Pfeil rechts
24

N
Zitat von Nasici:
Sag bitte, was du denkst!

Ja... das war das eben, dass (manche) Ärzte halt auch viel rumprobieren, ohne immer wirklich ganz genau zu wissen, was und warum sie etwas tun.
Ist zumindest meine Erfahrung.


Zitat von Nasici:
Ich habe eine axiale Hernie.

Ich glaube wegen einer kleinen, axialen Hernie musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das haben ja scheinbar wirklich viele Menschen, was man so hört.


Zitat von Nasici:
Naja ich hätte es nicht genommen. Allerdings hatte ich immer wieder Hals Probleme und der Arzt meinte, dass es vielleicht mit meinen Sodbrennen zu tun hat und zack hab ich die genommen.

Also in dem Fall war es den Versuch bestimmt wert! Aber wenn du dann mal wieder beim Arzt bist, würde ich das auch ehrlich ansprechen und sagen, dass du das Gefühl hast, dass es damit nicht besser ist, oder vielleicht sogar eher noch schlechter.

Hab neulich erst was Interessantes dazu gelesen, dass diese Rückmeldung vom Patienten an den Behandler (nicht nur Ärzte, auch andere Therapeuten und Heilpraktiker etc.) nur sehr, sehr schlecht funktioniert, weil viele sich nicht trauen oder sich gar genieren zu sagen, dass diese Behandlung einfach nichts gebracht hat.
Viele befürchten dann als unzufrieden und undankbar wahrgenommen zu werden und damit den Arzt oder Therapeuten auch irgendwie zu beleidigen. Also sagen die Patienten lieber, dass alles prima ist und die Behandler freuen sich und glauben das und machen einfach immer weiter so.
Finde den Fehler! ‍️

22.08.2023 19:03 • x 1 #21


Nasici
Zitat von Nodi:
Also sagen die Patienten lieber, dass alles prima ist und die Behandler freuen sich und glauben das und machen einfach immer weiter so.
Finde den Fehler!

Das würde ich so nicht machen!
Danke, dass du dich nochmal zu Wort gemeldet hast!

22.08.2023 19:33 • #22


A


Nicht Luft aufstoßen können

x 3


N
Zitat von Nasici:
Danke, dass du dich nochmal zu Wort gemeldet hast!

Kein Problem!
Ich glaub, ich schreibe hier tendenziell eher zu viel, als zu wenig.

22.08.2023 19:37 • x 1 #23


Nasici
@Nodi Das ist doch gut! Da kann man es besser nachvollziehen.
Wenn ich ersteinmal etwas beschreibe, schreibe ich gefühlt einen Roman!

22.08.2023 20:21 • x 1 #24


colitis9439
Zitat von Nasici:
Kann es sein, dass ich durch das Pantoprazol nicht aufstoßen kann? Hat damit jemand Erfahrungen?

Meiner Erfahrung nach kann Pantoprazol sehr vielseitige Nebenwirkungen haben.
Bei mir kann das glaube ich auch zu mehr Unruhe/Panik führen. Ich nehme es selbst auch nur noch ungerne und dann nur kurz. Gegen Sodbrennen nehme ich Symptomatisch deshalb nur noch Doppelherz Magengel. Das Schütz rein physisch indem es oben auf der Magensäure aufschwimmt und praktisch verhindert, dass die Magensäure mit der Speiseröhre in Kontakt kommt. Ähnlich wie ein Pflaster.

Wie lange hast du das genommen? Wenn die Magensäure nun lange geschwächt war/ist, kann das Sodbrennen einerseits sogar von zu wenig Magensäure kommen (ziemlich paradox aber es stimmt), andererseits könnten sich dann Bakterien/Pilze breit gemacht haben.

Ich hatte in der Vergangenheit z.B. häufig auch mit Mundsoor/Candida zu tun. Falls deine Zunge häufig oder schon morgens Stark weiß belegt ist, vor allem im hinteren Bereich, könnte das ein Hinweis sein.

Da das aber häufig auch normal ist mit der belegten Zunge, wird das vom Arzt eher nicht beachtet.

Auf verdacht könnte man mal für ein paar Tage Nystadin /Moronal nehmen. Das tötet ratzfatz einen Hefebefall ab, wirkt nur im Verdauungsbreich (wird nicht vom Körper aufgenommen), ist daher sehr gut verträglich und ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Mundsoor/Hefepilz ist z.B. bei Kindern sehr häufig und wird dafür verwendet.


Zitat von Nodi:
Naja, wenn ich hierzu jetzt wieder sage was ich denke, werde ich wahrscheinlich wieder an die Wand gestellt...

Ich glaube speziell bei Panto bekommst du da viel Zuspruch Ist das am häufigsten verschriebene Medikament weltweit und wird wie Bonbons verkauft und beworben, besonders krass in den USA: Familienfeier steht bevor und du willst viel essen? Nimm doch Pantoprazol!

23.08.2023 08:03 • x 1 #25


Nasici
Zitat von colitis9439:

Ich hatte in der Vergangenheit z.B. häufig auch mit Mundsoor/Candida zu tun. Falls deine Zunge häufig oder schon morgens Stark weiß belegt ist, vor allem im hinteren Bereich, könnte das ein Hinweis sein.

Da das aber häufig auch normal ist mit der belegten Zunge, wird das vom Arzt eher nicht beachtet.

Hallo, lieben Dank für deine Antwort!
Bezüglich Zitat: Hattest du, wo du Mundsoor hattest, auch ein Brennen im Gaumen, Rachen und Zunge?

Vg Nasici

23.08.2023 10:40 • #26


colitis9439
Zitat von Nasici:
Bezüglich Zitat: Hattest du, wo du Mundsoor hattest, auch ein Brennen im Gaumen, Rachen und Zunge?

Ob das vom Sodbrennen kam oder vom Mundsoor weiß ich nicht. Jendenfalls nehme ich sowohl Nystatin als auch Moronal hinundwieder wenn ich solche Symptome habe.
Denkbar wäre es sicherlich.

Ob das Ratsam ist will nicht behaupten. Ich muss hier sagen, dass da mein Arzt nicht so begeistert war. Candida gehört auch zur normalen Flora im Körper und ist immer da.

Ich denke mir hilft es und ich habe noch keine negativen Symptome bekommen. Von Moronal habe ich einmal eine allergische Reaktion, rote Flecken am ganzen Körper, bekommen. Aber das ging schnell wieder weg und seither nie wieder.

23.08.2023 11:02 • x 1 #27


Nasici
@colitis9439 Ich habe momentan ein brennen im Gaumen, Rachen und gelegentlich Zunge. Sodbrennen habe ich durch das Pantoprazol nicht mehr.
Fange langsam an, es (Pantoprazol) abzusetzen, indem ich die Tablette am Abend weglasse. Bisher geht's. Sind aber auch erst 3 Tage.
War wirklich ein Zufall, dass du das mit dem Mundsoor geschrieben hast. Vielleicht ist es auch was anderes bei mir aber eine Option wäre es.

23.08.2023 11:08 • #28


colitis9439
Zitat von Nasici:
War wirklich ein Zufall, dass du das mit dem Mundsoor geschrieben hast. Vielleicht ist es auch was anderes bei mir aber eine Option wäre es.

Es steckt nicht viel drin das mal zu probieren. Aber das wäre halt schon einfach nur ein Experiment.
Moronal wirkt sehr sehr schnell. Würdest dann schon am nächsten Tag merken ob es besser ist. Dann solltest du es volle 2 Wochen nach Beipackzettel mal nehmen.

23.08.2023 11:22 • x 1 #29


Nasici
Hallo, habe jetzt die Magenspieglung hinter mir. Der Arzt sagte, dass ich zwei kleine Entzündungen hätte. Eine am Mageneingang und eine andere (weiß nicht mehr wo).
Zusätzlich steht im Befund, dass man Schleimhautinseln im oberen Teil der Speiseröhre gefunden hat. Es wurden Proben entnommen.
Ich frage mich, warum man die Schleimhautinseln nicht bei den anderen Magenspieglungen entdeckt hat. Laut Internet wären diese angeboren. Nun habe ich Angst, dass es keine Magenschleimhautinseln, sondern Krebs ist! Weiß jemand, ob der Arzt mit Blickdiagnose dies hätte unterscheiden können? Er hat gar nichts dazu gesagt und ich konnte ihn auch nicht fragen, weil ich den schriftlichen Befund erst danach bekommen habe. Das ärgert mich jetzt sehr.
Er sagte nur, ich solle weiterhin Säureblocker nehmen.

Vg Nasici

24.08.2023 15:46 • #30


Nasici
Der Begriff heißt ektope Magenschleimhautinseln im proximalen Ösophagus

24.08.2023 15:51 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel