Pfeil rechts
30

A
Zitat von Lizy:
Danke für die beruhigenden Worte. Ich werde gleich morgen Handschuhe holen und was Vitamin D angeht, bin ich auch der Meinung dass man das nicht einfach so nehmen sollte ohne ärztliche Abklärung. Mein Wert liegt zwar bei 14 (das ist schon ordentlich niedrig) aber man muss die richtige Dosierung haben und nicht zu ...

Dekristol habe ich verschrieben bekommen. Das sind Weichkapseln mit irgeneinem Öl drin. Nach Vitamin K hatte ich gefragt. Das ist nicht nötig, so mein Arzt. Und mein Spiegel ist inzwischen auch wieder im Normbereich.
14 ist zu wenig. Warum hat Dir Dein Arzt nichts gegeben?
Danach geht es Dir mit Sicherheit besser.

28.01.2024 23:55 • #41


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Wenn diese Blässchen sich neu bilden dann ja, zwischendurch beruhigt sich das aber ganz geht es nicht weg. Wieso? Was hat das zu bedeuten?

Habe immer wieder damit zu tun. Zuletzt im November an zwei Fingern. Mittelfinger und Zeigefinger. Da ich es im Sommer vor einigen Jahren zuletzt sehr heftig hatte, seitlich, stark juckend, nässend und sowieso einen Hautarzttermin wg. Muttermalkontrolle, sprach ich ihn drauf an. Er erklärte es würde sich um Hitze- oder Kälteekzeme handeln. Wäre harmlos, aber sehr nervig. Da es bisher tatsächlich nur im Sommer auftrat, nahm es so hin. Ich wickelte ein Pflaster drauf, drunter Penatencreme, die austrocknet. Dauerte wieder einige Wochen aber ging weg.
Im November trat es das erste mal im Winter auf. Hängt dann wohl mit der Kälte zusammen.

Trigger

Ich kannte zwar eine Frau die in meiner Zeit Berufsschulklasse neben mir saß, wir auch befreundet waren. Sie hatte plötzlich mit komischen Chliquen Kontakt, den ich vermied.
Hörte als sie auf einmal nicht mehr zur Schule kam, das sie Aids hat. Sie lebt heute noch mit vielen Medikamenten. Ein Ex von ihr hat auch Aids und sogar eigene Kinder die gesund sind.

29.01.2024 00:10 • #42


A


Neue Angst wegen Ekzem an den Fingern

x 3


Lizy
Zitat von Butterfly-8539:
Habe immer wieder damit zu tun. Zuletzt im November an zwei Fingern. Mittelfinger und Zeigefinger. Da ich es im Sommer vor einigen Jahren zuletzt ...

Um Gottes willen Ich will mir das gar nicht vorstellen. Ich stelle mir schon bildlich vor wie ich zum Test gehe und auf meine Ergebnisse warte. Da geht mein Puls und Blutdruck wieder auf 180. Ich habe solche Angst

29.01.2024 01:59 • #43


Lizy
Zitat von Butterfly-8539:
Ich wickelte ein Pflaster drauf, drunter Penatencreme, die austrocknet. Dauerte wieder einige Wochen aber ging weg.
Im November trat es das erste mal im Winter auf. Hängt dann wohl mit der Kälte zusammen.

Ich habe auch gerade Pflaster gewickelt und vorher mit Neutrogena eingecremt. Ich muss aber sagen, ich creme seit Tagen schon damit ein aber habe das Gefühl, dass danach noch mehr blässchen entstehen und der Juckreiz zunimmt. Könnten ja auch Heilungssymptome sein aber vielleicht tut es auch nicht gut. Obwohl man über neutrogena immer so gutes hört. Die Creme isr absolut geruchsneutral wie Vaseline und riecht nach nichts.

29.01.2024 02:04 • x 1 #44


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Ich habe auch gerade Pflaster gewickelt und vorher mit Neutrogena eingecremt. Ich muss aber sagen, ich creme seit Tagen schon damit ein aber habe das Gefühl, dass danach noch mehr blässchen entstehen und der Juckreiz zunimmt. Könnten ja auch Heilungssymptome sein aber vielleicht tut es auch nicht gut. Obwohl man ...

Naja, ist Neutrogena nicht eine ganz normale Creme ? Sowas fördert eher den Juckreiz. Es muß schon eine heilende sein, die austrocknet, wie eben Penaten, oder Hametum, oder auch Tyrosur.

29.01.2024 02:08 • x 1 #45


Lizy
@Butterfly-8539 ne die Creme riecht eben nach gar nichts. Die ist auch so durchsichtig und sieht exakt aus wie Vaseline. Ich habe auch Vaseline zu Hause. Vielleicht versuche ich es auch damit

29.01.2024 02:10 • x 1 #46


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Ich habe auch gerade Pflaster gewickelt und vorher mit Neutrogena eingecremt. Ich muss aber sagen, ich creme seit Tagen schon damit ein aber habe das Gefühl, dass danach noch mehr blässchen entstehen und der Juckreiz zunimmt. Könnten ja auch Heilungssymptome sein aber vielleicht tut es auch nicht gut. Obwohl man ...

Jetzt habe ich gerade in deinem Profil die anderen Bilder gesehen. Bei dem an der Hand hast du seitlich weiße Blasen und aufgeschabte wunde Stellen. Ist das aktuell?
So extrem groß waren die bei mir nicht. Wie lange hast du das jetzt schon?

29.01.2024 02:13 • #47


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Butterfly-8539 ne die Creme riecht eben nach gar nichts. Die ist auch so durchsichtig und sieht exakt aus wie Vaseline. Ich habe auch Vaseline zu Hause. Vielleicht versuche ich es auch damit

Die ist nicht die richtige dafür. Verschlimmert es eher. Du brauchst solche wie ich oben beschrieben habe.

29.01.2024 02:14 • x 1 #48


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Butterfly-8539 ne die Creme riecht eben nach gar nichts. Die ist auch so durchsichtig und sieht exakt aus wie Vaseline. Ich habe auch Vaseline zu Hause. Vielleicht versuche ich es auch damit

Jetzt fällt´s mir wieder ein.

Trigger

29.01.2024 02:46 • #49


Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Jetzt fällt´s mir wieder ein. Trigger

Er
Trigger

sagte Dyshidrotisches Handekzem. Juckende Bläschen an Fingern seitlich und Handflächen. Typische Symptome sind unterschiedliche Faktoren wie Hitze, Kälte, Streß, Medikamentenunverträglichkeit, . Menschen wie ich, die generell Allergiker sind, haben sowas häufiger.
Auf alle Fälle nicht aufkratzen. Ich handhabe es immer so, damit die Flüssigkeit nirgends an andere Stellen, oder Gegenstände kommt, das ich sie mit einem kleinen Stückchen vom Taschentuch mit dem Fingernagel der anderen Hand abzwicke. Also das Stückchen Tuch drüber lege und die Flüssigkeit somit im Tuch habe. So hört es auch das Nässen auf und trocknet schneller wieder ab. Der Juckreiz läßt auch schneller nach. Hat mir zwar nie einer gesagt, aber Eigeninitiative lag mir schon immer im Blut. Möchte die Flüssikeit nirgends verteilen. Es ist zwar sehr schmerzhaft beim wegzwicken, doch dann hat man dem schon wieder Ruhe.
Wenn du im Laufe der Monate immer mehr entwickelst, dann solltest du es von einem Hautarzt anschauen lassen. Wenn du es nicht zum Abheilen bringen kannst, könnten sich ansonsten Bakterien durch Schmutz, Erde, Schweiß ansiedeln und die Wundheilung hinauszögern. Es muß auch wieder ganz abheilen und nicht weiter vermehren.

29.01.2024 02:47 • #50


Lizy
Zitat von Butterfly-8539:
Wie lange hast du das jetzt schon?

Hat glaub ich kurz nach Neujahr so richtig angefangen. War am Anfang sehr leicht und wurde dann immer schlimmer. Mein Mittelfinger war vor paar tagen kurz davor abzuheilen , nach dem Abwasch ist es wieder schlimm geworden . Ich kratze auch wenn es so extrem juckt weil ich nicht anders kann und dann platzen die stellen auf. Ich wasche mir meine Hände auch sehr oft und normalerweise auch gleich desinfizieren aber das Zeug fasse ich seit Wochen nicht mehr an weil ich Angst habe, dass es schlimmer wird

29.01.2024 06:14 • x 1 #51


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Ich kratze auch wenn es so extrem juckt weil ich nicht anders kann und dann platzen die stellen auf. Ich wasche mir meine Hände auch sehr oft

Wie ich schon schrieb, muss man die Hände nach jedem Händewaschen gut eincremen und dann hat man Ruhe davor.

29.01.2024 07:27 • #52


Angstmaschine
Zitat von Lizy:
wenn es so extrem juckt weil ich nicht anders kann und dann platzen die stellen auf

Du kannst mal Tannolact Lotio versuchen. Der Juckreiz wird damit viel besser, es kühlt etwas und unterstützt die Abheilung.

Du kannst auch Kortison-Creme nehmen. Damit heilt es in der Regel sehr schnell ab.

29.01.2024 11:07 • #53


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Hat glaub ich kurz nach Neujahr so richtig angefangen. War am Anfang sehr leicht und wurde dann immer schlimmer. Mein Mittelfinger war vor paar tagen kurz davor abzuheilen , nach dem Abwasch ist es wieder schlimm geworden . Ich kratze auch wenn es so extrem juckt weil ich nicht anders kann und dann platzen die stellen ...

Laß diese Desinfizierungen weg. Die schaden auf Dauer der Haut. Dein Eigenschutz der Haut wird unterbrochen und kann dazu führen das es schlechter heilt. Wenn du dir die Hände mit Seife gewaschen hast, nachdem du vom Einkaufen gekommen bist, reicht es aus.

29.01.2024 21:03 • x 3 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel