Pfeil rechts

VitusLiam
Ja.

Immer noch mein Herz.
Es macht mich noch mal wahnsinnig.

Wenn ich an der Kehle fühle, fühle ich überdeutlich wie andauernd ein schlag fehlt. Wie es einfach länger dauert, bis der nächste kommt.
Das macht mir Angst. Können das ES sein?`Extrastyolen?

Und jetzt habe ich auch noch nen (Ruhe)Puls von Teilweise unter 50.
Habe Angst, dass mein Herz einfach stehen bleibt.
Dass ich mir nen AV Block durch meine Betablocker eingehandelt habe, und die jetzt trotzdem fröhlich weiter nehme und mich damit umbringe.
Es macht mich wahnsinnig, und der Arzt hört mir nicht zu.
Termin beim Kardiologen bekomme ich frühstens in 6 Monaten..

Hatte sowas schon mal jemand, und kann mich evtl beruhigen?

07.04.2018 14:47 • 07.04.2018 #1


25 Antworten ↓


Kay912
Fahr doch ins Krankenhaus, wenn du noch nicht untersucht worden bist und dich das verunsichert.

07.04.2018 14:55 • #2



Niedriger Puls mit Aussetzern, Angst

x 3


VitusLiam
Das würde vermutlich nicht sonderlich viel bringen. Im krankenhaus schießt mein Puls eh nach oben. Für die gesamte Zeit in der ich da bin, und die Aussetzer treten nur in ruhe auf.

07.04.2018 14:57 • #3


Kay912
Wieso möchtest du dann einen Termin beim Kardiologen?

07.04.2018 15:02 • #4


VitusLiam
Der würde wahrscheinlich ein langzweit EKG machen lassen, bei dem ich dann zuhause wäre.

Ich wurde übrigens erst vor 4 Wochen Im Krankenhaus untesucht, samt zwei EKGs, Röntgen und Herzultraschall.
Das war allerdings bevor ich angefangen habe Betablocker zu nehmen

07.04.2018 15:03 • #5


Kay912
Welche BB nimmst du denn, und wieso?
Lzegk kannst du auch beim Hausarzt anlegen lassen, der die Ergebnisse dann zu einem Kardiologen schickt. Wenn der das nicht machen möchte, dann geh zum nächsten Arzt und Schilder dein Problem

07.04.2018 15:05 • #6


VitusLiam
Bisoprolol.

Mein Hausarzt hört mir nicht zu, und alle anderen in der Stadt haben aufnahmestop für nicht Zugezogene.

07.04.2018 15:09 • #7


Kay912
2,5?
Wie war dein Puls denn vor der Einnahme?
Und wieso nimmst du die?

07.04.2018 15:16 • #8


VitusLiam
5mg.
Der Puls war im Durchschnitt bei 130, und das ist der Grund für die Einnahme.

07.04.2018 15:17 • #9


Kay912
Echt schwer zu sagen. Vllt versuchst du es mal mit 2,5? Aber ich will mich da jetzt auch nicht einmischen, weil ich auch keine Ferndiagnose abgeben möchte. Ich würde entweder auf 2,5 runtergehen, oder beim Hausarzt mal darauf bestehen ein lzekg machen zu lassen.

07.04.2018 15:27 • #10


VitusLiam
Ich habe grade meinem Vater eine Naricht geschrieben, ob er vielleicht bei sich einen Arzt kennt, zu dem ich gehen könnte.
Nach dem mein Hausarzt mich letztens zusammengeschriehen hat, ist das vertrauen da gleich 0

07.04.2018 16:35 • #11


NIEaufgeben
Also ich nehme auch bisoprolol wegen zu hohen Puls.....ich habe mit 2.5 angefangen und dann selbst auf 1.25 umgestellt weil ich einfach gemerkt habe dass es genug ist

07.04.2018 16:43 • #12


VitusLiam
Zitat von Ewigeangst:
Also ich nehme auch bisoprolol wegen zu hohen Puls.....ich habe mit 2.5 angefangen und dann selbst auf 1.25 umgestellt weil ich einfach gemerkt habe dass es genug ist


Hattest du auch solche Aussetzer im Puls? Die sind mein größeres Problem...
Ich werde morgen wohl mal versuchen nur 2,5 zu nehmen, wenn der Puls dann zu hoch geht kann ich die andere hälfte ja noch nach nehmen.

07.04.2018 16:46 • #13


Kay912
Nimmst du Magnesium?

07.04.2018 16:51 • #14


VitusLiam
Ja, 400 Mg mit 300mg Kalium.

07.04.2018 16:53 • #15


NIEaufgeben
Nein ich habe nie Aussetzer wahr genommen einfach immer viel zu hoch der Puls...

07.04.2018 17:09 • #16


Kay912
Zitat von VitusLiam:
Ja, 400 Mg mit 300mg Kalium.


Welcher Grund wurde denn zum hohen Puls genannt? Hattest du immer einen hohen Puls, oder nur in bestimmten Situationen?

07.04.2018 17:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

VitusLiam
Ich habe starkes übergewicht, daher wohl der hohe Puls.
Bin inzwischen in der Ernährungsberatung und werde medizinisch begleitet um das Gewicht zu reduzieren.

07.04.2018 17:26 • #18


NIEaufgeben
Also ich hatte nie einen hohen Puls oder Blutdruck aber seit meiner Angststörung und panikstörung ist alles aus dem Ruder gelaufen......

07.04.2018 17:29 • #19


Kay912
hast Du die 5mg sofort genommen, oder eingeschlichen?
Ist doch super:) Dh, du musst die Tabletten nicht für immer nehmen zieh es durch und dein Körper wird es dir danken

07.04.2018 17:33 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel