Pfeil rechts
11

B
Hallo!

Also ich leide schon seit Jahren unter Nackenverspannungen und den üblen Kopfschmerzen. Geht bis zur Übelkeit, Schwindel, Vibrieren im Ohr. Wärme hilft. Und auch Bewegung. Ich hätte es nie gedacht aber es hilft wirklich. Du solltest langsam damit anfangen evtl mit Betreuung im Studio. Aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen der das nochmal checken soll. Mass. könne helfen die kann ein Arzt verschreiben. Und wenn es gar nimmer geht, gibt es Tabletten zur Muskelentspannung. Helfen auch sehr gut. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Grüße Biene

21.09.2011 10:07 • #21


3fach_daddy
Gibt es Tabletten auch rezeptfrei?
Mass. verschreibt mir mein Arzt nicht wärme im Nacken mache ich mehrmals täglich hilft nicht finde ich.
Machen die auch Sehstörung?

Lg

21.09.2011 10:23 • #22


A


Nackenverspannung

x 3


B
Nein leider nicht. Die bekommst du nur auf rezept. die sind wirklich nicht schlecht vorallem für die nacht. sie sind stärker und du schläfst auch besser. frag doch mal den artz?! vielleicht verschreibt er sie?! Meinst du ob die Tabletten sehstörungen verursachen? Nein ich habe damit nur gute erfahrungen.
Grüße!

21.09.2011 10:29 • #23


3fach_daddy
Nein von den nackenverspannung

21.09.2011 10:35 • #24


B
Hallo miteinander,

die gantze Problematik mit Nacken-und Schulterschmerzen bis hin zu Kopf- und anderen Gesichtsschmerzen hängt glaube ich sehr mit unserer ständigen Anspannung zusammen. Angst-und Panik-Menschen sind doch stets in Alarmbereitschaft und der Körper ist oft verkrampft und angespannt. Ich merke das bei mir auch sehr stark. Mein Genick knackst auch wenn ich den Kopf hion und her drehe. Dann habe ich festgestellt, dass ich sehr doll die Zähne aufeinanderbeiße und dadurch auch verspannungen entstehen. Die sind manchmal so stark, dass es zu Schwindel und Übelkeit kommt.
Ich gehe immer 1x die Woche zum Yoga, dort machen wir auch viele schöne Übungen gehen solche Anspannungen. Besonders wichtig ist hierbei die richtige Atmung. Wenn man sich einfach zu Hause mal mehr die Zeit nimmt, solche schönen entspannenden Atemübungen zu machen, wird der Körper ruhiger.
Aber immer klappt es eben bei mir auch nicht. Gestern hatte ich eine sehr schlimme PA, die mir heute noch in den Knochen steckt. Ich lese dann hier viel im Forum und das hilft mir, wieder ruhiger zu werden.
Seid alle leibe gegrüßt
Übermutti

21.09.2011 10:38 • x 1 #25


B
Hallo Übermutti!

Da hast du leider vollkommen Recht, es ist ein Teufelskreis. Was Panikattacken alles so mit sich bringen ist wirklich kaum zu glauben Yoga? Vielleicht sollte ich es auch mal probieren!? Danke für den Tipp!
Grüße

21.09.2011 10:46 • #26


B
hallo Biene Maja,

ja, probiere es mal aus. Es ist herrlich. Ich hatte nicht geglaubt, dass mir das soviel Spaß macht. Dadurch kommt man wirklich gut runter und kann sich sehr viele Anregungen auch für zu Hause mitnehmen. Speziell was die Atemübungen angehen. Davon habe ich schon viel profitieren können. In der Regel bieten ja solche Yoga-Kurse 2-3 Schnupperstunden an.
Viel Glück und liebe grüße

21.09.2011 10:51 • #27


B
Das sollte ich wirklich mal probieren. Ich hatte am Freitag erst eine Panikattacke der ersten Klasse kann ich dir sagen. Da hat nur der Arzt geholfen. Und nun tut mir alles weh... Wie als wäre ich vom Lkw überollt worden. Aber das werdet ihr wohl auch kennen.... Es geht mir schlecht, weil ich keine ahnung habe wie man so denn leben soll?!?!? Auch die ständigen Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Ich bin neu hier aber es ist schön zu wissen das ich nicht alleine mit meinen Leiden bin, dass normale Menschen nur wenig verstehen!

21.09.2011 10:57 • x 1 #28


B
Ja, du hast Recht Biene Maja, die Menschen, die sowas nicht haben, können das niemals nachvollziehen. Müssen sie auch nicht. Wichtig ist nur, dass sie da sind und durch ihre Anwesenheit oder auch beruhigende Worte etwas helfen können.
Bist du am freitag dann noch selbst zum Arzt gegangen oder musstest du ihn holen? Es ist ja so, wenn man eine PA hinter sich gebracht hat, fühlt sich der Körper ganz ausgelaugt und kaputt an. Meine Ärztin hat mir es mal so erklärt, wenn der Körper eine PA hatte ist es so, als ob er Hochleistungssport getrieben hat. Man ist danach fix und fertig und braucht sehr viel Zeit, um das wieder abzubauen. Ich war letztes Jahr 6 Wochen zur Reha. Dort hat man uns erklärt, dass man nach einer überstandenen PA sich mit etwas belohnen sollte. Irgendwas, was einem gut tut. Außerdem haben die erklärt, dass man eine PA aushalten soll und nicht abbrechen. Denn dann würden die immer und immer wieder kommen. Es dauert aber so seine Zeit, bis man das so auf die Reihe bekommt. Aushalten ist ziemlich schwer. Je öfter man eine PA ausgehalten hat, ohne sich abzulenken, je weniger werden dann mal diese Attacken. Aber wie gesagt, leichter gesagt als getan.
Alles Gute
Übermutti

21.09.2011 11:25 • #29


B
Nun ich war arbeiten und plötzlich ging es los. Ich dachte ja es sei der Kreislauf... Und alles haben voll die Panik gemacht. Beine hoch, Bachblüten Rescue Tropfen usw. Bis ich dann zum Arzt gefahren wurde. Erstmal Kreislauftropfen und dann ein Valium. Am Montag meinte er es kann der Kreislauf nicht sein. Denn sonst hätte die Beruhigung anderst wirken müssen... Ich weiß nicht was ich glauben soll. Das ist mein Problem. Zudem wurde eine Schilddrüsenunterfunktion (die auch Nachenverspannungen) verursachen kann, festgestellt und ich nehme nun Hormone. Ich dachte ja es seien Nebenwirkungen. Aber scheimbar nicht. Ich bin fix und alle weil ich das alles nicht wahrnehmen kann. Mein Job habe ich dort erst angefangen und nur krank gemacht... Schrechklich! Ja ich fühle mich danach auch immer hundeelend. Müde, schlapp und so kaputt. Kennst du dich mit Skills aus? Aber wie soll ich das aushalten wenn ich weiche Knie bekomme und denke ich kippe um? Mir wird übel ich zitter usw... Wie soll ich das aushalten??

21.09.2011 11:56 • #30


3fach_daddy
Habe auch eine schilddrüsenunterfunktion nehme 100 mg hormone.

21.09.2011 12:06 • #31


B
du auch? ich werde erst eingestellt! Hast du nebenwirklungen? ich nehme 100 aber erstmal die hälfte... was für erfahrungen hast du??! auch panikattacken und eine verschlechterung? übrigens sind die sehstörungen bei nackenverspannungen auch normal. bei mir platzen auch die äderchen! bin gespannt auf antwort! DANKE

21.09.2011 12:14 • x 1 #32


3fach_daddy
Also nebenwirkungen habe ich noch kein habe sie jetzt schon über ein Jahr eigentlich Zeit dem ich die Angst und Pa's habe musste erst 75 mg nehmen aber die der wert ist dann schlechter geworden und nehme jetzt Zeit 7 Wochen 100 mg.Falls du mehr fragen hast kannst du mir auch eine PW schicken.

Lg

21.09.2011 14:45 • x 1 #33


B
Hattest du am Anfang öfter Panikattacken oder Angstzustände?? Ähm saudumme Frage ... Aber was ist ne PW?
LG

21.09.2011 14:50 • #34


3fach_daddy
Sorry meiner pn. Nein finde sogar das ich zurzeit mehr Pa's. Ob das jetzt wegen der Schilddrüse ist weiß ich nicht.

Lg

21.09.2011 18:31 • #35


3fach_daddy
Druck im Kopf bis in die nase.
Kommt das vom Nacken?

Lg

22.09.2011 11:44 • #36


B
Hey!
Ja kommt vom Nacken. Drückt auf die Nase, die Nebenhöhlen. Verursacht höllische Kopfschmerzen. Schwindel und Sehstörungen. Das sind die Verspannungen. Und die Ohren können auch betroffen sein.
Grüße das Bienchen

22.09.2011 11:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Liebes Bienchen,

hast Du auch Sehstörungen vom Nacken? Ich hab im Moment totale Nackenverspannungen und auch im Kiefer...UNd habe, vor allem beim Autofahren totale Panikattacken, weil ich da manchmal (wahrscheinlich von den Verspannungen) manchmal den totalen Tunnelblick kriege........

22.09.2011 12:19 • #38


B
Ja das kenne ich! Es kommt vom Nacken ich hätte es nie gedacht. Selbst der HNO Arzt war sehr erstaunt das ich Probleme davon, in den Ohren habe. Aber das Sehen kann auch beeinflusst werden weil der Druck auf das Gesicht drückt, also auch auf die Augen. Gehe doch mal zum Arzt und frage ob die Muskelentspannungstabletten bekommst. Sie helfen wirklich gut. Und du musst die Verspannung wärmen und dich bewegen. Etwas an die frische Luft gehen, dann wird der Muskel auch mit Sauerstoff versorgt und entspannt sich. Hilft dir das ein wenig?
Grüße

22.09.2011 13:06 • #39


P
Also ich mache ja jeden Tag Sport und das hilft mir ein wenig. ich habe heute morgen beim Autofahren festgestellt, dass ich da so Angst habe, dass mein Nacklen dabei wirklich total verkrampft. Versuche jetzt bewusst, loszulassen, mal sehen, ob es klappt, ich berichte

Aber es beruhigt mich total, dass du das auch kennst und es losgeworden bist

22.09.2011 13:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier