch diese Woche mal funktioniert, dass ich es selber hervorrufen konnte durch Kitzeln mit einem Taschentuch in der Nase. Vielleicht ist es bei uns einfach eine psychische Sache, durch Anspannung und Stress - es kann doch gut sein, dass dann solche Reflexe wie niesen nicht normal funktionieren. Wenn wir ruhiger werden und uns erholen, wird es wieder normal, vermute ich.

@Waldträumerin ich hoffe du hast recht. Ich warte immer noch sinnlich auf meinen Nieser. Man kommt sich so unnormal vor. Je mehr Zeit vergeht und es nicht kommt, desto mehr macht es mich unruhig. Ich werde berichten, falls es endlich kommt . Drück mir die Daumen

Es sind jetzt 27 tage her, dass ich nicht niesen kann.
Da hier viele dieses Niesproblem für eine kurze Zeit hatten und es bei mir so lange anhält, bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass dahinter ein ernstes Problem liegen muss.
Ich bin im Urlaub und kann es kaum genießen. Warum funktioniert mein Körper nicht

Es steckt bestimmt kein ernsthaftes Problem dahinter - du fühlst dich doch sonst gesund. Ich war vor drei Tagen zum Routine-Gesundheits-Check beim Internisten (er ist ein erfahrener Arzt) und habe ihm erzählt, dass ich seit 8 Wochen nur noch etwa alle 3 Tage einmal niese. Er fand nichts Schlimmes daran und meinte, Allergien können sich verlagern oder auch manchmal ganz weggehen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und dass du beruhigt sein kannst!

@Waldträumerin mir macht es angst, weil ich im Netz nichts darüber lese. Scheint ein seltenes bzw Kaum bekanntes symptom. Mich beschäftigt auch seit paar Tagen dein Kommentar von letztes, wo du erwähnt hast, dass bei dir eine Entzündung in der Speiseröhre festgestellt wurde. Natürlich ist die frage ob das jetzt damit zu tun hat bzw haben könnte. Ich habe tatsächlich wiederkehrende Magenproblemen. Plötzlicher Druck im Brustkorb bzw unter dem Rückenbogen , die bis in den Rücken ziehen mit unnormalen Aufstoß, die wellenartig kommen. Wenn ich nicht Aufstoßen kann wird mir richtig übel und schwindelig. Da verkrampft sich was im Rumpfbereich. Ach man dieses ewige rätseln. Was wenn, was wenn es was schlimmes ist

Ob es bei mir was mit der Speiseröhre zu tun hat, ist echt unsicher - mein Arzt hat dazu nichts gesagt; nur, dass er das mit dem Niesen nicht problematisch findet. Lass doch mal bei deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen. Das kann ja routinemäßig alle ein, zwei Jahre sowieso nie schaden. Wenn alle Werte passen, liegt keine Entzündung vor, und vielleicht könntest du dann beruhigt sein, dass du gesund bist (egal ob das Niesen zur Zeit klappt oder nicht).

Hallo alle zusammen ,

Ich hatte heute meinen ersten Nieser!
Konnte es nicht glauben. Ich hatte die letzten 2 tage immer wieder einen Reiz, wo es wieder kurz davor war, aber es kam wieder mal nicht. Heute beim Wäsche aufräumen, kam der Reiz und ich dachte mir, ach das wird eh wieder nichts. Aber plötzlich wurde der Reiz so intensiv dann hab ich tatsächlich genießt. Ich muss aber sagen, es war nicht so ein heftiger den ich sonst kenne aber ich war froh, dass er überhaupt kam. Das war das erste mal nach 5 Wochen. Mir kam vor Freude fast die Tränen..Aber gut ich will mich nicht zu früh freuen, nicht dass er wieder jetzt ewig weg bleibt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore