Pfeil rechts
2

Lilly1001
Also ich bekomme das tavor expedit 1mg wenn ich ins mrt muss , wegen meiner Platzangst . Unter die zunge gelegt , zack fertig . Ich vertrag das Zeug super . Komischerweise habe ich zuhause Angst vor den blauen Pillchen. Hier nehme ich sie nicht !
Ich bekomme meistens abends wenn ich zur ruhe komme, Angstgefühle . Mir hilft dann immer nervenschlaftee. Allerdings will ich davon wirklich spätestens nach 15 Minuten schlafen gehen . Ich bekomme einen kälteschauer ( so endet meine PA) , dann werde ich müde !

17.12.2014 06:52 • #21


Olli91
Ja das due die Angstgefühle abends in der Ruhe kriegst ist normal weil dein Kopf dann mehr nachdenken kann und du dann nicht abschalten kannst.... aber sei froh das es nur abends ist und nur 15 min dann kannst du noch prima da gegen an arbeiten

17.12.2014 15:10 • #22


A


Neu dabei mit Herzphobie

x 3


Lilly1001
Ich hatte auch Zeiten , da kam die PA wann und wo sie Lust hatte !
Vor 4 Wochen musste mein l thyroxin erhöht werden , weil ich 3 Wochen , 24 Std lang von einer panikattacke gebeutelt wurde . Das war so grausam . Kaum war mein l thyroxin hochgedreht , ging's mir sofort wieder gut !
Nur mein Haarausfall und meine muskelschwäche ist noch geblieben ! Dazu eine pupillendifferenz ohne Befund !
Und ich hab doch so panische Angst vor ALS (

17.12.2014 19:31 • #23


Olli91
Hast duc dich auf Hashimoto mal untersuchen lassen weil Haarausfall ist meistens zurück zu führen auf eine Schilddrüsenunterfunktion und die Panik passt auch voll dazu weil wenn du nachher irgendwelche Psychopharmaka schluckst und du hast gar keine Angsstörung dann bringt es das auch nicht obwohl ich sowieso immer von sonem Mist abrate weil die den Körper mehr zerstören als die Panikattacke selber da die Panikattacken eigentlich ein natürlicher zwar übertriebener aber natürlicher Refelex des Körpers auf Anspannung und Stress ist ... ich rede ja auch nicht von ungefähr hab ja dauernd Herzstolpern Herzrasen Schwankschwindel und Kälteschauder aber nimm bloß nicht sonen Mist das macht dich mehr kaputt als deine Panik es sei denn es geht wirklich nicht mehr anders

17.12.2014 20:42 • #24


Lilly1001
Olli91..

Ich habe hashimoto seit 2013
Hatte ich wohl vergessen ins Profil zu schreiben !

Noch nehme ich keine AD's oder Benzos. Aber grad wenn mein hashi wieder scharf geht ... Würde ich schon gerne mal ins döschen mit den kleinen blauen Pillchen greifen . Bisher hat es aber auch ohne ganz gut geklappt !
Angststörung hin oder her ... Trotzallem bin ich hypochondrisch veranlagt , und das nicht zu knapp !
Was du da sagst , schwank schwindel etc... Kenne ich leider auch alles ! Ich kämpfe immer mit so benommenheitsgefühl und einem Gefühl im kopf , was ich leider nicht beschreiben kann.
Hoffe das hört irgendwann mal auf :/

17.12.2014 21:11 • #25


SALSA1968
Zitat von Celestine:
Hallo Salsa,

ich habe heute auch Atosil für den Notfall verschrieben bekommen. Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Wie sind die nebenwirkungen?



Also atosil wirkt gaaaannnnzzz leicht beruhigend.
Wird wohl oft für Kinder verwendet bei Neurodermitis.
Beruhigt wirklich nur super leicht.
Ich habe meist 15 - 25 Tröpfchen genommen
Nebenwirkungen: bei mir ging es leicht auf Magen Darm, ich bekam leicht Durchfall , sorry

17.12.2014 21:26 • #26


SALSA1968
Zitat von Lilly1001:
Also ich bekomme das tavor expedit 1mg wenn ich ins mrt muss , wegen meiner Platzangst . Unter die zunge gelegt , zack fertig . Ich vertrag das Zeug super . Komischerweise habe ich zuhause Angst vor den blauen Pillchen. Hier nehme ich sie nicht !
Ich bekomme meistens abends wenn ich zur ruhe komme, Angstgefühle . Mir hilft dann immer nervenschlaftee. Allerdings will ich davon wirklich spätestens nach 15 Minuten schlafen gehen . Ich bekomme einen kälteschauer ( so endet meine PA) , dann werde ich müde !


Was genau ist tavor expedit? Was anderes als normale tavor?

Anfang des Jahres lag ich 50 Minuten im mrt, Kopf, hws, Brust. Das habe ich locker geschafft, da hatte ich aber noch nicht meine Angst Störung.

Meine Panik Attacken kommen auch meistens wenn ich zur ruhe komme
Und nerven und schlaf tee trinke ich mittlerweile auch fast literweise

17.12.2014 21:32 • #27


SALSA1968
Zitat von Lilly1001:
Ich hatte auch Zeiten , da kam die PA wann und wo sie Lust hatte !
Vor 4 Wochen musste mein l thyroxin erhöht werden , weil ich 3 Wochen , 24 Std lang von einer panikattacke gebeutelt wurde . Das war so grausam . Kaum war mein l thyroxin hochgedreht , ging's mir sofort wieder gut !
Nur mein Haarausfall und meine muskelschwäche ist noch geblieben ! Dazu eine pupillendifferenz ohne Befund !
Und ich hab doch so panische Angst vor ALS (


Du meinst, Panik Attacke und hashimoto, also unterfunktion, hängt zusammen?
Diesen Zusammenhang sah ich bisher noch nicht.
Wie gesagt, wenn ich ueberdosiert bin, bekomme ich herzrasen und Unruhe.
Haarausfall habe ich auch extrem stark seit jahren

17.12.2014 21:35 • #28


SALSA1968
Zitat von Lilly1001:
Olli91..

Ich habe hashimoto seit 2013
Hatte ich wohl vergessen ins Profil zu schreiben !

Noch nehme ich keine AD's oder Benzos. Aber grad wenn mein hashi wieder scharf geht ... Würde ich schon gerne mal ins döschen mit den kleinen blauen Pillchen greifen . Bisher hat es aber auch ohne ganz gut geklappt !
Angststörung hin oder her ... Trotzallem bin ich hypochondrisch veranlagt , und das nicht zu knapp !
Was du da sagst , schwank schwindel etc... Kenne ich leider auch alles ! Ich kämpfe immer mit so benommenheitsgefühl und einem Gefühl im kopf , was ich leider nicht beschreiben kann.
Hoffe das hört irgendwann mal auf :/


Mann, was ein Mist alles.
Auch mir wurde hypochondrische Störung diagnostiziert
Schwankschwindel und komisches Gefühl im Kopf kenne ich auch.
War eben die letzten Weihnachtsgeschenke shoppen in einem warmen Kaufhaus, da wurde es mir auch wieder komisch

17.12.2014 21:39 • #29


Olli91
ja ist echt kacke kann ich mir vorstellen ich hab z.B. immer Angst am plötzlichen Herztod zu sterben wegen meiner Panik hab ab und zu mal mehr mal weniger Herzstolpern und so nerviges Herzklopfen sehr oft wegen dem Blutdruck kann das echt gut nachvoll ziehen wie es dir geht

17.12.2014 21:46 • #30


Sarina56
Hallo Sorry..das ich mich einmische ..aber diese Dinge und Zustände ,die Ihr hier beschreibt kenne ich seit Jahren.
Mal gings mir besser und immer wenn ich dachte so jetzt hastes gepackt ..kams hammerhart zurück..Panik ..Angst ..vor schweren Krankheiten ..mit den entsprechenden Symptomen..natürlich...Notfallambulanz..Hausarzt .verschiedene Fachärzte..nein sie sind pumperlgsund..ist die Psyche...das ganze zog sich über Jahre so dahin..dann kam ich wegen sehr starken Rückenbeschwerden zum Orthopäden...Röntgen ..Knochendichte messen usw..das ganze Prozedere..unter anderem auch einen Vitaminstatus durch Blutbild gemacht..da wurde bei mir ein sehr starker Vitamin D Mangel festgestellt...normal hat man so um die 50ml ?..bei mir waren es 10 ml..also viel zu niedrig..(der Hausarzt macht diese Untersuchung nicht ,da er das aus eigener Tasche bezahlen muss )der Doc meinte daher kämen meine starken Angststörungen und sämtliche anderen Beschwerden..ich bekomme jetzt seit drei Wochen hochdosiertes Vitamin D...von Spontan oder Wunderheilung ..kann keine Rede sein ..aber es geht mir viel besser...die Schlafstörungen sind weg ..ich fühle mich morgens nicht mehr wie gerädert ..das starke Herzklopfen und Ruhepuls sind besser geworden..und die schlimme Angst und die ewig kreisenden Gedanken über Krebs und Sterben haben sich stark zurückgebildet.. vielleicht wäre das bei dem Einen oder Anderen auch die Lösung..da man ja schon so vieles ausprobiert hat ..kann es ja nicht schaden habe ich mir gedacht...

17.12.2014 22:26 • #31


SALSA1968
Zitat von Olli91:
ja ist echt kacke kann ich mir vorstellen ich hab z.B. immer Angst am plötzlichen Herztod zu sterben wegen meiner Panik hab ab und zu mal mehr mal weniger Herzstolpern und so nerviges Herzklopfen sehr oft wegen dem Blutdruck kann das echt gut nachvoll ziehen wie es dir geht


Kontrollierst du dir auch öfters mal den Puls?
Mir hilft es manchmal, wenn ich denke, oh Herz schlägt schnell, und ich messe den Puls und er ist 72, dann beruhige ich mich schon etwas

17.12.2014 22:27 • #32


Celestine
Vitamin D wurde vor kurzem hier in einem anderen Thread heftigst diskutiert. Es ist schön zu lesen, dass dies bei Dir so sehr geholfen hat. Als Wundermittel sehe ich es auch nicht, da man gerade bei einer Angsterkrankung die Psyche nicht außen vor lassen kann. Aber wenn der Hirnstoffwechsel aus dem Ruder geraten ist, kann das schon viel verursachen! Ich war gestern beim Doc und habe einen Vit D-Status in Auftrag gegeben, natürlich als Selbstzahler...ist mal wieder typisch, dass die Krankenkassen nicht zahlen, obwohl dieses Hormon für so viele Stoffwechselvorgänge wichtig ist!

17.12.2014 22:32 • #33


SALSA1968
Zitat von Sarina56:
Hallo Sorry..das ich mich einmische ..aber diese Dinge und Zustände ,die Ihr hier beschreibt kenne ich seit Jahren.
Mal gings mir besser und immer wenn ich dachte so jetzt hastes gepackt ..kams hammerhart zurück..Panik ..Angst ..vor schweren Krankheiten ..mit den entsprechenden Symptomen..natürlich...Notfallambulanz..Hausarzt .verschiedene Fachärzte..nein sie sind pumperlgsund..ist die Psyche...das ganze zog sich über Jahre so dahin..diann kam ich wegen sehr starken Rückenbeschwerden zum Orthopäden...Röntgen ..Knochendichte messen usw..das ganze Prozedere..unter anderem auch einen Vitaminstatus durch Blutbild gemacht..da wurde bei mir ein sehr starker Vitamin D Mangel festgestellt...normal hat man so um die 50ml ?..bei mir waren es 10 ml..also viel zu niedrig..(der Hausarzt macht diese Untersuchung nicht ,da er das aus eigener Tasche bezahlen muss )der Doc meinte daher kämen meine starken Angststörungen und sämtliche anderen Beschwerden..ich bekomme jetzt seit drei Wochen hochdosiertes VitaminDD...von Spontan oder Wunderheilung ..kann keine Rede sein ..aber es geht mir viel besser...die Schlafstörungen sind weg ..ich fühle mich morgens nicht mehr wie gerädert ..das starke Herzklopfen und Ruhepuls sind besser geworden..und die schlimme Angst
und die ewig kreisenden Gedanken über Krebs und Sterben haben sich stark zurückgebildet.. vielleicht wäre das bei dem Einen oder Anderen auch die Lösung..da man ja schon so vieles ausprobiert hat ..kann es ja nicht schaden habe ich mir gedacht...


Du mischt dich doch nicht ein.
Im Gegenteil, ich finde es sehr schön, wenn es ein reger Austausch ist.
Und ich bin froh über jeden Hinweis, der mir und anderen vllt hilft.
Ich bin auch sehr froh, das Forum gefunden zu haben.
Davor dachte ich, ich wäre die einzige, die sowas saubloedes hat.

Aber dieses mit dem Vitamin D Mangel, also dass daher die ganzen Beschwerden kommen, kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Ich nehme an, bei mir kommt das alles durch jahrelange überforderung, Stress in Beziehung und neuem Job und durch googlen von Krankheiten.
Und natürlich das Trauma durch die Notaufnahme.

Ich werde es aber mal im Hinterkopf behalten und beim Arzt ansprechen.
Durch den ganzen Mist graut mir vor dem Arzt Besuch

17.12.2014 22:35 • #34


Lilly1001
Also ... Tavor Expedit werden unter die zunge gelegt und wirken sofort ! ( weiße lösliche Tabletten )

Die blauen tavor Pillen dauern ca . 45 min bis sie wirken !

Unterfunktion der SD ist eine Sache ... Unterfunktion welche von einer hashimoto ausgeht , ist noch mal ne Nummer ätzender ! Und ja , panikattacken , Depressionen , übelkeit , muskelschwäche ..... Kann alles vom hashi kommen !
Hashi's sollten einen tsh von 1 haben , dann ist die Welt in Ordnung !
Ich habe einen tsh von 1,16 .... Wenn ich noch weiter runter gehe , leide ich unter massivsten überfunktions Symptomen !

Es is echt beschi..... Manchmal :/

17.12.2014 22:37 • #35


Olli91
@SALSA1968

ja tu ich gerne mal aber das regt mich eher noch mehr auf .... ich hoffe das verschwindet irgendwann schränkt einen im Alltag echt oft ein

17.12.2014 22:38 • #36


Lilly1001
Ach und noch was ... Seit meiner hashimoto Diagnose leide ich unter Vitamin D Mangel . Und durch das l thyroxin geht der Zucker hoch ..

Das ist aber alles gut in den Griff zu bekommen !

Selen bringt leider gar nix ... Macht aber die Industrie reicher

17.12.2014 22:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sarina56
Salsa...
ich glaub ja auch noch net so richtig dran ..aber so lange es mir damit besser geht was solls ...ist halt die Psyche und die hat viele Gesichter...nur googeln darf ich net..
das geht bei mir gar net..

17.12.2014 22:42 • #38


Sarina56
Lilly...was tust Du gegen den Mangel von Vit. D ?

17.12.2014 22:49 • #39


SALSA1968
Zitat von Lilly1001:
Ach und noch was ... Seit meiner hashimoto Diagnose leide ich unter Vitamin D Mangel . Und durch das l thyroxin geht der Zucker hoch ..

Das ist aber alles gut in den Griff zu bekommen !

Selen bringt leider gar nix ... Macht aber die Industrie reicher



Lilly:

Hast du ne Idee, wie dein hashimoto kam?
Bei mir kam es nach der Schwangerschaft.

Beim letzten bluttest war mein Zuckerwert gut.
Aber warte, jetzt schau ich gerade mal den tsh nach
2.02

Und weißt du, was ich echt ätzend finde:
Das man sich solche Infos selbst zusammen suchen muss,
In meinem 6 woechigem tagesklinik Aufenthalt habe ich von alledem nichts gehört, obwohl da zwei Mediziner waren

17.12.2014 22:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel