Pfeil rechts
30

Schlaflose
Zitat von Lizy:
Und ich habe jetzt diese extreme HIV Angst und komme darauf gar nicht klar. Ich war oft Blut abgeben dieses Jahr bzw 2023 und dann 2 mal corona, dann Lippenherpes und jetzt das Ekzem.

Hättest du denn Grund, an HIV zu denken? Ich meine, das fängt man ja nicht einfach so ein wie einen Schnupfen.

28.01.2024 15:44 • #21


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Dein letztes Bild sieht aber nicht nach einem Ekzem aus, sondern nach Warzen.

Nein, das sind keine Warzen. So sehen Dyshidrosebläschen aus. Warzen jucken auch nicht wie verrückt und es kommt keine Flüssigkeit raus, wenn man sie aufkratzt.

28.01.2024 15:55 • x 1 #22


A


Neue Angst wegen Ekzem an den Fingern

x 3


A
Zitat von Schlaflose:
Nein, das sind keine Warzen. So sehen Dyshidrosebläschen aus. Warzen jucken auch nicht wie verrückt und es kommt keine Flüssigkeit raus, wenn man sie aufkratzt.

Es gibt auch eine spezielle Form der Neurodermitits, insbesondere, wenn man dann auch noch empfindlich gegen Reinigungsmittel ist.
Das letzte Bild mit den gelben Bläschen stammt von mir und nicht vom TE

28.01.2024 15:58 • x 1 #23


murmelchen-206
Vielleicht eine allergische Reaktion auf Spülmittel/Waschmittel/Shampoo?
Oder so wie hier schon gesagt wurde Kontakt Allergie.

Ich hatte das mal von UV Nagellack.
Beim Allergie Test kam dann raus, dass ich eine Nickel Allergie habe.

Ich würde zum Hautarzt gehen damit.

28.01.2024 16:02 • x 2 #24


Schlaflose
Zitat von Allessch:
Es gibt auch eine spezielle Form der Neurodermitits, insbesondere, wenn man dann auch noch empfindlich gegen Reinigungsmittel ist.
Das letzte Bild mit den gelben Bläschen stammt von mir und nicht vom TE

Egal, aber sind definitiv keine Warzen

28.01.2024 16:06 • x 2 #25


S
@Kater-Findus Genau, das war bei mir auch der Fall (Nickel) und es sah aus, wie auf dem ersten Bild.

28.01.2024 16:12 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von SandyW:
@Kater-Findus Genau, das war bei mir auch der Fall (Nickel) und es sah aus, wie auf dem ersten Bild.

Ich habe auch eine Nickelallergie, aber das sah aber immer ganz anders aus. Es war eine zusammenhängende nässende Rötung, die gar nicht juckte, sondern nur brannte. Ich bekam das früher immer von Jeansknöpfen. Es war dann immer kreisrunder roter Fleck am Bauch der sofort anfing abzuheilen, wenn der Auslöser (sprich Jeansknopf) ein paar Stunden nicht mehr dran war. Es dauerte 3-4 Tage und dann war es ganz weg.

28.01.2024 16:29 • x 1 #27


Angstmaschine
Das ist eindeutig Dyshidrosis und die Idee mit dem Vitamin D Wert ist gut.
Ich habe das öfters gehabt, mal an einem Finger, mal an zweien, mal an allen.

Seitdem mein Vitamin D Wert nicht mehr so katastrophal niedrig ist (der war bei 8 ), habe ich das nie wieder gehabt.

Als Hinweis auf HIV halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich. Habe mich seinerzeit länger damit auseinandergesetzt, aber auf die Idee bin ich nie gekommen.

28.01.2024 16:51 • x 3 #28


Lizy
Vorallem habe ich Angst wegen den mehreren Aufenthalten im Krankenhaus. Da hab ich so oft venös Schmerzmittel und Fiebersenker bekommen und ich schiss habe, dass die nicht steril genug waren oder mich angesteckt habe. Oder die unreine Instrumente beim Frauenarzt ? Was ist wenn ich damit infiziert wurde? Ich weiss ich nerve euch gerade und es tut mir leid aber ich komme aus der Spirale nicht raus

28.01.2024 17:13 • #29


Lizy
Zitat von Allessch:
4,2ng/ml

Warst du damit schon beim Hautarzt? Was war die Diagnose?

28.01.2024 17:17 • #30


S
@Lizy Sich mit HIV zu infizieren ist nicht so einfach, mit Instrumenten beim Frauenarzt so ziemlich ausgeschlossen und der Hygiene-Standard in den Krankenhäusern und allgemein in Deutschland ist sehr sehr hoch.
Ich kenne solch Gedanken aber glücklicherweise gibt der Test schnell Aufschluss. Du wirst sehen, er wird negativ ausfallen.

28.01.2024 17:23 • x 1 #31


Lizy
Zitat von SandyW:
@Lizy Sich mit HIV zu infizieren ist nicht so einfach, mit Instrumenten beim Frauenarzt so ziemlich ausgeschlossen und der Hygiene-Standard in den ...

Deine Worte in Gottes Ohren

28.01.2024 19:08 • #32


murmelchen-206
Ich denke nich, dass es gerade beim Gyn und in Krankenhäusern nich steril genug is.

Die Zugänge die für den Tropf gelegt werden, sind ja einzeln verpackt, gerade damit sie hygienisch sind.

Wenn es im Krankenhaus oder bei der Gyn unhygienisch is, denke ich, hätte sich das schon rum gesprochen oder vielleicht sogar in der Zeitung gestanden.

28.01.2024 19:28 • x 1 #33


Lizy
Danke für eure Antworten. Ich habe morgen sowieso ein Termin zur Befundbesprechung von meiner letzten Blutabnahme von vor 2 Wochen. Da bin ich auch noch extra angespannt was da raus kommt. Werde die Ärztin aber mal darauf ansprechen wegen dem test. Bitte bitte drückt mir die Daumen. Ich habe solche Angst und habe schon so angeschwollen Augen vom Heulen

28.01.2024 21:05 • #34


A
Zitat von Lizy:
Danke für eure Antworten. Ich habe morgen sowieso ein Termin zur Befundbesprechung von meiner letzten Blutabnahme von vor 2 Wochen. Da bin ich auch noch extra angespannt was da raus kommt. Werde die Ärztin aber mal darauf ansprechen wegen dem test. Bitte bitte drückt mir die Daumen. Ich habe solche Angst und habe ...

Hey, ich denke, dass Du Dich umsonst verrückt machst.
Das wird schon alles in Ordnung sein. Wie schon gesagt, lass den D-Spiegel auch gleich testen.
Einfach so Vitamin D nehmen solltest Du nicht.
Und bereits geschrieben, nimm Handschuhe beim Abwaschen.

28.01.2024 21:13 • x 1 #35


S
Hatte das auch überwiegend an zwei Fingern.
Seitdem ich auf Milchprodukte jeglicher Form verzichte, habe ich keine Probleme mehr mit dys. Ekzemen.
Blöd nur, wenn man nicht gerne Fleisch/Wurst isst.
Die Umstellung war hart.

28.01.2024 22:20 • x 1 #36


S
Warum machst du dich denn jetzt schon so verrückt?Das kannst du auch immer noch machen,wenn es dann soweit ist…Wobei es nicht so weit kommen wird.Dein Test wird zu 99,99% negativ sein.

28.01.2024 22:28 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Zitat von Shorty1904:
Warum machst du dich denn jetzt schon so verrückt?Das kannst du auch immer noch machen,wenn es dann soweit ist…Wobei es nicht so weit kommen ...

Das ist immer schwierig zu erklären diese massive Angst und dieses Kopfkino findet in meinem Kopf statt und kann es nicht steuern ..Manchmal kann ich mich sehr gut beruhigen aber seit 2 Tagen drehe ich mich zwischen es wird schon nichts sein ---was wenn es doch was ernstes ist und ich diese eine Ausnahme bin?
Es ist sehr schwer gerade damit umzugehen

28.01.2024 22:49 • #38


Lizy
Zitat von SickAndTired:
Hatte das auch überwiegend an zwei Fingern. Seitdem ich auf Milchprodukte jeglicher Form verzichte, habe ich keine Probleme mehr mit dys. Ekzemen. ...

Danke für dein Kommentar, das beruhigt mich etwas

28.01.2024 22:51 • x 1 #39


Lizy
Zitat von Allessch:
Hey, ich denke, dass Du Dich umsonst verrückt machst. Das wird schon alles in Ordnung sein. Wie schon gesagt, lass den D-Spiegel auch gleich testen. ...

Danke für die beruhigenden Worte. Ich werde gleich morgen Handschuhe holen und was Vitamin D angeht, bin ich auch der Meinung dass man das nicht einfach so nehmen sollte ohne ärztliche Abklärung. Mein Wert liegt zwar bei 14 (das ist schon ordentlich niedrig) aber man muss die richtige Dosierung haben und nicht zu vergessen soll man Vitamin D immer mit Vitamin K einnehmen, das habe ich jetzt von sehr vielen Ärzten gehört.

28.01.2024 22:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel