Pfeil rechts
6

D
Hallo.
Gestern schrieb ich ja erst von meinen Darm krämpfen... die sind scheinbar weg

Dafür hab icj seid gestern Abend immer mal wieder wie nadel stiche in den Linken Fingern!
Ich hab natürlich gleich wieder panik wegen eines schlag anfalls.
Blutruck hab ich gemessen links: 106/ 69 und rechts 148/ 72 ich bekam sofort Herzrasen.
Hab noch mal paar minuten gewartet nachgemessen links 119/ 77 und rechts 109/ 81 .... soll ich jetzt zum arzt ist das ein Schlaganfall oder kann das nur ein geklemmter nerv sein der diese nadel stiche in der linken Hand verursacht...
Ich hab grad so angst

19.06.2018 08:18 • 12.02.2024 #1


18 Antworten ↓


petrus57
Moin

Stechen in den Fingern hatte ich auch schon öfters. Hat aber nichts mit einem Schlaganfall zu tun. Ist wohl eher was mit den Nerven. Weiß gar nicht wie du da auf Schlaganfall kommst?

19.06.2018 08:23 • #2


A


Pieksen in den linken Fingern

x 3


D
Naja man hört doch immer das dann die gliedmasen anfangen zu pieksen und zu kribbeln wegen der mangel durchblutung

19.06.2018 08:25 • #3


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Naja man hört doch immer das dann die gliedmasen anfangen zu pieksen und zu kribbeln wegen der mangel durchblutung



Dann müsste ich ja täglich einen Schlaganfall haben. Habe so was fast jeden Tag.

19.06.2018 08:28 • x 2 #4


kopfloseshuhn
Kennst du den ,,Musikantenknochen,,?
Das ist der, der am Ellbogenimmer bis in die Finger kribbelt und schmerzt, wenn man den mal trifft.
Und diese Nervenbahnen kann man sich schon hinten in Richtung Schulterblatt anklemmen oder man hat den Ellbogen lange ungünstig aufgelegt. dann kribbelt und piekst es.
Ich kann das reproduzieren wenn ich auf dem Sofa sitze und das Smartphone in der Hand halte. Dann habe ich immer genau den Winkel, der genau den Nerv zum klingen bringt.
Mit einem Schlaganfall hat das laaaaaaaange nichts zu tun.

19.06.2018 08:36 • x 1 #5


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich kann das reproduzieren wenn ich auf dem Sofa sitze und das Smartphone in der Hand halte.


Mir schläft dabei immer die Hand ein.

19.06.2018 08:39 • x 1 #6


W
Zitat von Darfnichtsein:
Naja man hört doch immer das dann die gliedmasen anfangen zu pieksen und zu kribbeln wegen der mangel durchblutung


Nicht alles was piekst ist gleich lebensgefährlich...Nerven spielen sicher eine Rolle...

L.G. Waage

19.06.2018 08:43 • x 1 #7


D
Dank euch

19.06.2018 09:08 • #8


Angor
Der Mensch hat zig Milliarden Nervenzellen, das ab und zu welche spinnen ist ganz normal,der Mensch ist ja schließlich keine Maschine

19.06.2018 09:10 • x 1 #9


kritisches_Auge
Danke euch, ich bin zwar nicht der Themenstarter, aber dieses Pieksen kenne ich auch und auch ich machte mir Gedanken wegen eines SAs.

19.06.2018 09:15 • #10


C
Hallo
Ihr Lieben
Ich habe genau dieses pieksen in der linken Hand
Habe grad Todes Angst auch an der Hand außen Kante fühlt es sich komisch an taub ist es nicht

Fühlt sich alles nur so pelzig an
Und kribbeln und pieksen

12.02.2024 18:17 • #11


C
Mein Handrücken ist auch wie taub und fühlt sich auch wirklich komisch an

12.02.2024 19:20 • #12


C
Kennt das keiner aufgrund einer Angststörung ?

12.02.2024 20:36 • #13


T
Das hat nichts mit Angststörung zu tun.
Vermutlich ist es ein abgeklemmter Nerv im Ellenbogen, der Schulter oder dem Nacken.
Versuch dich ein bisschen zu lockern im Nacken-Schulter Bereich.

12.02.2024 20:57 • #14


C
Ich hab so Angst vor einem Schlaganfall

12.02.2024 21:14 • #15


T
Du könntest ja morgen zum Hausarzt gehen?

12.02.2024 21:19 • #16


C
Und wenn ich abgelenkt bin merk ich nichts

War vor 3 Wochen in der Notaufnahme ekg Blutdruck Sättigung alles ok
Letzte Woche beim hno auch alles ok

12.02.2024 21:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich weiß, dass es normalerweise hier eher nicht empfohlen wird.
Aber du könntest dir, so zu sagen als eine Art Exposition, den Wikipedia Artikel zum Schlaganfall durchlesen.
Ich bin mir sicher, dass du feststellen wirst, keine der genannten Symptome zu haben, abgesehen von deiner nervlichen Missempfindung.

12.02.2024 21:40 • #18


C
Lieben Dank

12.02.2024 21:45 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel